Beiträge von Serum

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Klar ist es Geschmacksache, ob einem die Displaygrösse ausreicht, aber es ist ja auch Nutzungsabhängig.

Ganz genau. Wer mobil unbedingt ein Desktopähnliches Surferlebnis will, für den gibts sicherlich passendere Geräte...

Wer wie ich unterwegs mal ab und zu was bei Google nachschaut, oder sonst auf seiner Handvoll Newsseiten ein bisschen lesen will, für den ist das E71 in Verbindung mit dem Opera Mini (der 4er, den ansonsten sehr netten 5er gibts ja scheinbar nur noch mit dem dämlichen Cursor) absolut ausreichend...

Naja, da gibts mehrere Faktoren. Wenn du SEHR große Hände/Finger hast, ist der Blackberry-Style eher nix. Aber mit "normal" großen Fingern entscheiden im wesentlichen zwei Dinge: a.) die Qualität der Tastatur und b.) die Übung/Gewöhnung...

Ich habe damals, als ich mein damaliges E61i im MM getestet habe, auf diesem sofort so gut wie fehlerfrei schreiben können, in hoher Geschwindigkeit versteht sich. Auf dem damals aktuellen HTC Excalibur mit gleichem Formfaktor war z.B. meine Fehlerquote deutlich höher...

Und jetzt bei meinem E71 funzt das schreiben, trotz schmalerer Tasten und fehlendem Tastenabstand im Vergleich zum E61i, einfach traumhaft. Und ich kenne beide "großen" E71 Threads hier, habe noch von keinem User gelesen, dass es in diesem Bereich größere Beschwerden gab, so gut wie jeder lobt die Tastatur vom E71...

Aber wie so oft im Leben, die Übung macht den Meister, ein kurzes Antesten des Gerätes ist das eine und sicherlich ein wichtiger (erster) Indikator, aber der tägliche Umgang ist das Entscheidende. Und dabei nie vergessen, auf welch kleinem Raum sich diese Tastatur befindet, wenn du was größeres willst (z.B. Slider ala N900, HTC Touch Pro2 ) gerne, aber dann hast du zwangsläufig eine völlig andere Geräteklasse... :)

Also für deine Anforderungen tut es prinzipiell jedes einigermaßen aktuelle Smartphone. An deiner Stelle würde ich mir als erstes folgende 2 Fragen stellen:

1. Will/Brauche ich einen Touchscreen?
    Das kannst du ja leicht im Blödmarkt oder so mal an versch. Geräten testen. Kleiner Tip: Achte mal darauf, wie teilw. ekelhaft verschmiert so ein TS mitunter sein kann... ;)

Und nachdem du diese Frage geklärt hast würde ICH mir die Frage stellen:
    2. Hardware QWERTZ oder nicht?

Und wenn du 1. mit Nein und 2. mit Ja beantworten kannst, MUSST du dir unbedingt das E71 oder wenns denn mal da ist, das E72 anschauen...

Das E71 verkauft sich ja aus einem gutem Grunde wie blöd. Weil nämlich die meisten User ihr Anforderungsprofil kennen und eine bewusste Entscheidung für ein Gerät treffen können. Das kannst du als Smartphone Noob leider nicht. Aber dafür hast du ja diesen deinen Thread. Ich wünsche dir viel Erfolg... :top:

Zitat

Original geschrieben von Genc85
    Schuldigung ist dein Name nicht änderbar? Das ist extrem respektlos

Entschuldigung, ist dein Posting nicht löschbar? Das ist extrem lächerlich...

Gruß,
    Mohammed

und WinMo...

Und mit [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Java_Platform,_Micro_Edition]J2ME[/URL] gibts gefühlt eine Milliarde (nicht nativer, schon klar) "Apps"...