Nach meiner Erfahrung und vor allem nach meiner Befürchtung werde ich aber wieder Mal ein Fax an das Beschwerdemanagement schicken müssen, um im Nachhinein das Geld vergütet zu bekommen.
Ich warte schon auf die Auskunft: "Wenn Sie genau gelesen hätten, wäre ihnen nicht entgangen, dass wir darauf hinweisen, dass es 24 Stunden dauert, bis die Flatrate aktiviert wird..."
Da ich aber zu später Stunde davon ausging, dass die Aktivierung dieses Mal wohl schneller ging (da eindeutig zu lesen war: "Auftrag erledigt"; "WAP-Flatrate aktiviert"), habe ich hinterher das Angebot auch getestet.
Gleichgültig, ob der Betrag in der Kundenbetreuung Online nur falsch ausgewiesen wird oder ob die Kosten durch die Nutzung der "verlinkten" Inhalte (DB-Bahnauskunft, Kicker usw.) entstanden sind: Das ist ein Armutszeugnis für den Telekommunikationsriesen, der sich selbst für seine innovativen Produkte beweihräuchert.