Beiträge von Ice1

Zum Akku: Ich hatte ja schon mal 'was dazu geschrieben, aber was soll's.

Besonders lang hält er natürlich nicht, kein Wunder bei so einem Flach-Handy. Ich würde die Standby-Dauer mal so auf 2/3 der Dauer beim Nokia 6230 schätzen, was wohl so auf 40 Stunden rausläuft. Einmal hab ich das Handy auf einem Tisch mit Metallplatte liegen lassen, da war es schon nach etwar 15 Stunden (!) leer, allerdings is das natürlich nicht repräsentativ.

Im "normalen" Betrieb bin ich (nach Gefühl!) mit einer Akku-Ladung auf folgende Zeiten gekommen: Eine Stunde telefoniert bzw. im Internet gewesen (letzteres scheint recht viel Saft zu verbrauchen mit schneller 3G-Verbindung), ca. 30 Stunden auf Empfangsbereitschaft und öfters damit Musik gehört.
    Für meine Zwecke reicht das problemlos, für manch einen wird's natürlich eng...

Zitat

Hat schon einer eine Java Aplikation gefunden, womit man Videos in Vollbild abspielen kann?

Leider nein, und ich schau schon jeden zweiten Tag auf die Vodafone-Softwareverkaufs-Seite. Ich will aber auch zuerst mal Bilder im Vollbild sehen können, das hat für mich Priorität! :)

Ich hab's auch nicht geschafft, die Streaming-Videos größer zu kriegen...
    Genausowenig wie Bilder oder "normale" Videos.

Mann, haben die Typen bei Samsung oder Vodafone eigentlich ein Hirn im Schädel?!?!?!!!! Ein einziger Nicht-Vollidiot hätte doch schon gereicht, um die Idiotie zu sehn: Eines der Handys mit den besten Displays (!), und dann liegt selbiges völlig brach!!!

Ich behalte das Teil aber, weil mir Design und die prinzipiell sehr gute Technik vorgehen. Allerdings zähneknirschend...

Meinst Du mit "Umrandung" den roten Streifen am unteren Bildschirmrand? Dessen Farbe zu ändern ist nicht möglich.

Und wie gesagt: Es muß ja kein komplettes Bios-Update sein, ein olles Java-Programm würde schon reichen!

Von wem stammt die Antwort? Von Vodafone? oder von Samsung?
    In jedem Fall sind die Typen dort ziemlich doof... :)
    Ich hoffe immernoch auf eine Java-Handy-Software, die auf dem Z540 läuft und Bilder im Vollbild darstellen kann!!!

Außerdem noch ein Nachtrag, nämlich zur Kamera:
    Selbige ist zwar von der Qualität (bei guten Lichtverhältnissen) akzeptabel, aber die Auslöseverzögerung ist viel zu hoch, ca. eine Sekunde!

Edit:
    Immerhin hab ich gestern einfach mal spaßeshalber versucht, meine normalen eMails per Handy abzurufen, und das hat überraschend problemlos funktioniert! Zwar fehlen viele Optionen, mit denen man die Mails sortieren könnte, aber immerhin kann man zunächst nur die Titel der Mails runterladen und danach auf Wunsch erst einzelne Mails ganz, das spaart Datenvolumen und Zeit! Für den eMailo-Notfall also durchaus praktisch! :)

Um's kurz zu machen:
    Das Problem mit dem Vollbildmodus konnte ich nicht lösen, ein paar Vodafone-Verkäuferinnen, denen ich das Problem geschildert habe, wußten (erwartungsgemäß) nichts damit anzufangen.
    Ich hab mich mal umgesehn, für andere Handys gibt es das eine oder andere Java-Programm, das auch Bilder im Vollbildmodus anzeigen kann (z.B. eine "Mobile Photo Suite" von Magix, kennt die jemand?), sowas wäre natürlich sinnvoll! Leider war ich aber bisher nicht in der Lage, irgendeines dieser Programme auf dem Z540 zu installieren. Ich hab sie per Bluetooth oder auch per (übrigens meiner Meinung nach ziemlich schlechter) Samsung-PC-Software aufs Handy geschoben, dann kam aber die Meldung, daß diese Software bzw. dieses Dateiformat nicht unterstützt wird...

Ich habe das Handy nun aber behalten, da es vom Design her und mit dem (prinzipiell) doch sehr großen Bildschirm zugegebenermaßen sehr cool rüberkommt... :)

Noch einige Ergänzungen:

Der Akku hält für meinen Zweck locker lang genug durch, ich habe da also keine Beanstandungen!

Der Klang ist gut, etwas besser als vorher beii meinem Nokia 6230.

Der Empfang ist etwas schlechter als beim Nokia 6230, wo's dort noch grade verständlich ging, ist das beim Z540 nicht mehr gegeben bzw. der Empfang reicht garnichtmehr aus, um ein Gespräch zu beginnen.

Edit:
    Hier die Bilder, eines vom Vodafone-Menü und eines vom Handy selbst in schöner Perspektive! :)
    Übrigens: Eine Art Vollbildmodus für Bilder gibt es schon, nämlich als Hintergrundbild, nur leider is das umständlich und es wird ein Teil mit den üblichen Informationen (Empfangsstärke, Uhrzeit, Vodafone-Logo usw.) verdeckt... ;)

Wann soll ich denn die "1" drücken?!!?! Wenn ich das Bild da hab und sie drücke, passiert garnichts!!!

Ich bin stinksauer! Ich hab für ein Handy mit 320x240-Display gezahlt und hab jetzt effektiv eines mit ca. 100x200 Disolay!!! Lächerlich!!!
    Ich versuch's wohl zurückzugeben, wenn sich das nich bessert!

P.S.:
    Gibt's vielleciht einen Java-Bildbetrachter oder sowas, das auf dem Handy liefe?!?