Beiträge von ricor

    Bitte um Hilfe


    Zitat

    Original geschrieben von Heiko02
    Ich möchte mir gern so einen Dual-Sim-Adapter für mein K750i kaufen.


    Nun ist der Thread ja etwas älter und die ebay-Aktionen werden nicht mehr dargestellt. Kann mir jemand einen Tip geben, welcher Adapter für das K750i passt?


    Hallo,
    statt unnötig einen neuen Thread zu öffnen, schließe ich mich hier mal meinem Vorredner an.
    Also wer benutzt eine Dualsim in seinem K750i und kann eine Empfehlung abgeben, am besten etwas aus der Bucht ???


    Besten Dank

    Re: Lauter klingt KEIN Glöckchen! Oster Edition


    Hallo,
    habe Interesse an dem Angebot jedoch nur mit einem Vertrag und dem K800i und wollte nochmal sicherheitshalber nachfragen, ob ich's auch richtig gecheckt hab ! ;)


    Zitat

    Original geschrieben von mediaversand.eu
    WICHTIGE HINWEISE ZUR AKTION :


    1:
    Sollte ein DUO gewünscht sein, aber nur eine Karte aktiviert werden, zahlen wir 220 EUR aus oder verrechnen diese gern mit einem Gerät auf unserer Website!
    6 x GG ist frei, weitere Erstattung erfolgt dann logischer Weise nicht mehr.


    Dieser Hinweis verwirrt mich etwas :confused:


    1. Wäre dies dann auf eurer Webseite die Option "debitel Zuhause S - 6 x KEINE Grundgebühr (-69€)", welche ich dann auswählen müsste ?
    2. Wäre dies dann auch nur ein Vertrag mit einem der o.g. "kostenlosen" Handy's, bei dem die ersten 6 Monate von der Grundgebühr befreit ist und Ihr noch eine Auszahlung von 220€ gewährt und keine Anschl.geb. anfällt ?
    3. Oder muss zuerst mal ein DUO-Vertrag beantragt werden und es wird dann nur EINE Karte aktiviert und das Ganze wird dann so gehandhabt als ob ich nur einen Vertrag hätte ?



    Vielen Dank & Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von bastianstr
    Habe jetzt Office Suit als test drauf. Gefällt mir gut, kostet aber dann mal um die
    50€.
    Gibts denn sowas nirgends als freeware?


    LOL, der war gut ! :D


    Nichts für ungut, aber "sowas" wirst Du für keine mobile Plattform umsonst finden ! ;)


    MfG




    PS
    Du kannst höchstens mal irgendeine Rabatt-Aktion bei den namhaften SW-Anbietern abwarten, da wird's dann etwas günstiger !

    Transcend 2GB microSD (MultiSD-Set)


    Hallo,
    habe heute meine 2GB microSD Karte erhalten und zwar als MultiSD-Set, das bedeutet die eigentl. Speicherkarte ist eine microSD-Karte, der jeweils ein MiniSD- und ein SD-Kartenadapter beiliegt. Somit kann man die microSD im MiniSD-Adapter in jedem Gerät mit MiniSD-Slot benutzen.


    Diese Variante ist nen Tick teurer als eine nur MiniSD Version, aber hat eben den Vorteil, dass wenn man mal auf ein neueres Gerät mit microSD-Slot umsteigt, diese weiterbenutzen kann, anstatt sich extra ne Neue kaufen zu müssen ! ;)


    Diese Multi-SD Sets gibt es u.a. von Sandisk, Hama, Kingston und momentan im Preisbereich zwischen ca. 15-20 € für die 2GB Version. Ich habe mich für die Transcend entschieden, da diese sehr günstig war, ich bisher mit dieser Marke die besten Erfahrungen gemacht habe und Transcend 30 Jahre Garantie gewährt.


    Achja, Karte funktioniert einwandfrei in meinem E61 !


    Gruß

    Noch eine Installationsanleitung


    Hallo,
    erstmal ein nachträgliches Danke an die bisherigen Tippgeber ! ;)


    Da ich in meinem E61 max. nur eine 2GB einsetzen kann, habe ich mich entschieden, die bereits genannte, "kleinere" 08/2007er Version zu installieren. Hierzu sei vielleicht noch anzumerken, dass diese Version gegenwärtig nicht mehr den "experimentellen" Status hat bzw. konnte nichts dergleichen auf der Seite entdecken.


    Ich habe die gepackte Datei nicht wie empfohlen direkt auf die Speicherkarte entpackt, da dies trotz USB2.0 Verbindung elend lang gedauert hat. Weitaus schneller ging es dann vonstatten, wie in unten angegebener Anleitung.
    Und ob Ihr den Mobipocket-Reader davor oder danach installiert, sei euch überlassen (ich habe es danach getan).
    Und für Diejenigen, die weder die Möglickeit für eine USB2.0-Verbindung, noch Cardreader oder Adapter haben, ist diese Anleitung sowieso unbrauchbar.



    Vorgehensweise:
    1. Neuen Ordner edocs auf der obersten Ebene der Speicherkarte anlegen
    2. Herunterladen der Datei in einen eigenen Ordner auf dem PC
    3. Direktes Entpacken der Datei
    4. Die entpackten Dateien gemäß einer der nachfolgenden Optionen in den neu angelegten Ordner edocs der Speicherkarte kopieren:
    ____4.1 per USB-Datentransfer, jedoch nur zu empfehlen, falls das Handy USB2.0 HiSpeed unterstützt
    ____4.2 per USB2.0-Cardreader, in welche die Speicherkarte eingesetzt wurde
    ____4.3 per SD-Card-Adapter, der in meinem Fall beim Kauf der Speicherkarte dabei war
    5. Dann die Speicherkarte in das Gerät einsetzen (falls die Optionen 4.2, 4.3 gewählt)
    6. Die Karte per USB-Datentransfer vom PC aus starten und in den Ordner edocs gehen
    7. Dort mit der Tasten-Kombi "Strg+A" alles markieren und dann Strg gedrückt halten und die Datei wpde.prc mit linkem Mausklick demarkieren
    8. rechter Mausklick auf den Bereich der markierten Dateien und im Auswahlfenster "Eigenschaften" aufrufen und dort die Checkbox "versteckt" anklicken, dann auf "Übernehmen"
    9. Dann den Mobipocket-Reader installieren, dies kann man aber auch vorher tun


    Also, gutes Gelingen und natürlich viel Spass beim Schmökern ! :)