Beiträge von Chris1887

Nach meiner Erfahrung und vor allem nach meiner Befürchtung werde ich aber wieder Mal ein Fax an das Beschwerdemanagement schicken müssen, um im Nachhinein das Geld vergütet zu bekommen.
    Ich warte schon auf die Auskunft: "Wenn Sie genau gelesen hätten, wäre ihnen nicht entgangen, dass wir darauf hinweisen, dass es 24 Stunden dauert, bis die Flatrate aktiviert wird..."

Da ich aber zu später Stunde davon ausging, dass die Aktivierung dieses Mal wohl schneller ging (da eindeutig zu lesen war: "Auftrag erledigt"; "WAP-Flatrate aktiviert"), habe ich hinterher das Angebot auch getestet.

Gleichgültig, ob der Betrag in der Kundenbetreuung Online nur falsch ausgewiesen wird oder ob die Kosten durch die Nutzung der "verlinkten" Inhalte (DB-Bahnauskunft, Kicker usw.) entstanden sind: Das ist ein Armutszeugnis für den Telekommunikationsriesen, der sich selbst für seine innovativen Produkte beweihräuchert.

Moin!

Ich habe aufgrund dieser Unstimmigkeiten bis zum gestrigen Tag mit dem Vertragsabschluss gewartet.
    Als ich gestern Abend um 21:40 den Auftrag per Online-Kundencenter erteilt habe, erlebte ich gleich die erste Überraschung: Der Auftrag wurde schon eine Stunde später als "erledigt" deklariert und ich habe ca. 1,5 Stunden lang alle Onlineinhalte des WAP-Portals getestet.

Tatsächlich ist auf einigen Seiten (z.B. Focus) ein Hinweis enthalten, der den Nutzer darauf aufmerksam macht, dass man sich nicht mehr auf den Seiten des Mobilfunkbetreibers befinde.
    Damit wurde rein rechtlich eine Möglichkeit geschaffen, die Nutzung aller weiteren Verlinkungen volumenbasiert abzurechnen...ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Eplus dies geplant hat, zumal in der Produktbeschreibung eindeutig mit den Inhalten von Focus und Kicker geworben wird!

Allerdings habe ich heute in der "Cost Control" einen Rechnungsbetrag für GPRS-Daten in Höhe von 19,76 Euro.
    Ich habe diesbezüglich eine Email an "kundenservice@eplus.de" geschickt und hoffe, dass es sich nur um eine Überschneidung handelt.

Ich glaube, ich werde nicht glücklich mit dieser dämlichen WAP-Flatrate...

Ich darf an dieser Stelle anmerken:
    Ich hatte vor längerer Zeit zweimal Probleme mit Siemens-Geräten. Nach einem kurzen Anruf bei der Siemens-Kundenbetreuung wurde JEWEILS am zweiten Tag nach dem Anruf per GLS ein Ersatzgerät zugeschickt!

Diese Art der Kundenbetreuung und -loyalisierung ist zwar enorm kostenintensiv, dafür aber in der Regel ein wichtiges Entscheidungskriterium beim nächsten Handykauf.

GoldenS: Nebenbei muss ich sagen, dass die Jungs von Hilltronic (Eiffestrasse) wirklich gut und kulant im Kundenumgang sind. Kann also wirklich nicht schaden, sich direkt dorthin zu wenden.

Ich habe das N70 bisher mit verschiedenen BMW-Fahrzeugen der aktuellen Baureihe (3er E90/E91, 5er E60/E61, 1er E87) gekoppelt.
    Das Freisprechen und die Bedienung über iDrive funktioniert soweit.
    Der Zugriff auf das Telefonbuch des Mobiltelefons ist nicht gewährleistet, da das N70 nicht mit den derzeit verfügbaren Softwareständen kompatibel ist.
    Zur Information: auf der Homepage von BMW lässt sich unter "Produkte --> Neue Automobile --> 3er --> Kompatible Handys" eine entsprechende Liste herunterladen.

Moin!

Also ich habe mir vor Kurzem auch das Nokia N70 zugelegt und bin sehr begeistert!

Natürlich gibt es auch den einen oder anderen "nervigen" Mangel, wie z.B. die schlechte (weil knarzende) Verarbeitung der Kameraabdeckung, die kurze Standby-Zeit oder das langsame Betriebssystem.
    Aber diese Kritikpunkte trüben auf garkeinem Fall den überaus positiven Gesamteindruck, den ich gewonnen habe!

Die Optik wirkt hochwertig und edel, die Software ist nahezu unbegrenzt erweiterbar, die BT-Kopplung an aktuelle Fahrzeuge funktioniert, die Klangqualität ist passabel bis gut (für wirklich guten Klang brauche ich allerdings auch kein Handy), die Fotoqualität (bei ausreichenden Lichtverhältnissen) ist sehr gut, die Videos sind der Hammer!, das Display ist schön groß und hat auch eine angemessene (wenn auch nicht mehr referenzfähige) Auflösung...usw.

Ich habe mir anfangs auch Gedanken gemacht, ob ich wirklich ein UMTS-fähiges Mobiltelefon brauche, aber ich denke es kann nicht schaden, wenn man vorsorglich schon über den Technikstand verfügt, der unweigerlich zum Standard wird.
    Und die Videotelefonie ist (nach einem ersten Test) sehr lustig (obwohl ich zugeben muss: Videotelefonie hat sich im Festnetz auch nie durchgesetzt).

Ich denke, dass das N70 absolut empfehlenswert ist, wenn man zu kleinen Kompromissen bereit ist.
    Ich zumindest habe es nicht bereut.