Beiträge von mrspeggy

Diddi: Bist Du sicher, daß das jedes jahr wieder neu gezahlt werden muß? Wieso ist das bei iTunes nicht der Fall? Weißt Du da was? Soweit ich weiß, zahlt man beim iTunes Store 0,79 EUR (wenn nicht gerade mal kostenlos) für den WhatsApp Messenger und dann nichts mehr. Allerdings kann ich die Lizenbestimmungen nicht wirklich verstehen, da sie in englisch sind. :rolleyes: Man kann sie auch nicht kopieren, um sie im Translator übersetzen zu können.

Soweit ich weiß, kostet es um die 2$, wenn man es für immer nutzen möchte. Ist also nicht die Welt. Ich warte gerade auf die Antwort eines Bekannten, der es bezahlt hat!

Für's iPhone ist er aktuell kostenlos.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Entweder per Handy mit dem integrierten Browser von der Herstellerwebseite runterladen und installieren oder halt per PC und dann aufs Handy (BT, USB-Kabel) und installieren.

Ist habe es auf den PC geladen. Wie bekomme ich es dann ins Handy? Es ist klar, daß ich das Handy mit dem PC verbinden muß... Nur wo und wie installiere ich über den PC die Software auf dem Handy, nachdem ich es an den PC angeschlossen und die OVI-Software geöffnet ist? Könntest Du das näher erklären?

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wobei die Roamingerkennung wohl zuverlässig funktionieren soll...

BTW: Mit Mobile Guard kann man das Programm so beenden dass es sich nicht mehr verbindet...

Könntest Du das etwas näher erklären?

Wo finde ich Mobile Guard? Habe es im OVI-Store nicht finden können und bei anderen Anbietern lädt man es sich auf den PC. Wie kann ich das dann im Handy installieren? Da habe ich keine Ahnung.

Wenn Ihr schreibt, daß die Einstellungen gehen, dann beschreibt doch bitte mal genau, wie man das macht.

Whatsapp beim E72 kann nicht deaktiviert werden

Also ich habe mir Whatsapp für's E72 mal geladen. Das funktioniert auch wunderbar! Ich habe nur ein Problem damit: ich möchte nun ins Ausland und kann das daueronline da nicht gebrauchen, denn dort gilt meine Internet-Flat nicht. Jetzt mußte ich die App vom E72 löschen, weil man es eben nicht deaktivieren kann. Zumindest habe ich alles versucht, aber das Programm verbindet sich immer wieder. Und um sicher zu sein, daß ich bei meiner nächsten Rechnung kein böses Erwachen habe, war das wohl die schnellste Lösung. Das ist schon ätzend und sollte abstellbar sein. Da sollten die Entwickler einfach nochmal bissl dran arbeiten!

Re: T-Mobile Konfiguration

Nun, ich bin bei Eplus. Habe mir dort alle relavanten Daten zuschicken lassen, was nicht geholfen hat, habe meine Einstellungen manuell vorgenommen, aber ich kann per Email-Programm mit diesem Handy keine Mails abrufen. Mit der manuellen Eingabe bin ich einen winzigen Schritt weiter gekommen: wenn ich jetzt auf "abrufen" gehe, bekomme ich zumindest schon mal gezeigt, daß eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden soll, was dann wiederrum nicht klappt und oben bereits erwähnte Fehlermeldung wieder erscheint.

Was muß ich denn noch alles bei dem Email-Programm einstellen? Hab ich was vergessen?

Vielleicht kann mir mal jemand seine Einstellungen, welche man fürs Abrufen braucht, schreiben. Eine Schritt- für Schrittanleitung für Doofe, wäre vielleicht mal nicht schlecht :)

Den Link für T-Mobile kann ich nicht nutzen, denn ich habe kein T-Mobile.

Also dazu muß ich auch fragen:

Wenn ich ein Foto versenden möchte, als Mail, geht das nicht so einfach. Man sucht sich ein Foto aus, welches man verschicken will, dann geht man auf Optionen und sagt: "Versenden".. doch da hört's schon auf. Dort bekommt man die Möglichkeit als Mails zu versenden, gar nicht vorgeschlagen. Und nu?? Über's Emailprogramm kann ich gar nix versenden, denn das bekomme ich auch nicht gebacken. Dazu habe ich aber ein eigenes Forumthema eröffnet!

Dein Vorschlag, eine Mitteilung zu verfassen als Email, geht beim 6233 nicht, zumindest nicht bei meinem. Wenn ich "Mitteilung verfassen" verwende, wir mir "Email" nicht vorgeschlagen. Ich muß das Emailprogramm öffnen. Das Versenden darüber geht bei mir aber gar nicht, wie bereits erwähnt.

Ob es hier schon solch ein Thema gab, weiß ich nicht. In der Suche bin ich nicht fündig geworden und in den ersten Seiten habe ich auch nichts finden können.

Ich möchte gern mit meinem Handy Emails abrufen. Ich hatte vor dem 6233 das 6230. Damit klappte dies wunderbar. Beim 6233 komme ich mit den Einstellungen und der Konfiguration überhaupt nicht zurecht.

Wenn ich im Email-Programm im Handy abrufen möchte, bekomme ich immer folgende Meldung:
    "Verbindung zum Netzwerk kann nicht hergestellt werden... Überprüfen Sie die Verbindungseinstellungen"

Ich habe mir von Nokia und von meinem Provider die Konfiguration bereits zuschicken lassen, aber es tut einfach nicht. Was muß ich also wie und wo eingeben, damit ich meine Mails, zum Beispiel von web.de abrufen kann?? Bitte, bitte... vielleicht kann mir einer helfen. Wir fahren am Sonntag in Urlaub und ich bin in Gegenden unterwegs, in denen es garantiert keine Internet-Cafés gibt. Das aber nur so nebenbei. :D

Vorgeschichte:

K700i bei Ebay gekauft, als Unlook... bekam es und was was es? Simlok. Die Odysee begann. Verkäufer nicht auffindbar, Ebay-Adresse ungültig, Verkäufer weg, Geld weg.. ..*heul*
    Bei O2 Freischaltcode für 99 EUR gekauft. Funktionierte nicht. O2 tauschte mir das Gerät um.
    Nun denn... jetzt ist es ein freies Handy... endlich... und ich bin von Nokia verwöhnt, fehlt die Sicherheitstastensperre. Hätt' ich das eher gewußt....
    Biete das K700i an, neu... habe dazu leider keine Rechnung, nur den Lieferschein des Umtausches und die O2 Rechnung für den Code. Mitgeliefert wird nur das Ladekabel. Mehr hab ich dazu auch nicht ersteigert. Brauchte den anderen Kram nicht.
    Wer Interesse hat, macht einfach mal einen Vorschlag.