Beiträge von Wallenfang

    [QUOTE] Original geschrieben von Estaburon
      Wallenfang:


    Herzlichen Glückwunsch !


    Damit bist du wohl der Erste dokumentierte deutsche Benutzer, der sein D980 geflasht hat. Ich hab lange gesucht, aber nie irgendwo einen Erfahrungsbericht gefunden.


    Welche Firmware hast du aufgespielt? Welche Verbesserung hat sich dadurch ergeben?


    Wäre interessant zu wissen, wenn die Firmware funktioniert hat, da die ganzen im Netz erhältlichen ja von unbekannter Quelle stammen. Vielleicht kann ich dann irgendwann Vor- bzw. Nachteile der Firmwares auflisten, wenn noch mehr Leute erfolgreich Ihr D980 flashen.



    Hallo Johannes,
    ich hab die D980CBIB1 draufgeflasht. Leider habe ich bisher keine Verbesserungen erkennen können. Falls mir was auffällt melde ich mich.


    cu
    Roland

    Re: Flashen


    [QUOTE] Original geschrieben von Estaburon
    Im Internet Gibt es wohl alles was man fürs flashen benötigt:[list=1][*]Software: D980_OneNAND_Downloader_v1.4_for_PNX5230(tfs4_v16&&3disk&&PNX5230_slave).exe

    [*]Firmware, die ich bis jetzt gefunden habe:
    D980CBIB1 02/2009 Rev.1 (Ist bei mir schon drauf)
    Menu: deu, eng, ital, fr, Magyar??, Pol, Tschechisch, Slovenisch,
    T9: Eng, Deu, Pol, Tschechisch, Magyar?, Slovenisch
    D980JPIB1 02/2009 Rev.1 Eng, Fr, Arab
    D980XAHJ7 10/2008 Rev.7 Westeuropa
    D980XAIA1 01/2009 Rev1 Westeuropa
    D980XEHJ6 10/2008 Rev.6 Russland/Kasachstan/Litauen/Bulgarien



    [*]Anleitung: Italienische Seite mit Anleitung zum flashen.
    Mit Hilfe von Google Translate glaube ich verstanden zu haben, dass es nicht mit dem mitgelieferten Kabel funktioniert. Ein passendes


    [*]USB-Kabel für 20 Tacken habe ich bei ebay gefunden.
    [/list=1]Wenn jemand das flashen damit erfolgreich durchführt, wär ich über eine Rückmeldung dankbar.


    Vielen Dank für die Superanleitung. Nach ca. 1,5 Stunden (unbedingt auf eine volle Batterie achten) war die Sache erledigt.
    Hat alles wunderbar geklappt. Musste nur ein paar Einstellungen neu einrichten (z.B. Klingelton, Hintergrundbild, Bild zu Telefonnr., Bluetooth etc.)


    Gruß
    Roland

    MarieL


    heißt das, dass das Handy das SAP-Profile unterstützt?


    Zitat aus Wikipedia:
    Das SIM-Access-Profile (SAP, auch rSAP) ist ein Bluetooth-Datenübertragungsprotokoll, das vor allem in Mobiltelefonen genutzt wird. Damit ist es möglich, dass ein in einem Kraftfahrzeug eingebautes Mobiltelefon mittels Bluetooth eine Verbindung mit der SIM-Karte eines Bluetooth-fähigen Mobiltelefons herstellt. Das Mobiltelefon befindet sich dann im so genannten Standby-Modus, der den Akku des Mobiltelefons nur minimal belastet. Ab diesem Zeitpunkt werden die auf der SIM-Karte vorhandenen Zugangsdaten (quasi der Telefonanschluss) vom Autotelefon mit eigener GSM-Sende- und Empfangseinheit genutzt. Telefonate und Mitteilungen werden über die Fahrzeugantenne des Autotelefons geleitet.


    Wie kannst du über Sim2 telefonieren? Wählst du vom Handy aus und drückst dann die Sim2 -Anwahl?


    Vielen Dank für deine Mühe.