Beiträge von spanhouse

Hallo,

ich habe ein V600i und benutze dieses im Zusammenhang mit einer UMTS Flatrate von Eplus. Sei einer Woche habe ich komischerweise ab und an ein paar Problemchen mit meiner UMTS Verbindung. Nun möchte ich falls das UMTS mal wieder spinnt über GPRS connecten. Mein Problem ist das mein Handy ein unvollständiges Menü besitzt, k.A. warum, auf jeden Fall fehlen jegliche Verbindungseinstellungen im Handymenü. Wie kann ich nun Softwaretechnisch erzwingen, z.B. über die Einwahldaten bei einer DFÜ Verbindung oder im Mobilfunknetzmanager von Sony Ericsson nur über GPRS zu verbinden. Gibt es da überhaupt möglichkeiten? Im Mobilfunkmanager gibt es Einstellungen. Minimale/Maximale GPRS/3G Dienstgüte nur seh ich da nicht so richtig durch. Habe da schon so einiges probiert aber ich lande im mit UMTS im Netz. Wäre bestens wenn mir jemand helfen könnte.

komme aus gera/thüringen und hatte die letzten tage auch ein paar problemchen.. einwahl über umts ging, ping an google funzte nur surfen war nicht drin. der msn messenger ging komischerweise. seit heute geht wieder alles einwandfrei und gerade ist mir aufgefallen das die bilder nicht mehr komprimiert sind und das auch noch im internet explorer. bei firefox ist mir ja bekannt das man die austellen kann aber im ie? vielleicht gibt es einen zusammenhang? vielleicht habe die endlich mal die scheiss komprimierung deaktiviert? wer weiss?

Also ich kann deine Probleme mit der E Plus Flat absolut nachvollziehen. habe auch erst vor kurzem einen Vertrag bei Eplus abgeschlossen. Eplus Flat + Notebookcard II. Ich habe es nie mit der Karte ins UMTS Netz geschafft, jediglich mit GPRS ging alles ohne Probleme. Anrufe bei der Hotline haben nix gebracht. Mehrere Besuche im Servicepoint habe nix als Nerven gekostet. Man fühlt sich einfach nur allein gelassen und hilflos, von Kundenbetreuung und Service nix aber auch garnix zu spüren. Ich hab die Notebookcard II dann bei Ebay verkauft und mir ein UMTS Handy zugelegt. Sony Ericson K600i. Handy wurde geliefert, USB Kabel ran Software installiert und dann .... ich hab einfach nur Bauklötze gestaunt. Ich konnte mich ohne Probleme einwählen und stundenlang ohne Abbrüche surfen. Selbst Downloads von 200MB am Stück stellen kein Problem dar. Ich benutze nichtmal nen Downloadmanager. Einfach Top. Ich kann dir echt nur den Tip geben, kauf dir ein UMTS Handy und du kannst wieder ruhig schlafen. Ich weiss was ein nicht funktionierender UMTS Vertrag für Nerven kosten kann. In diesem Sinne ... CIAO

also ich bin begeistert. hatte zwar auch schon gehört das mit mit kontinuierlichen anpingen eines servers eine bessere verbindung bekommen soll aber konnte es nie so richtig glauben. hab es jetzt probiert unf wirklich geil, die server antworten schneller und insgesamt habe ich eine stabilere verbindung, fast wie bei nem dsl anschluss, top ...

hey,

habe das telefon gestern zurückgesetzt aber hat sich nix an der fehlermeldung geändert. erschwerend ist hinzu gekommen das ich seitdem nicht mehr ins netz kann mit dem handy. es erscheint ne meldung auf dem display ich soll meine verbindungseinstellungen prüfen. leider habe habe ich in den handyeinstellungen nicht den punkt verbindungen. daraufhin bin ich heute in nen rep.shop, habe denen das problem geschildert und nach nem update gefragt. war kein problem haben sie gemacht und so konnte ich das handy nach ner stunde abholen. also rein in den laden, sim ins handy und hmmm immer noch der fehler im menü. ich frage mich echt ob der typ überhaupt ein update gemacht hat? Auserdem hat er sich gewundert das ich mit ner eplus karte im handy im netz war. er meint das handy sei vodafone gebrandet und somit wären keine fremdnetzsimkarten zulässig und würde garnicht gehen im handy. ist das soweit richtig weil ich immer dachte das vertragshandys immer mit allen simkarten funktionieren?!? Er meinte dann er könnte das handy in den urzustand zurückversetzen da das handy manipuliert wäre und eine fehlende datei den unlock möglich macht. allerdings würden dann nur noch vodafone karten funktionieren .. ich hab aber ne eplus flat? Was nun? Kann mir eventuell auch jemand sagen wie ich die softwareversion abfragen kann? wenn der heute n update gemacht hat dann ist ja sicher die aktuellste drauf die ihr mir ja bestimmt bestätigen könnt ...

vielen dank für eure hoffentliche hilfe

also ich kann optional das vodafone styling auswählen. ist dann alles fein in rot gehalten. es besteht aber auch die möglichkeit anderer designs was aber denke ich normal ist. das telefon sollte laut ebay neu sein ?!? Wenn ich versuche das Handy zurückzusetzen soll ein Entsperrcode eingegeben werden. Wo kann ich diesen finden? Vielen Dank für deine Bemühungen...

Hallo zusammen,

habe mir ein V600i bei Ebay ersteigert. Das Gerät wurde heute geliefert. Funktioniert alles wunderbar bis auf das Hauptmenü. Wenn ich dieses wähle kommt bei mir die Fehlermeldung: "Errors occur in the menu.ml file. this may render the menu unusable." Woran kann das denn bitte liegen. Alle Optionen funktionieren bestens nur unter dem Punkt Einstellungen sieht es irgendwie ein bissl nackig aus. Zum Beispiel vermisse ich den Punkt Verbindungseinstellungen. Ich nutze das Handy als UMTS Modem und würde halt gerne UMTS unterdrücken. Kann mir da eventuell jemand helfen?