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Leider nein, gibt es irgendwie eine Migrationstabelle? Ich habe zum Beispiel den Red 1,5 GB mit insgesamt nun 4 GB und zahle nur 32,25 € nach Rabatten. Vom regulärem Preis her hätte ich jetzt aus dem Bauch heraus gesagt müsste man doch eigentlich im Red L landen oder?
Wobei wenn ich das so durchrechne komme würde ich im Red M dank der Rabatte auf 27,19 € und im Red L auf 34,84 € (ohne weitere Rabatte) kommen.
Red M = 4 GB würde ja im Grunde auch meinem bisherigem Tarif entsprechen.
Ganz ehrlich diesen Mist wegen "Shared Medium" kann ich langsam nicht mehr lesen. Achtung nehmt bloß kein Kabelinternet, das ist ein shared medium!
Jeder Internetanschluss wird irgendwo zum shared medium. Wo am Ende der kritische Punkt liegt der geändert oder ausgebaut werden muss um Kapazitätsprobleme zu beheben ist doch wurscht.
Vodafone hat bei DSL in einigen Regionen auch das Problem, dass Abends die Leitung sehr schwach auf der Brust ist... ja weil halt alle Kunden Abends im Internet sind... d.h. da teilen die sich auch irgendwo in deren Netz die verfügbare Bandbreite.
Hingegen bei Unitymedia habe ich 120/6 gebucht und erhalte auch Abends zur Rushhour 130/6, d.h. die volle Bandbreite trotz des so berüchtigtem shared medium... und im Haus haben einige ihr Internet über Kabel gebucht.
@Riva
Der Anbieter ist ja nicht gezwungen so ein Geschacher mitzumachen... wenn Firmen so etwas einführen, dann sollen die sich am Ende auch nicht beschweren wenn dies die Nutzer mit Ahnung dann auch umsetzen. :cool:
Die Firmen werden ja nicht gezwungen...
ZitatOriginal geschrieben von Filderstädter Vodafone nimmt glaub ich "jeden" , es sei denn, Du bist Pleite mit 10 negativen Schufaeinträgen
Das würde ich so nicht sagen, ich kenne auch Fälle wo eine Sicherheitsleistung verlangt wurde.
ZitatOriginal geschrieben von mausi25_ef
Ich werde es sehen, will von o2 weg weil das Netz unter aller Sau ist!
O2 nimmt halt jeden, deswegen ist das Netz auch unter aller Sau. -Scherz muss sein-
ZitatOriginal geschrieben von mausi25_ef
Das heißt das die Schufa garnicht geprüft wird?
Ist das nur so bei Verträgen ohne Handy? Oder wird das erst geprüft nachdem Vodafone von dhl meine Ausweisungen hat? Sorry das ich frage, es interessiert mich.
Zur Schufa Prüfung braucht man nicht deine Ausweisdaten... die Schufa wird sofort geprüft... fällst Du da schon durch, dann erhälst Du erst gar kein Paket.
ZitatOriginal geschrieben von Lady X
Und wenn ein Hotliner mal wirklich etwas nicht weiss, werde ich zurück gerufen und Richtig in Kenntnis gesetzt bei der Telekom.
Zur Ehrenrettung von Vodafone, es gab natürlich auch diverse positive Kontakte.
Natürlich gab es dann Mitarbeiter, die einen z.B. in die Warteschleife gelegt haben um abzuklären was er machen kann oder auch Rückrufe... meist weil Personen mit entsprechender Berechtigung benötigt wurden.
So z.B.
- bei der EU Flat welche mit bei der VVL "vergessen" wurde einzurichten
- da das iPhone 6s 16Gb schon das zweite Mal in Folge nicht mehr verfügbar war wurde mir die 32Gb Version bestellt ... und der Differenzpreis erstattet... insgesamt 100 € Gutschrift.
Aber auch hier... wenn alles geklappt hätte, dann wäre das überhaupt nicht nötig gewesen.
Zum Thema EU Flat könnte ich wieder ein Thema erzählen:
Im Juni hat Vodafone Kunden in den Red 1,5 GB Tarif geswitched... man bekam eine SMS... wenn sie nicht widersprechen wird der Tarif am xx umgestellt... es wird alles nur besser, nichts schlechter.
Direkt nach der Tarifumstellung wollte ich nachhacken
- ist die EU Flat da auch inklusive? "Ja natürlich"
- im Vodafone Forum stand genau das Gegenteil, also Kontaktformular ausgefüllt... auf die Antwort warte ich nun seit 4 Monaten
Erster Aufenthalt im EU Ausland.... was war nicht inklusive? Richtig, die EU Flat, die gibt es nämlich nur bei einer VVL mit dabei.
Dass ich im vorherigen Tarif noch eine Option hatte mit 14 Tage im Ausland surfen und mein Tarif damit in diesem Punkt schlechter wurde... hab ich dann drauf geschissen, ich hatte keine Lust mehr zu reklamieren.
ZitatOriginal geschrieben von Lady X
Dann hat mir Jemand geflüstert das es noch die Telekom gibt .... Also einen Vertrag erst einmal nur wegen einem Kontakt bei der Telekom gebucht (ich weiss ist Verrückt) aber von da an lief es ohne Probleme. Es kam wie es kommen sollte. Ich buchte eine Family Card (damals die CoCa L) dazu, und Kündigte bei V unsere insgesamt 3 Verträge.
Nach 22 Jahren Mannesmann/Vodafone hat mich jetzt die Telekom am Hals
Also nachdem ich Erfahrungen mit allen drei Mobilfunkanbietern habe, kann ich deine Aussage bestätigen... der rosa Riese war zu der Zeit wo ich Verträge dort hatte definitiv Nr. 1 was Service angeht. So gut wie nie benötigt und wenn, dann kannte ich das Problem "Falschauskünfte" nicht und es wurde alles sofort umgesetzt.
Allerdings bietet Vodafone, wenn man denn mit der Kundenrückgewinnung redet durchaus unter dem Strich die günstigsten Konditionen an.
Jeder muss halt entscheiden zahlt er 5 € mehr für Top Service oder will er im schlimmsten Fall lieber x Stunden Zeit aufwenden. :cool:
Und eines darf man halt nicht vergessen... you get what you pay for.