-
Zitat
Original geschrieben von Royal Flush
Ich habe von Maxxim per Mail ein Formular bekommen, dass 1. bereits korrekt an Maxxim adressiert war und 2. den genannten Passus nicht enthält.
Hi, da ich auch von maXXim wegportieren möchte, wäre ich dir sehr dankbar wenn Du mir das genannte Formular zukommen lassen könntest. Habe Dir eine PN mit meiner Emailadresse geschickt. Danke schonmal.
-
Kleiner Nachtrag vielleicht auch noch zu Vodafone - die ja scheinbar das beste Netz haben (hatte auch in 10 Jahren Vodafone Vertrag nie Grund zur Klage).
Abgesehen davon, dass es keine günstigen Tarife mit Datenoptionen gibt, habe ich das auch so verstanden, dass es dort nicht möglich ist, VOIP oder Skype über mobiles Internet zu machen.
-
Hi,
klinke mich auch mal ein. Bin auch schon eine Weile auf der Suche.
Staggattack
Bin derzeit noch bei maXXim und habe, seit ich ein Smartphone besitze, viel zu Hohe kosten durch Internetverbindungen. 49ct/MB sind eben doch ein zu hoher Preis. Abgesehen davon ist im D1 Netz die Internetgeschwindigkeit für Prepaid Kunden auf UMTS gedrosselt. In den Genuss der Geschwindigkeit von HSPA kommt man also - trotz Verfügbarkeit - nicht.
Bei Congstar ists im Prepaid eine Volumen-, im Postpaid eine Zeit-Abrechnung. Und nur im Postpaid kann man seine Nummer mitbringen.
Was mich betrifft, tendiere ich z.Zt. stark in Richtung O2o. Habe am Beispiel meiner Freundin auch bis heute immer wieder schlechte Erfahrungen mit dem ePlus Netz gemacht. Da scheint mir das O2 Netz deutlich weiter zu sein, vor allem unterwegs z.B. im Zug - zuhause brauch ich das Handy eh selten und mobiles Internet schon gar nicht - da gibts WLAN.
O2o ist mit dem Internet-Rabatt bei 13ct/Min auch nicht sooviel teurer als die Einheitstarife und das Internet-Pack mit 200MB gibts für 8,50€. Dazu die Kostendeckelung für Gespräche/SMS bei 52€. 3 Monate Laufzeit gehen auch grad noch so. Sieht für mich nach ner runden Sache aus. Was aber auch durch Mangel an Alternativen zustande kommt.
Grüße,
Stefan
P.S. Entscheidend ist für mich auch die eingehende Rufnummernmitnahme.
-
Hi, selbes Problem habe ich auch.
Suche einen günstigen Prepaid Discounter mit schneller Datenverbindung, akzeptablen Datenpreisen (nach Volumen) und v.a. mit der Möglichkeit die Rufnummer mitzubringen.
Dachte jetzt ich hätte mit EDEKA was tolles gefunden, weil das D2 Netz ja eigentlich sehr gut ist - aber große Einschränkungen (z.B. kein Skype) sind nicht akzeptabel.
Was Congstar betrifft, wird es wohl genau so sein wie bei mir im Moment mit maXXim, es wird zwar HSDPA angezeigt, aber auf 384 kb/s gedrosselt.
Mit dem eplus Netz habe ich bisher auch reichlich schlechte Erfahrung gesammelt und HSDPA soll dort auch nur an sehr wenigen Standorten verfügbar sein.
Bliebe noch O2 / Fonic - wo eigentlich alles stimmt, jedoch keine Möglichkeit ist, die bisherige Nummer mitzubringen.
Schwere Entscheidung.
-
warum nicht VF-Netz?
Hi,
was hast Du denn gegen das Vodafone Netz?
Ich bin z.Zt. auch auf der Suche nach einem neuen Prepaid Discounter und da fiel mir von den Daten her EDEKA auch recht positiv auf - v.a. weil es eben im Vodafone Netz ist, mit dem ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht habe. Wichtig ist mir v.a. HSDPA. Meine derzeitige maXXim Karte ist da auf 384kb/s gedrosselt.
Das einzige was ich bei EDEKA vermisse sind Datenpaket à la blau.de - besonders das GB-Paket wäre genau richtig für mich.
Daher die Frage: Gibt es vielleicht spezielle Nachteile am VF-Netz? (z.B. kein Skype, Zwangsproxy, ...) oder ist das VF-Netz bei dir einfach schlechter D1?
Danke
-
Zitat
Original geschrieben von Lagoon08
Es wurde gemunkelt, dass die O2-Prepaid-Plattform - auf der auch FONIC läuft - noch in diesem Jahr für eingehende Rufnummernportierung fit gemacht werden soll (Hörensagen) ...
Hi,
wo wird sowas denn gemunkelt? Sind das tatsächlich informierte Kreise? Oder schlicht Vermutungen?
Ich möchte nämlich von maXXim weg um höhere Übertragungsraten und geringere Preise beim mobilen Internet zu haben. blau.de wäre die Möglichkeit mit den besten Datenoptionen (Tages-/Monatsflat und 1GB Paket und günstige 24ct/MB) allerdings im eplus Netz, mit dem ich früher schlechtere Erfahrungen gemacht habe.
Das O2 Netz schien mir bei eigenen Tests mit einer Fonic Karte doch sehr gut zu sein und es wird beim Datenverkehr auch nicht auf 384kb/s gedrosselt wie im D1-Prepaidbereich. Die Tagesflat ist eine mögliche Option, wahrscheinlich wären aber die 24ct/MB für mich besser.
Der einzige Haken: Ich will unbedingt meine Nummer behalten, und habe diesbezüglich schon vor 1,5 Jahren bei Fonic angefragt. Leider hat sich bisher nichts getan. Wenn es also einigermaßen seriöse Hinweise auf eine Mitnahmemöglichkeit zu Fonic gäbe, dann würde ich mit dem Wechsel wohl noch warten und dann doch zu Fonic?
Wäre für alle Informationen diesbezüglich (oder auch Tips zu anderen Anbietern) dankbar.
Grüße
-
Frage zum E-Plus Netz / HSDPA Auslastung bei Simyo
Hallo zusammen,
ich bin nun seit einigen Monaten recht zufrieden mit maXXim. Da ich aber nun ein Smartphone habe und wieder viel häufiger unterwegs online gehe, stört mich zunehmend der hohe Preis p. MB und die Drosselung auf UMTS Geschwindigkeit.
Von den angebotenen Tarifen ist bei Simyo eigentlich alles dabei, was ich mir wünsche. Wichtig für mich: Auch die Rufnimmernmitnahme, die bei Fonic z.B. fehlt, ist möglich.
Einzig negativ erscheint mir weiterhin die Nutzung des E-Plus Netzes. Ich war vor maXXim 10 Jahre lang bei Vodafone und hatte immer besten Empfang und auch jetzt im D1 Netz kann ich nicht klagen.
Als ich vor meinem Wechsel zu maXXim eine Zeit lang Simyo getestet habe störten mich die damals miserable Erreichbarkeit im Zug (z.B. Bln-HH) und eine vermeintliche Überlastung des Datennetzes. Wenn ich per (damals) UMTS etwas runterladen wollte, gab es entweder Verbindungsprobleme oder die Verbindung war sehr langsam.
Daher meine Frage: Hat sich da mittlerweile was getan? - E-Plus hat ja, soweit ich gelesen habe, auch aufgerüstet mit HDSPA und EDGE.
Ist die Erreichbarkeit v.a. im Zug / auf der Autobahn besser geworden?
Ist das Datennetz "stabiler / belastbarer" geworden?
Ist die Sprachqualität dieselbe wie im D-Netz?
Wenn sich bei den Punkten wirklich was getan hat, würde ich wohl sehr bald zu Simyo wechseln, daher würde ich mich wirklich über hilfreiche Erfahrungen von euch freuen.
Danke
-
Ja, auch maXXim war vom T-Mobile Ausfall betroffen
Ja, bei mir ging gestern Nachmittag/Abend nix mehr bei maXXim, ist mir erst aufgefallen, als ich was bei GooglemMaps nachschauen wollte, dann stellte ich fest, dass ich auch nicht Telefonieren kann. Irgendwann stand dann "Kein Netzzugriff" im Display.
-
Rufumleitung zur Mailbox
Ich wollte mal meine Rufumleitung zur Mailbox einrichten und habe gerade festgestellt, dass die vierstellige Mailboxnummer nicht angenommen wird. Egal ob ich es über die Codes oder das Menü versuche, bekomme ich in der Bestätigung jedesmal wieder die Nummer meiner alten Vodafone Mailbox angezeigt.
Edit: Es scheint so jedenfalls zu funktionieren.
-
Hallo, mir ist grade aufgefallen, dass ich nirgends eine Information zum Kontostand bekomme. Auf die SMS kommt keine Antwort, trotz richtiger Nachrichtenzentralen Nummer und im Onlineportal wird nur eine Online-SMS angezeigt, die ich versandt habe. Lediglich über die *100# wird mir ein Betrag angezeigt. Habe das soeben auch mal im Service Center als Frage gestellt.
Edit: Kleine Korrektur, jetzt kommt auf die SMS eine Antwort, zeigt aber auch die 4,92 € an, also nur die eine versandte Online-SMS aber keine Gesprächs- und SMS-Gebühren vom Mobiltelefon.