Beiträge von Masu

VPA compact II aufgehaengt

Hallo,

Hilfe! (mal wieder)

es hat alles so gut gefunzt und dann habe ich das neue ROM update von Vodaphone installiert.
    Natuerlich habe ich alle Daten und Programme vorher gesichert mit Backup Programm und dann hatte ich die bekloppte Idee, dass ich alles so wieder zurueckspielen kann mit dem neuen ROM update auf dem VPA.

Das war's dann... seitdem kann ich hard oder softreset machen aber der VPA bleibt immer beim Windows Mobile Desktop stecken, zeigt oben auf der Taskleiste ein paar Symbole an und haengt dann. Mein Laptop erkennt, dass etwas am USBKabel haengt, aber ActiveSync funzt nicht mehr (auch nach mehrmaliger installation). Dementsprechen kann ich meinen VPA auch nicht komplett auf Herstellerdaten zuruecksetzen.

Hat jemand eine Idee? Der Technikfreak von Vodaphone sagt:"Geraet tauschen!". Eine Loesung??? Ich sitze im Ausland und "tauschen" ist nicht einfach von hier.

Bin ueber jeden Hinweis Dankbar

beste Gruesse

Chris

GPRS Nutzung

Hi Peter, Shani Ace,

besten Dank fuer Eure schnelle Antwort und Diskusion. Tatsaechlich ist Active Sync installiert auf dem Notebook. Wie schon erwaehnt, man sieht auch nicht das GPRS Zeichen auf dem VPAII Display wenn ich online gehe; aber man weiss ja nie was sich so im Hintergrund der kleinen Maschine abspielt.

Das mit dem anpingen werde ich mal in einer ruhigen Minute ausprobieren.

Also herzlichen Dank nochmal und beste Gruesse

Chris

GPRS Nutzung

Hi,

ich bin ganz neu und habe bereits versucht mir eine Menge durchzulesen, trotzdem bleiben noch ein paar Fragen zu meinem VPAII compact.

Im Moment haengt das Geraet am USB Kabel mit meinem Laptop. Der Laptop haengt wiederum per Fast Ethernet und ADSL Modem am Internet. In meiner Systemsteurung sehe ich ausserdem die neue Verbindung "Windows Mobile based Devise".

Meine Frage nun:"wenn ich jetzt mit dem VPA den Iexplorer starte, kann ich sicher sein, dass ich ueber mein Laptop gehe, oder geht vielleicht doch GPRS im Hintergrund an, ohne dass ich das auf dem Display des VPA's sehe?". Kann man GPRS vielleicht sogar zur Sicherheit ganz sperren?

Und noch eine Frage, die mir gerade erst eingefallen ist: gibt es schon ein neues update des ROM fuer den VPA?

Ich entschuldige mich gleich im Voraus. Sowohl was das Schreiben in Foren angeht, als auch die Nutzung eines PPC mit WM5 sind komplett neu fuer mich. Bitte habt Nachsicht, wenn ich etwas falsch gemacht habe. Ich versuche schnell zu lernen.

Hoffe auf schnelle ANtworten

beste Gruesse

Chris

Leitfaden

Hi,

herzlichen Dank fuer diese extreme gute Zusammenfassung und Erklaerungen dazu. Wirklich klasse. :top:

Ich habe mir gerade einen VPAII compact zugelegt und bin absoluter Anfaenger. Inzwischen habe ich im Forum eine ganze Menge gelesen, was schon sehr geholfen hat; denn natuerlich hatte ich auch Probleme mit WLan, Softreset, Sync etc pp.

Deine lange Uebersicht hat wirklich noch dazu beigetragen auch mehr zu verstehen was in dem kleinen Ding vorgeht. Herzlichen Dank nochmal.

Ich habe zwar noch Fragen, aber erst lese ich nochmal weiter im Forum. Vielleicht beantworten sie sich wieder von selber.

beste Gruesse
    Chris