Beiträge von Mothman

Also ich habe mich jetzt mal ein wenig umgeschaut. Zur Auswahl stehen jetzt

Huawei Ideos X3
    Huawei Y200
    HTC Wildfire S
    HTC Explorer

Welches würdet ihr nehmen, wenn die Kriterien sind
    - Allgemeine Funktionalität (hab von Speicherproblemen bei den HTCs gehört)
    - guter Touchscreen
    - Batterielaufzeit (sind ja alle nicht so toll, aber welches ist besser?)
    - Größe der Community (z.B. für CyanogenMod oder sonstige technische Tricks)

Beste Grüße,
    Martin

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten Smartphone. Leider gewinne ich keinen rechten Überblick über den Markt, da auch ein Gebrauchtes in Betracht kommen würde. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben. :-)

Verwendung: Hauptsächlich Telefonieren, gelegentliches Internet (Navigation, Bahn-App, Surfen), vielleicht ein paar nützliche Apps.

Preisrahmen: 100 bis 150 €, gebraucht.

Folgende Eigenschaften sollte es dabei haben:

- Möglichst geringes Gewicht und Abmessungen, aber noch groß genug für Internet und Bildschirmtastatur (s.u.)
    - Gute Bildschirmtastatur (komme mit manchen Touchscreens nicht zurecht)
    - Gute Verarbeitung, Robustheit
    - Gute Akkulaufzeit
    - Android, das möglichst noch Updates bekommt

Vielen Dank & beste Grüße,
    Martin

Vielen Dank für diese ausführliche Info! Dann werde ich das gute Gerät mal aufschrauben und säubern.

Da mir allerdings das technische Gerät, sowie die Zeit fehlt: Sollte das Säubern nicht ausreichen - welches "Großbauteil" könnte ich dann bei eBay kaufen und austauschen?

Tastatur UI Board?
    Mainboard?

Nach ausgiebiger Trocknung reagieren jetzt alle Tasten wieder.

Allerdings funktionieren manche nicht so, wie es sein soll.

So führen ein Drücken von
    "2" automatisch zur Eingabe von 1, 2 und 3.
    "6" automatisch zur Eingabe von 4, 5 und 6
    "0" automatisch zur Eingabe von *, 0 und #
    ... also immer alle Tasten der Reihe.

Auch die "Leiser"-Taste der Lautstärke-Wippe macht das Telefon jetzt nicht mehr leiser, sondern öffnet das Menü mit den zuletzt gewählten Rufnummern.

Was ist da kaputt gegangen? Was muss ich tauschen?

Vielen Dank für die Info!

Da aber alle Tasten gleichzeitig mal nicht funktionieren und dann wieder schon, deutet es doch sehr auf einen Defekt in einem zentralen Bauteil hin, oder nicht?

Und wenn ja, welches wäre das dann am ehesten?

.... das wollte ich im ersten Post nicht schreiben, aber die Flüssigkeit war zufälligerweise hochprozentiger Vodka. Insofern schein ich ja Glück im Unglück zu haben ;-D

Und sollte das Telefon in einer Weile nicht mehr funktioniert, ist das nicht so schlimm.

Gegenwärtig möchte ich nur herausfinden, welches Bauteil ich wohl am ehesten tauschen muss, damit die Tastatur wieder funktioniert.

Besten Gruß,
    Martin

Hallo,

habe mein E66 leider in Wasser gebadet.

Seitdem funktionieren alle Tasten bis auf den Power-Knopf nur noch sporadisch für ein paar Sekunden. Der Rest des Handys funktioniert aber einwandfrei.

Habe jetzt den Akku entfernt und das Handy mal zum Tiefentrocknen in die Sonne gelegt.

Sollte die Tastatur dadurch nicht wieder funktionieren - was ist wohl kaputt gegangen, was sollte ich tauschen?

Besten Gruß,
    Martin

Hallo,

repariere grad mal wieder mein mittlerweile rüstiges 5310, von dem ich mich einfach nicht trennen mag. Diesmal ist eine Covererneuerung einmal rundrum dran.

Und nun hab ich wirklich schon lang gesucht, aber mir kommt es so vor, als wären alle Ersatz-Cover, die ich auf der Suche nach originalen Nokia-Covern finden kann, von schlechterer Qualität als das Ursprungscover. Die Farben sehen schäbig aus, die Knöpfe wirken billig und der Nokia-Aufdruck sieht geradezu gefälscht aus.

Wie kommts? Oder such ich bloß an der falschen Stelle?

Beste Grüße!
    Martin