Beiträge von chung77

    hmm... ich konnte nichtmal senden. "kein dienst verfügbar" :(


    ein kollege hat mir eine mms geschickt. ich bekam aber leider nur eine sms mit der nachricht: mms-service von O2. sie haben eine neue mms-nachricht von (nummer) / sie können diese mit dem code (code) im internet unter http://www.02online.de/mms2 ansehen.


    wieso kommt die mms nicht direkt auf mein handy, sondern wird ins internet geschickt? wenn mein kollege eine mms an einen anderen schickt, dann kommt diese an. :confused:

    Soloboy:
    je näher du ein bild heranzoomst, desto kleiner wird das bild. bis hin zur 1:1-displaygröße des handys.


    Bitzen:
    ich hab dieses prolbem nicht. ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass es bei differenzen zwischen dem format +49179... und 0179... nur die nummer angezeigt wird und nicht der dahinter gespeicherte name?

    tjaaa.... leider ist das ein großes manko an samsung-handys. in allen bereichen den anderen herstellern weit voraus, aber was sms angeht hinken die weit hinterher. sonst regt man sich auf, wenn die asiaten alles kopieren, aber in diesem falle wäre es wünschenswert gewesen.


    um deine fragen zu beantworten:


    1) T9 ist im v200 leider nicht lernfähig :(
    2) man muss leider immer manuell von groß auf kleinschreibung wechseln :(
    3) ein "?" oder ein "!" bekommt man am schnellsten im T9-modus über die "1". dann nämlich erscheint im text ein "." - punkt. mit der "0" - null wechelt man dann von . auf ? oder ! :(
    4) das ist mir noch gar nicht aufgefallen. ich benutze zum wechseln vom T9-modus in den groß- oder kleinschreibe-modus immer die oberste rechte taste. :(
    5) man muss in der tat, das ganze wort, dass T9 nicht kennt erstmal löschen und es dann manuell eingeben. :(


    hoffentlich gibts irgendwann mal die möglichkeit, diese probleme mit einem firmupdate zu beseitigen...


    gruß

    hmm... hat das jetzt mal jemand ausprobiert? MMS mit dem T-mobile-gebrandeten V200 mit den oben genannten einstellungen für O2 zu versenden?


    im grunde genommen, benötige ich doch nur diese angaben, wie sie schon skala angegeben hat:


    URL:http://10.81.0.7:8002
    IP:195.182.114.52
    benutzer name:-
    password:-
    apn:wap.viaginterkom.de oder wap.o2online.de


    funktioniert das mit diesen einstellungen? ...ich konnts bisher noch nicht testen, da mir n empfangstester fehlt...

    hmm... fehlt da nicht noch die angabe zur "apn"? ich weiss nur, bei O2 lautet die: wap.o2online.de


    ich denke mal, dass die apn ausschlaggebend für den versandt von MMS-Bilder ist.


    gruß

    wenn man zu einem der großen elektro-warenhäuser wie saturn, mediamarkt, promarkt geht, dann spielt es eh keine rolle, welcher anbieter mit welchem hersteller kooperiert. denn da kann man jedes x-beliebige handy mit jedem x-beliebigen vertrag koppeln.