Hallo,
also habe das C6 bekommen, leider ist es schon wieder bei Nokia. Habe zurückschicken müssen da es bereits nach knapp 18 Stunden den Geist aufgegeben hat. Aber dazu später, jetzt das was ich testen konnte.
-Größe: Das C6 ist fast genauso groß wie das N97 und auch deutlich schwerer, aber es ist gut verarbeitet.
-Optik: Von hinten, von der Seite und die Tastatur sehen sehr gut aus, aber die Front ist naja nicht die schönste, zwischen unterem Displayende den Tasten ist nichts, das sieht einfach doof aus, da hätte man das Display ruhig etwas verlängern können.
-Software: Diese läuft sehr stabil, habe paar Programme draufgespielt und konnte kein Stocken beobachten. Der Internetbrowser ist meiner Meinung nach besser als der vom N97 da er schneller die Seiten aufbaut (UMTS)
-Kamera: Ich würde sie mit dem N97 vergleichen, auf jedenfall gute Handykamera Bilder. Was ich gut fand, ich weis nicht ob Nokia es bewusst weglies oder einfach nur eingespart hat, die rote Aufnahme LED. Diese ist nciht vorhanden und kann somit nicht bei Videoaufnahmen stören (z.b. wenn man durch Glas filmt)
-Empfang: Das für mich und auch viele andere das wichtigste. Ist der Empfang besser als beim N97? Leider konnte ich das nicht wirklich Testen, da das Handy davor kaputt ging. Zuhause habe ich nicht den besten Empfang, besser gesagt UMTS schon aber nie voller Empfang bei keinem Handy. Hier war das Handy aber gleich wie das N97, beide zwei Balken das 5800 hatte vier bzw. 5 aber bei allen drei immer nach oben schwankend. Im Büro konnte ich das auch noch Testen und auch dort war es mit dem N97 gleich. Ich befürchte das Nokia wohl doch nicht gelernt hat.
Jetzt noch zu dem Defekt, bereits als ich das erste mal surfte bemerkte ich ein leichtes Flimmern im Display, dachte ich bilde es mir ein. Am nächsten Morgen holte ich das Handy aus der Tasche und ich war ziemlich überrascht was ich sah. Das Display zeigte alle möglichen Farben an und flimmerte, Hardreset half nichts, dann war es wieder in Ordnung und wenig später begann es wieder.
Also der ziemlich billige Preis spricht wohl dafür das man irgendwo was eingesparrt hat, zumindest beim Display. Es kann aber auch sein das nur mein Handy davon betroffen war, nochmal bestellen tue ich es mir aber nicht.
Hoffe weitergeholfen zu haben, fragt gerne!