Beiträge von chung77

    @ equinox: darf ich nicht mit den zeichen soooooo überziehen? gehen, dann die buchstaben aus? =P *jokin* ...ich komme aus der chatter-junkie-liga. da überzieht man öfters mal ;)



    wenn man bei nokia dat 6800 bestellen will, kommt ne meldung, dass es noch nicht vorhanden ist und kann dafür seine addy oder numma hinterlassen. man wird dann benachrichtigt, wenns auffm markt geworfen wird :D

    hallo nokianer, ich bin neu hier in diesem bereich, hab mich vorher nur im samsung-sektor aufgehalten :D ...habe daher nicht den überblick, ob das nicht schonmal thematisiert wurde. daher frag ich einfach nochmal:


    weiss zufällig jemand von euch, wann das nokia 6800 hierzulande (deutschland) erscheint?


    bisher weiss ich nur, dass es ohne vertrag rund 550euro kosten soll.


    gruß


    ich habe das v200 nicht in verbindung mit einem O2-vertrag abgeschlossen, sondern habe es seperat gemacht. das v200 habe ich aus dem t-shop und den O2-vertrag habe ich online abgeschlossen, da es ein spezielles online-angebot war, welches voraussetzt, dass man bereits ein gerät besitzt. dafür gibts dann bis zu 200sms pro monat geschenkt und man spart zudem im ersten jahr die grundgebühr. nähe infos findest du hier: http://shop.o2online.de/websho…Idwebshop=y3bhx979x1.JS89


    boaaaaaaaah! krass langer link


    ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    hmm... ich hab mich mal auf der O2-seite schlau gemacht (wollte ich zumindest):


    1. man muss erstmal mms für sein handy freischalten
    2. das kann man online machen (kostenlos) dafür muss man allerdings registriert sein
    3. es erscheint folgende meldung: Sie können die Einstellungen für den Empfang von MMS jederzeit erneut kostenlos verändern.
    Der MMS-Service (Versand /Empfang) von O2 Germany steht vorerst nur innerhalb des Mobilfunknetzes von O2 Germany und über unseren Roaming-Partner T-D1 denjenigen Laufzeitvertragskunden zur Verfügung, die ein für MMS freigeschaltetes Handy besitzen.


    Ihr O2-Team


    heisst das: man kann nicht zwischen D2 und O2 MMSsen?
    :confused:

    ach ja... zur antenne ist noch zu sagen, dass ich es sogar eher praktisch finde, als ein handy ohne "haken" WEIL: mein handy befindet sich meistens am gürtel in meiner samsonite-handytasche, die übrigens perfekt für das v200 zugeschnitten ist. will ich mein handy rausholen, brauch ich es nur an der antenne "angeln" bzw. hochziehen und schon hab ich es in meiner hand. auch das ist gewöhnungssache und ist technik. hehe! :D


    bei einem handy ohne abstehende antenne, musste ich immer erstmal in der tasche kramen, bis ich es richtig zum greifen hatte. naja, alles eine geschmakssache :p

    hmm... ich habe auch das v200 seit 2 wochen und ich habe einiges festgestellt:


    rauschen:
    ich bin pendler und bin zur arbeit momentan immer in münchen und am wochenende in berlin. seltsamerweise habe ich in münchen beim telefonieren ein rauschen im ohr und in berlin ist alles klar. sogar in der berliner u-bahn kann ich ohne probleme telefonieren, wobei man in münchen öfters mal in ein funkloch fällt. ich benutze das v200 mit dem O2-netz. O2 hat ihren sitz in münchen. da müsste man doch davon ausgehen, dass die qualität in münchen auch dementsprechend gut sein müsste...


    meine schlussfolgerung daher: das rauschen ist ortsabhängig.


    akku:
    der slim-akku ist in der tat etwas schwach drauf und dient bei mir immer nur als ersatz, den ich immer bei mir in der tasche habe, falls der standart-akku unterwegs schlapp machen sollte. allerdings hält der widerum locker 3tage bei normalem telefonierverhalten aus. hinzugefügt werden sollte auch: ein akku muss erstmal "trainiert" werden. nicht umsonst steht in der bedienungsanleitung, dass das erste aufladen des akkus, wichtig ist. und die nächsten 3-5 akkuladungen sollten ohne unterbrechungen stattfinden. auch, wenn es sich um li-ionen-akkus handelt. so habe ich festgestellt, dass sich die standbyzeit verlängert hat, obwohl ich mit der zeit auch nicht weniger an meinem v200 gespielt habe.


    organiser:
    man kann sehrwohl mehrere termine mit alarm pro tag legen. allerdings nicht direkt über den kalender, sondern über die termin-planungs-funktion. hier setzt man einfach ein termin mit ner kurzen bemerkung und kopiert diese dann in den kalender. beim kopieren wird man dann nach einem alarm-zeitpunkt gefragt. mag zwar etwas umständlich klingen, aber nach kurzer gewöhnung, fällt einem das nicht mehr negativ auf. ...und ich muss z.t. 3-4 termine am tag legen...


    sms:
    simsen geht bei mir ohne probleme. ich habe einen speziellen aktionsvertrag von O2 abgeschlossen, bei dem ich monatlich 200-frei-sms bekomme und nichtmal grundgebühr zahlen muss. ...bin daher auch immer fleissig am simsen.


    es ist alles eine frage der gewöhnung. man sollte nicht so schnell ungeduldig werden und das ding wieder in die ecke pfeffern, nur weil es nicht so funktioniert, wie sein vorhänger-modell von nokia, sony, siemens....


    gruß

    uLuKaI
    also auf dem handy kann ich 500 namen speichern + 250 auf der karte, macht zusammen 750 kontakte! also ich kenne nicht so viele verschiedene telefonnummern, als das ich jetzt sparsam damit umgehen müsste ;)


    ich weiss nicht, wieviele zeichen ich für einen namen vergeben kann, aber jedenfalls bin ich noch nicht bis an die grenze gestoßen, dass mir der name gekürzt wurde. dabei geb ich sogar noch das geburtsdatum hinter dem namen ein. ich habe es anders gemacht: nur der name mit geburtsdatum bedeutet: er ruft vom handy an. der name mit dem anhang "home" bedeutet: er ruft von zuhause an. sieht dann so aus:


    chung 09.07.
    chung home
    ulukai 01.01.
    ulukai home
    ...


    :D

    boah! krasses teil! ich hab mir erst vor kurzem das v200 geholt und dann muss man sehn, dass demnächst n knüller mit dem i500 auf den markt geworfen wird :(


    es sieht einfach hammer aus! und mit top-ausstattung! mp3player, erweiterungs-slot, palm OS, zwei farbdisplays, dabei kompakte maße: 88x54x26,9mm, 150gr gewicht, cam mit 640x480 pix


    aber ich rechne mit ner erscheinung erst im herbst oder gar erst kurz vor dem weihnachtsgeschäft... denn sonst könnten sie ihre vorher angekündigten produkte nicht loswerden. v200, p400, ....

    ich speicher alle kontakte sperat ab. sieht dann bei mir so aus:


    person1 handy
    person1 home
    person1 arbeit
    person2 handy
    person2 home
    person3
    person4
    ...


    dann wird immer der richtige anschluss angezeigt