-
Zitat
Original geschrieben von keiatwork
Wie gesagt wende dich an SE hotline bzw support eftl bestätigen die dir das es nicht möglich ist.. die werden die brandings sicher kennen!
offizieller wirst du keinen beweis bekommen!
oder wie gesagt für es ihm vor....viel glück!
Okay danke, ich habe mal bei o2 nachgefragt, aber wie befürchtet bekam ich die Antwort, dass die o2-Geräte "keinerlei Einschränkungen mit sich bringen". War mir klar, dass die das nicht zugeben. Ich frag jetzt mal bei Sony-Ericsson nach per Mail das ich auch was in der Hand habe, wenn ich zum MM-Verkäufer gehe.
Könnt ihr mir die genauen Paragraphen nennen die ich dort dann sagen soll? Weil wenn ich nur mit der Mail von Sony Ericsson zum Verkäufer geh muss ich ja irgendwas fordern... Rücknahme/Umtausch gegen ungebrandetes Gerät. Der Verkäufer stellt es wie gesagt so dar, als hätte ich alles wissen müssen, bzw. mich über einschränkungen erkundigen müssen.
Danke für Antworten
-
Also erstma danke für euren vielen Antworten.
Das mit den Gesetzen klingt ja gut. Aber wisst ihr, die Funktionen wurden mir ja nicht angepriesen. Ich wusste davon ja nichts, aber ich habe den Verkäufer ausdrücklich gefragt ob das Handy Einschränkungen gegenüber einem ungebrandeten hat und er hat es verneint. Klar, das mit den Flashthemes wusste er sicher auch nicht, aber wenn ich wirklich einen Beweis hätte, das diese Themes beim gebrandeten Gerät nicht möglich sind, dann müsste ich ihn doch wirklich drankriegen?!
Ich habe dem MM-Verkäufer schon gesagt, dass die Flash-Themes nicht laufen, er hat mir nicht geglaubt, da er keine Informationen von o2 hat.
Ich bräuchte den Beweis dafür dass durch das o2-Branding wirklich eine Datei fehlt, die die Flash-Themes nicht abspielen lassen (Klärt mich auf wenn ich mich irre ;))
Danke für eure Hilfe
Thorsten
-
Zitat
Original geschrieben von iron013
entferne doch einfach das branding, dann kannste auch die flash themes drauf laden....
phil
hmm mir gehts ja eigentlich weniger um die flashthemes... ich such eher ein grund damitses mir gegen ein ungebrandetes tauschen
entbranden möcht ichs net wege garantieverlust... weil ja navikey eh schon knarzt
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Wie das jetzt mit dem Zurückgeben ist ist schwirig, du kannst es ja aber mal zum MM bringen und dem Verkäufer dein Problem schildern und sagen er soll es entweder bei Sony entbranden+Reparieren lassen oder dir, aufgrund falscher Aussagen seinerseits, das Gerät komplett zurücknehmen (Natürlich freundlich sein )
Hmm, mit dem freundlich sein is das so ne Sache. Ich konnt einfach nimmer sachlich bleiben, weil der so die Tatsachen verdreht hatte.
Ich bräuchte einfach einen Beweis dafür, dass die Mängel nur bei o2-gebrandeten Modellen auftreten, aber o2 wird das sicher ja nicht zugeben. Eigentlich hab ich gehofft, ich könnte das mit den Flash-Themes als Druckmittel nehmen, weil er mir einfach nicht glauben will, dass die o2-Geräte eingeschränkt sind. ISt das denn sicher mit den Flashthemes, dass diese beim gebrandeten nicht gehen. Und wenn ja warum?
Danke für eure hilfe...
Ach ja, beim MM war ich schon und habe dem Typen das Problem geschildert, er hat gemeint ihm wären keine Einschränkungen bekannt. Und solang der von o2 nix bekommt glaubt der mir wohl auch nicht.
-
Hallo!
Erstma sorry für den neuen Thread, aber ich wusst net wo ich mein Problem hinstecken soll.
Folgendes:
Vor 3 Wochen hab ich mir im MM ein W810i bestellt. Das Handy gabs noch nicht, also hat es der Verkäufer mir bestellt. ICh bestellte ausdrücklich ein Handy ohne Branding, der Verkäufer hat mir gesagt das W810i gäbs nur mit o2-Branding. Also habe ich es doch genommen, da mir der Verkäufer versicherte, das Gerät hätte nur o2-Software und keinerlei Einschränkungen. Das das Gerät doch ein o2-Logo hat, hat mich ja nich weiter gestört, aber als ich jetzt gelesen hab, dass die Flash-Themes auf o2-Geräten nicht gehen, fühl ich mich verarscht. Habe ich doch richtig verstanden, dass das o2-Gerät eingeschränkt ist oder?
Auf jeden Fall möchte der Verkäufer das Gerät nicht zurücknehmen, weil es seiner Meinung nach nicht eingeschränkt sei und weil die 2 Wochen für die Umtauschpflicht schon vorbei sind. Nach meiner Meinung hat der Verkäufer mich einfach nur angelogen, da er von den Einschränkungen nichts erzählt hat, bzw. nichts wusste.
Weitere Mängel an dem Handy sind die knarzende Tastatur und das blinkende Fotolicht. Sind diese Mängel auch nur bei o2-Geräten?
Ich müsste irgendwie beweisen, dass von o2-gebrandeten Geräten ein Produktionsfehler oder Einschränkungen vorliegen.
Habe ich irgendeine Chance mein Handy trotz der 2 Wochen gegen ein ungebrandetes getauscht zu bekommen?
Gibt es eine Quelle oder irgendeinen Beweis dafür, dass o2-Geräte eingeschränkt sind?
Danke für Eure Hilfe
Thorsten