Beiträge von mr-it

Zitat

Zitat: Original geschrieben von mr-it Kann mir einer sagen warum Nokia auf einen Autofokus verzichtet? Gerade der ist finde ich bei Handys wichtig. Wie oft war ich schon beim Baumarkt oder Saturn und habe eine Produktbeschreibung oder die Preisetiketten fotografiert um sie später zu vergleichen, ohne Autofokus ist das ja unmöglich. Gerade das ist doch die Stärke eines Kamera Handys? Das geht mir auch nicht in den Kopf. Was will ich mit einer Handy Camera ohne Autofokus??? Ist ja schon wieder ein k.o. Kriterium, wenn ich mir das näher überlege.

Klar für mich ist das ein K.O. Kriterium. Sieht man es aus der Sicht eines Geschäftsmanns der z.b. in seiner Firma keine Kameras mitnehmen darf dem ist die Kamera egal aber da sie vorhanden ist ist für ihn das K.O. Kriterum. Und selbt ein Visitekartenscanner braucht ja den Autofokus.

Also ich verstehe das nicht von Nokia was die sich dabei gedacht haben.

Kann mir einer sagen warum Nokia auf einen Autofokus verzichtet? Gerade der ist finde ich bei Handys wichtig. Wie oft war ich schon beim Baumarkt oder Saturn und habe eine Produktbeschreibung oder die Preisetiketten fotografiert um sie später zu vergleichen, ohne Autofokus ist das ja unmöglich. Gerade das ist doch die Stärke eines Kamera Handys? :confused:

Ansich ist das X2 nicht schlecht, die Hardware ist zwar nicht Aktuell aber man kann damit Leben wenn man will und nicht die Schnelligkeit von Android oder Apple will.

Aber Die Software hat extrem viele Bugs, für mich zwei große Bugs weswegen ich das Gerät zurückgab. Die Speicherkarte wird auf einmal nicht erkannt, Hilft nur Neustart schlecht wenn man grad was downloaded oder ein Bild macht. A proos Bild, sobald ich das X2 mit dem PC verbunden habe hat es mir zweimal alle Bilder und Videos gelöscht.

Ich habe versucht mir das Gerät gutzureden aber es geht einfach nicht, ein Update von SE und es wäre vielleicht nutzbar aber von denen hört man nichts aktuelles. :confused:

Ja ich mein das N97 Mini, wobei das Gewicht mit dem großen N97 verglichen ist.

Wie gesagt ich weis nicht ob nur mein Gerät davon betroffen war, evtl. werden die Geräte ab dem Offiziellen Verkaufsstart keinen Fehler haben.

Aber ich könnte mich sowas von aufregen, da hat man mal das Gerät in der Hand und kann dann nicht diesen verfluchten Empfang testen. Es gibt ansonsten kein S60v5 Gerät mit Tastatur außer dem Vivaz Pro.

Hallo,

also habe das C6 bekommen, leider ist es schon wieder bei Nokia. Habe zurückschicken müssen da es bereits nach knapp 18 Stunden den Geist aufgegeben hat. Aber dazu später, jetzt das was ich testen konnte.

-Größe: Das C6 ist fast genauso groß wie das N97 und auch deutlich schwerer, aber es ist gut verarbeitet.

-Optik: Von hinten, von der Seite und die Tastatur sehen sehr gut aus, aber die Front ist naja nicht die schönste, zwischen unterem Displayende den Tasten ist nichts, das sieht einfach doof aus, da hätte man das Display ruhig etwas verlängern können.

-Software: Diese läuft sehr stabil, habe paar Programme draufgespielt und konnte kein Stocken beobachten. Der Internetbrowser ist meiner Meinung nach besser als der vom N97 da er schneller die Seiten aufbaut (UMTS)

-Kamera: Ich würde sie mit dem N97 vergleichen, auf jedenfall gute Handykamera Bilder. Was ich gut fand, ich weis nicht ob Nokia es bewusst weglies oder einfach nur eingespart hat, die rote Aufnahme LED. Diese ist nciht vorhanden und kann somit nicht bei Videoaufnahmen stören (z.b. wenn man durch Glas filmt)

-Empfang: Das für mich und auch viele andere das wichtigste. Ist der Empfang besser als beim N97? Leider konnte ich das nicht wirklich Testen, da das Handy davor kaputt ging. Zuhause habe ich nicht den besten Empfang, besser gesagt UMTS schon aber nie voller Empfang bei keinem Handy. Hier war das Handy aber gleich wie das N97, beide zwei Balken das 5800 hatte vier bzw. 5 aber bei allen drei immer nach oben schwankend. Im Büro konnte ich das auch noch Testen und auch dort war es mit dem N97 gleich. Ich befürchte das Nokia wohl doch nicht gelernt hat.

Jetzt noch zu dem Defekt, bereits als ich das erste mal surfte bemerkte ich ein leichtes Flimmern im Display, dachte ich bilde es mir ein. Am nächsten Morgen holte ich das Handy aus der Tasche und ich war ziemlich überrascht was ich sah. Das Display zeigte alle möglichen Farben an und flimmerte, Hardreset half nichts, dann war es wieder in Ordnung und wenig später begann es wieder.

Also der ziemlich billige Preis spricht wohl dafür das man irgendwo was eingesparrt hat, zumindest beim Display. Es kann aber auch sein das nur mein Handy davon betroffen war, nochmal bestellen tue ich es mir aber nicht.

Hoffe weitergeholfen zu haben, fragt gerne!

Zitat

Hat denn schon jemand ein C6 und kann mal etwas über die Empfangseigenschaften sagen? Der Grund, weshalb ich kein N97 mini habe und auf das C6 warte...

Meine Rede, das will ich auch wissen um mein N97 abzulösen

Edit:

Habe es mir jetzt bei Nokia bestellt, zwar listen andere Anbieter das Handy schon ab 239€, aber entweder ist bei denen der Liefertermin auf den September gerückt oder keines angegeben. Da ich aber dringend ein neues Handy suche und das C6 mein Favorit ist hoffe ich richtig gehandelt zu haben.

Wenn es die Tage ankommt werde ich gleich das wichtigste Testen, den Empfang und hier dann berichten.

Da ich das N97 im vergleich zu anderen für ein tolles Gerät halte, habe ich schon lange ein Auge auf das C6 geworfen. C6 01 mit 8mp Kamera ist nicht schlecht, aber dann kann Nokia doch auf das C6 mit 5mp Kamera verzichten.

Wenn das C6 einen gescheiten Empfang hat ist es gekauft, Sollte aber demnächst auf dem Markt kommen. :top: