Beiträge von Overflow

Ok, danke.
    Ich denke der Grund für die oftmalige Verteufelung von DECT liegt daran, dass es dauerhaft strahlt. Aber das ist natürlich auch Ansichtssache (für mich persönlich ist das kein Problem, da das Telephon ja nicht die ganze Zeit am Körper ist sondern auch mal 5m weg und ne Wand dazwischen).

Bei der Sache mit WLAN hast du absolut Recht.

Woher hast du, dass DECT nur 0,1 hat?
    Ich dachte immer (und das ist auch die verbreitete Meinung bei TT) dass DECT schlimmer strahlt, auch in Stand-By.

Der Wert für das P990 ist durchaus in Ordnung. Ein normales DECT Telefon hat da x-fach höhere Werte.

Das mit dem DECT stimmt.
    Aber die Behauptung, dass 0,91 W/Kg als SAR-Wert niedrig ist, ist absolut falsch.
    Es gibt Geräte mit wesentlich niedrigeren Werten, z.B. haben die meisten neuen Siemens weniger oder um die 0,5 W/kg.
    SE scheint leider nicht auf den SAR-Wert zu achten. :rolleyes:

Hallo,
    kann man das S75 so einstellen, dass man beim Fotographieren das ganze Display als Sucher nutzen kann?
    Mir ist nämlich beim Fotographieren am oberen Displayrand noch eine Leiste aufgefallen, wo man in den Videomodus umschalten kann.
    Kann man diese Leiste entfernen?

Zitat

Original geschrieben von Scrooge
    Davon ab, dass "Knopf im Ohr"-Lösungen eh suboptimal sind, tun sich beide Geräte nicht viel. Der Klang des MP3 Players ist auf jeden Fall kein Kriterium, [...]

Scrooge
    Meinst du damit dass der Klang so gut oder so schlecht ist?

Klang so gut > kein Diskussionsbedarf ;)
    Klang so schlecht > kein Diskussionsbedarf :(

Oder meinstest du was ganz anderes?

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ein Handy in Standby sendet nur entsprechend des Netzes (zB D2 alle halbe Stunde, eplus alle 6 Stunden) ein kurzes Signal (ca 10 Sekunden) zum Datenabgleich an die BTS. In der Zwischenzeit ist die Sendeleistung kaum merkbar.

Heißt das Handys strahlen im Stand-By Modus nur bei diesem kurzen Impuls und sonst nicht (oder nur ganz minimal)?
    Wäre ja logisch, da in Stand-By keine Daten übertragen werden.

Hallo,
    wie ist die Qualität von mp3´s auf dem S75 (mit dem mitgeliefertem Headset)?

Mir ist klar das ein Handy keine Stereoanlage ersetzen kann, aber ein guter und erträglicher Klang ist mir wichtig. Ist das S75 gut zum mp3 hören oder macht´s keinen Spaß?

Hallo,
    wie stark strahlen Handys wenn man sie am Körper trägt? Der SAR- Wert soll ja nicht so aussagekräftig sein und sagt außerdem nur etwas über die Strahlung beim Telefonieren aus.
    Ich möchte mir aber ein Handy mit mp3-player kaufen, und das trägt man ja meistens angeschaltet am Körper (z.B. in der Hosentasche).
    Dann gibt es ja noch den connect-Strahlungsfaktor http://www.handywerte.de/
    Dieser ensteht so: SAR geteilt durch höchste effektive Sendeleistung.
    Ist dies ein zuverlässiger Wert für die Strahlenbelastung eines Handys?
    Ich will mir evtl. ein K750i kaufen. Das hat einen etwas hohen SAR-Wert
    von 0.66 W/Kg, aber der connect Strahlungsfaktor ist mit 7,75 schon ziemlich hoch.
    Und ich finde, dass man sich ja nicht unnötigt hoher Strahlung aussetzen muss.

P.S.: Auf Antworten wie "Was soll der Quatsch, sterben muss man so oder so" kann ich übrigens gut verzichten.