Beiträge von chung77

    thedarkside2005: Ja, NOCH steht nicht viel drin. Ist ja alles noch am Anfang. Wenn ich mir so die anderen Blogs anschaue, dann läuft das i.d.R. anderthalb bis zwei Jahre (von der Grundstücksbesichtigung, über Notar, Bauzeit, bis hin zum Einzug).


    Dass ein Impressum in einem Blog pflicht ist, wusste ich nicht. Abgesehen davon, weiss ich derzeit nichteinmal, wie ich bei "blogger.de" manuell einen Link setzen kann. :o Ich werd mich aber mal schlau machen. Danke, für den Hinweis.


    Hightower2004: Ich dachte eigentlich auch, dass es früher losgeht. Allerdings habe ich ohnehin mit einer Fertigstellung Ende 2014 gerechnet und bin immernoch zuversichtlich, dass das klappt (aus Beobachtungen der anderen Bauprojekte dieser Firma, in der Umgebung). Derzeit warten alle auf den Winter bzw. darauf, dass der "Winter" vorbei ist. Anschließend kann es losgehen.


    Sorgen mache ich mir eigentlich keine. Ich bin regelmäßig in Kontakt mit der Bank (unser Finanzberater ist ein Freund und Bekannter unseres Bekannten, der auch schon andere Häuser in unserem engeren Bekanntenkreis finanziert und betreut hat ;) ), ebenso auch mit dem Notar und mit dem Bauleiter.


    Bereitstellungszinsen würden erst ab April anfallen. Aber bis dahin sollte schon ein Teil in Anspruch genommen sein.


    Trialer: Keller wäre natürlich schön. Aber man kann leider nicht alles haben, wenn die Mittel begrenzt sind ;) Ist aber nicht so schlimm. Einen Rasenmäher würde ich eh nicht in/aus den Keller tragen wollen :p Den parke ich lieber im Gartenhaus. Genauso, wie die Fahrräder. Und mein gesamtes Werkzeug, welches ich besitze, passt in einen Umzugskarton :D


    Ich (und meine Frau auch) bin der Meinung, dass man meistens nur unnötiges Zeug aufbewart, wenn man viel Platz hat. Und wenn kein Platz vorhanden ist, überlegt man es sich nochmal, ob man etwas aufhebt. Wie ich hier schon einmal erwähnt habe: Mein Keller ist nahezu leer (ich lebe seit über 18 Jahren in einer eigenen Wohnung und habe nie etwas angehäuft).

    Danke, aber es geht hierbei nicht um einen KFZ-Schaden, sondern um zwei Firmen in der Logistik.


    Firma A hat Firma B den Auftrag gegeben, eine Sendung abzuholen und anzuliefern.
    B hat allerdings die Sendung beschädigt.
    Nun will A eine Entschädigung haben.
    B weigert sich aber mit der Begründung, es der Versicherung mitgeteilt zu haben.
    A möchte nun die Schadensfallnummer und Versicherung wissen.
    Doch B gibt keine Antwort.
    A will nun mit einem Gesetz Druck ausüben, bevor die Sache zum Anwalt geht.
    Denn A vermutet, dass B den Fall noch gar nicht der Versicherung gemeldet hat.


    Ich will nun wissen: Hat A ein Anspruch auf Auskunft und falls ja, wo steht das geschrieben?

    Hallo (ich konnte grad den "allgemeinen keinen Fragen Threat" nicht finden),


    eine kleine Frage: Hat der Geschädigte ein Recht darauf, vom Verursacher dessen Versicherung und die Versicherungsfall-Nummer zu erfahren? Falls ja, bitte möglichst auch die entsprechende Gesetztestextstelle angeben (BGB?). Vielen Dank!


    Im konkreten Fall geht es darum, dass der Verursacher sich weigert, einen Schaden zu bezahlen, da er dies angeblich seiner Versicherung mitgeteilt hat. Allerdings will dieser keine weiteren Infos zum Status nennen.


    Daher möchte nun der Geschädigte die entsprechende Versicherung mit der Aktennummer zum Fall wissen, um direkt mal nachzuhaken.


    Hat dieser ein Anspruch darauf?

    Hmm... Ich weiss nicht, wie das bei der RMV in Frankfurt läuft: Automatisch, oder manuell. Jedenfalls finde ich den RMV in Frankfurt, gegenüber der BVG in Berlin und dem MVG in München, katastrophal!


    Man kann zwar diese drei Städte von der größe her, nicht miteinander vergleichen. Aber die RMV scheint es nichtmal zu schaffen, dass zwei Busse aufeinander warten, wenn sich deren Linien kreuzen. So kenn ich das zumindest aus Berlin und München. Da warten die verschiedenen Linien aufeinander, wenn sie hintereinander ankommen, damit die Leute umsteigen können.


    Ich hab das in Frankfurt schon sehr oft erlebt, dass der vordere Bus einfach wegfährt, obwohl der hintere gerade ankommt. Und dann ist es auch noch ein Bus, der nur alle 20min kommt.


    Um bei meinem angesprochenen Thema, im obigen Posting, zu bleiben: Obwohl die Busse eine eingebaute Vorfahrt haben (und andere Verkehrsteilnehmer z.T. zu langen Wartezeiten an der Ampel zwingen), kommen diese trotzdem immer zu spät.

    Ich weiss nicht, ob das hier schonmal jemand gepostet hat: Mich regen die Busse mit eingebauter Vorfahrt auf! Bei uns in Frankfurt gibt es einige Stellen/Kreuzungen, an denen der herannahende Bus sich die Ampel auf grün schalten kann, damit er direkt durchfahren kann. Soweit, ok. Aber wenn der besch... Bus sich die Ampel auf grün schaltet, aber an der Haltestelle, die direkt hinter der Kreuzung ist, 2-3 Minuten, ohne erkennbaren Grund (keine Personen an der Haltestelle) steht, dann ist das schon krass!


    Manchmal kommen sogar zwei Busse hintereinander (an der Haltestelle, treffen zwei Linien aufeinander). Dann kommt der erste Bus und schaltet sich auf Grün. Diese bleibt auch solange grün, bis er wieder von der Haltestelle wegfährt. In dieser Zeit kommt der zweite Bus an die Kreuzung und die Ampel springt sofort wieder auf Grün, ohne dass die andere Ampel auch nur einmal gewechselt hatte.


    Es kommt daher oft vor, dass sich auf der anderen Querseite kleinere Staus bilden.


    Macht richtig Spaß, wenn man ewig an der Ampel im Stau steht und die leeren Busse vorbeifahren sieht. :rolleyes: :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von Luke999
    Wo findet man den Flugzeugträger? Wird der im Zuge einer Mission vorgestellt?


    Setz einen Interessen/Wegpunkt ungefähr an die Stelle, wie sie auch auf dem beigefügten Bild markiert ist und dann musst du an dieser Stelle tauchen gehen. Ich habs auf anhieb gefunden.


    Wegpunkt

    Zitat

    Original geschrieben von yox
    Sind die Radio Songs "echt" ? Oder extra fürs Spiel gemacht ?


    Ich suche dann nämlich folgenden...ab 2.17


    http://www.youtube.com/watch?v…Gi1c_WB7FtFkrsWH&index=55


    Ich weiss nicht, was du gerade mit "echt" meinst, aber wenn du die linke Kreuztaste gedrückt hälst, um den Sender zu wechseln, erscheint in der Mitte immer der laufende Titel und der Interpret.


    Alternativ kannst du dir SHAZAM auf dein (echtes :D ) Smartphone installieren und an den Bildschirm halten. Dann müsste es dir auch den Titel und Interpreten anzeigen können.



    Übrigends: Bei GTA V gibts ja so einige, nützliche Bugs (also keine Cheats):


    U.a. praktisch unendlich viel Geld bekommen, in dem man die 25.000Dollar im versunkenen Flugzeugträger einsammelt, unmittelbar danach zum anderen Protagonisten wechselt und direkt wieder zurück. Und siehe da, es sind wieder 25.000Dollar vorhanden. Dies kann man quasi unendlich oft wiederholen, bis man Multimillionär ist ;)


    So ähnlich funktioniert das auch mit einem beschädigten Fahrzeug: Einfach im Stand zur anderen Spielfigur wechseln und sofort wieder zurück und schon sitzt man wieder in einem Unfallfreien Fahrzeug.


    Mich persönlich nervt immer noch, dass die Fahrzeuge zu schnell explodieren: Da fahr ich mal mit dem Bulldozer über 2 PKW und schon explodiert mir mein Bulldozer. :mad: :p

    So. Hier mal mein kleiner Eindruck zum GTA V (ich habe alle GTA-Teile seit erscheinen der Serie gespielt) - ich spiele es übrigens auf einer PS3:


    Für mich wirkt es in erster Linie wie eine Kombination aus GTA-San Andreas (Spielewelt) und GTA IV (Grafik). Alles entsprechend auf den heutigen Stand der Technik gebracht und voilá, wir haben GTA V. Trotzdem: Ich bin beeindruckt! Die Spielewelt ist wirklich riesig und sehr detailiert dargestellt.


    Allerdings: Durch die enorme Flut an Daten, ist das Laufwerk der PS3 ständig am nachladen. Ich hätte mir gewünscht, dass man das komplette Spiel auf die Festplatte installieren kann und die Bluray nur dazu verwendet wird, um sicherzustellen, dass man auch im Besitz des Originals ist (wozu hat man denn sonst einen 320-500GB großen Speicher?).


    Dadurch, dass das Spiel etwas "realistischer" gestaltet wurde, explodieren mir die Fahrzeuge leider zu leicht :p :D Ausserdem (finde ich) sehen die Crashes nichtmehr so spektakulär aus, wie in GTA IV.


    Was mir auch noch aufgefallen ist: Stehengelassene Fahrzeuge bzw. Leichen, verschwinden viel schneller. Steige ich z.B. aus einem Fahrzeug aus, um mal mit einem anderen Fahrzeug die Straße hinunter zu fahren und wieder zurück, ist das vorige Fahrzeug weg. Oder: Drehe ich mich von einer Leiche weg und entferne mich nur "einige Meter" von ihr, verschwindet diese auch sofort. Dies war in GTA IV nicht der Fall.