Beiträge von Mothman

Moin moin,

leider ist die Ladebuchse meines 5310 nach jahrelangem Gebrauch ausgelutscht und er findet kaum noch den Kontakt zum Stecker.

Aber bevor ich mich ans Werk mache: Ist es schwierig, die Ladebuchse zu wechseln? Wie ist sie montiert? Muss sie gelötet werden?

Ich finde dazu leider keine Anleitung im Internet.

Beste Grüße,
    Martin

Hallo,

ich könnte die Scheibe allerdings einzeln besorgen!

Die Frage ist halt nur, ob ich sie einzeln verbauen kann - die alte vom UI-Modul abbekomme und die neue dran.

Diesen Reparaturschritt hab ich halt noch nirgendwo gesehen und weiß auch nicht, wie das Glas am UI-Modul befestigt ist.

Beste Grüße,
    Martin

Alles klar.

Das heißt, dass ich für den Wechsel des gebrochenen Displaycovers gleich den ganzen anderen Kram mittauschen muss?

Auf "Tastaturplatine, Domesheet, Flexkabel, Powerswitch, Window, Sidekeyswitches" liegt aber nicht zufällig irgendwas von der Rechen- oder Speichereinheit des Geräts mit drauf und ist auch unabhängig von irgendwelchen Firmware-Zuständen, oder?

Nicht, dass ich am Ende das Gerät nimmer starten kann.

Hallo zusammen,

leider ist vor kurzem die Displayabdeckung meines 5310 gebrochen und ich möchte das gerne reparieren.

Allerdings sind die meisten Angebote bei eBay immer nur Displayglas + Tastaturplatine, z.B. hier:

http://cgi.ebay.de/NOKIA-5310-…m4aa43d6f98#ht_1403wt_932

Auch finde ich im Internet keine Anleitung, wie man das Displayglas von der Platine löst.

Geht das überhaupt einzeln zu tauschen oder sind die fest verbunden?

Beste Grüße + vielen Dank,
    Martin

Ich hoffe, dass nicht ich damit gemeint bin. Bin eigentlich sehr zufrieden. Hab mich nur etwas doof angestellt.

Und die Frage mit dem Importieren der Album Cover besteht weiterhin.

Und wie schone ich den Akku am ehesten? Soll ich immer mit dem Laden warten, bis der Akku fast leer ist? Oder macht es keinen wirklichen Unterschied, wenn er jeden Abend egal was über Nacht an die Steckdose kommt.

Alles klar. Vielen Dank.

Wenn ich jetzt noch herausfinde, wie ich den Music Player dazu überrede, mir auch noch die Albencover der importierten Song anzuzeigen, bin ich erstmal restlos glücklich. Bei Winamp sind alle Songs mit Cover abgespeichert. Wenn ich sie dann auf den Ipod transferiert habe, hat der Ipod sich die Cover gleich mitgeholt. Kann ich das 5310 auch dazu kriegen?

Hallo,
    hab mittlerweile auch herausgefunden, dass die Karte bereits im Gerät steckte.

Nutzt sich bei den Alutasten nicht mit der Zeit die blaue Farbe ab? Was denkt ihr über die Kappe für den USB-Eingang?

Hallo,

habe ein etwas dummes Problem: Hab gerade das 5310 bekommen, bloß kann ich die 2GB microSD-Karte nirgends in der Verpackung finden. Befindet sie sich schon im Handy?

Eine weitere Frage wäre, als wie widerstandsfähig das Handy mittlerweile gilt. Ich werde es jeden Tag in der Hosentasche haben. Wie stabil ist es im Alltag? Wie lange hält die Kappe für den USB-Anschluss (wirkt für mich etwas dämlich konstruiert)? Der Akkudeckel wirkt auch nicht besonders stabil. Und wie schauts aus mit den Musiktasten?

Wäre über einige Erfahrungsberichte dankbar.

Die Bespielung des Handys direkt über Winamp ist im übrigen möglich. Hatte das an andere Stelle mal gefragt. Leider fehlen die Cover der Alben. Wie bekomm ich die zu den Liedern?