-
Nein. Ich habe kein Austauschgerät bekommen, sondern ein nagelneues Gerät. Das ist amtlich. Aber ist auch egal.
Mir fällt die Entscheidung sehr schwer zwischen K800i (und der damit verbundenen Wartezeit) und dem Nokia E60.
Das Nokia kann schon was, vor allem das tolle Display und die Office Fahigkeit habens mir angetan. Beim K800i stört mich die klobige Kamera Abdeckung.
Momentan tendiere ich zum E60..
Gruß
Jens
-
Ist das Handy jetzt schon definitiv über Händler zu beziehen?
Ich würde es gerne kurzfristig üebr VF im Rahmen einer Vertragsverlängerung bekommen.
Gibts schon Informationen, ob die Software durch brandings versaut ist?
Gruß
Jens
-
So.
Letzter Akt in Sachen w810i. Heute kam in einer Austauschbox per GLS mein w810i - diesmal tatsächlich ein neues. Hat übrigens super geklappt, daher Kompliment an VF.
Leider schein ich mit dem Gerät irgendwie Pech zu haben, das heute erhaltene Telefon ist zwar neu, aber recht miserabel verarbeitet. Der Akkudeckel sitzt locker, das Gehäuse knarzte schon beim einschalten und die Tastaturbeleuchtung erwischt nur den rechten Teil der Tastatur.
Sorry, es gibt ja so Fälle bei denen alles schief geht. Dann sollte man am besten damit aufhören. Ich schick das Gerät zurück und werde ein anderes Modell nehmen. Vielleicht hab ich mit einem K800i oder dem Nokia E60 ja mehr Glück.
Echt schade, denn das w810i ist vom Konzept her und vor allem optisch genau mein Telefon.
Gruß
Jens
-
So. Statusbericht in Sachen gebrauchtes Handy von VF zugeschickt bekommen:
Gestern einen zweiseitigen Brief ans Beschwerdemanagement gefaxt, der an Deutlichkeit aber auch nichts mehr zu wünschen übrig liess.
Heute Anruf eines überaus freundlichen und verständnisvollen VF Beschwerdemanagers, der mir den Austausch meines Handys gegen ein Neugerät zusagte. Es werde ein netter GLS Mitarbeiter bei mir auftauchen, der mir ein neues Handy gibt und meines mitnimmt.
Problem, das w810i ist bei VF momentan nicht lieferbar. Die ausgelieferten Geräte sind vergeben und meistenteils schon ausgeliefert/verkauft. Nächste Lieferung noch nicht absehbar. Kann also dauern und das bis zu mehrere Wochen.
Tolle Show..
-
Der memory stick wird auch ohne treiber im Arbeitsplatz erkannt.
-
Nonsense.
Im Telefonmenü stehen die drei Parameter Letzter Anruf, Anrufdauer total, Abgehende Anrufe. Dort steht bei mir die Anrfdauer total auf 0:51:08 ohne das ich irgendwas zwischendurch resettet hätte.
Im Servicemenü des Telefons steht die Anrufdauer Total des Telefons auf 1:27:44.
Das ist die Gesamtzeit, die mit dem Telefon telefoniert wurde. Wenn das also ein Neugerät ist, fress ich nen besen.
Zum Vergleich, meine Freundin hat am gleichen Tag ein SE K750i bekommen, dort sind beide Zeiten identisch. Noch Fragen?
-
Ich hab die Faxen jetzt ziemlich dicke. Die Hotline Tussi sagte, ich solle das Gerät zur Prüfung zurück schicken. Im Shop könne man mir mangels Prüfung kein neues aushändigen.
Klar, ich freu mich wenn ich ein Gerät wegschicken muss und dann ne Woche drauf verzichten muss.
Habe nicht übel Lust, zum ersten mal in meinem Leben einen Anwalt einzuschalten so sauer bin ich. Dabei geht es nicht mal darum, dass solche Fehler passieren können, wo Menschen arbeiten passieren immer Fehler.
Aber die Art und Weise, wie man abgespeist wird ist dermaßen indiskutabel, dass es schon fast nicht zu fassen ist.
-
Nope. Das gerät wurde mir von Vodafone im Rahmen einer Vertragsverlängerung als Neugerät zugeschickt.
-
Ich ware gerade mal im Servicemenü meines Gerätes.
Sagt mal, wie kann es sein, dass die Anrufdauer total auf 1:14:32 steht, wenn ich erst 37 Minuten telefoniert habe und das Gerät als Neugerät zugeschickt wurde???
Was ich vermute ist ziemlich böse...
Gruß
Jens
-
So Problem selbst gelöst.
Authorisierten Sony Ericsson Vertragshändler mit eigener Reparaturstelle gesucht, heute morgen hingefahren, Problem geschildert und Dienstag gibts ne schöne neue Software ohne Branding, heute hatte der Techniker frei.
Das alles mit vollem Garantieerhalt und sogar kostenlos.
Jetzt brauch ich nur noch das Walkman Logo statt des VF Cover brandings.
Gibts das irgendwo einzeln?
Zur Not frag ich den Händler auch danach
Gruß
Jens