@ Itallissimo:
der Kalender im D900 ist so ne Sache für sich.
Bei mir hat die Synchronisierung mit Outlook 2003 via Bluetooth -was die reinen Kontaktdaten angeht- 1a geklappt. Lediglich die in Outlook zugeordneten Fotos wurden nicht übernommen.
Anders ist das schon bei der KalenderSynch.
Sämtliche Geburtstage und andere Termine wurden zwar aufs Handy übernommen - aber nicht in den Kalender. Klingt komisch, ist es auch.
Die Termine tauchen in einer über den Kalender aufrufbaren Terminauflistung im Handy unter der Rubrik Verschiedene Termine auf - aber halt nicht als Anzeige im Kalender. Daher erfolgt auch keine Erinnerung!
Bemerkenswerter weise sind Tag und Monat des Termins dann zwar korrekt, das Jahr, z.B. Geburtsjahr ist aber einheitlich 1980.
Ergo ist die Kalendernutzung völlig fürn A****. Erleuchtete mögen mich bitte an Ihrem Wissen teilhaben lassen, wenn sie dieses Problem gelöst haben, ich habs nicht geschafft.
Die Synchronisation von im Telefon geänderten Einträgen mit Outlook ist auch nicht unproblematisch, es kommt schon mal vor, dass Einträge in Outlook hinterher doppelt da sind. Die Übernahme von Terminen aus dem telefonkalender in Outlook funzt übrigens gar nicht.
Insgesamt ist die Synchronisierung im Vergleich zu meinem Nokia E60 katastrophal. Auf dem E60 läuft alles völlig ohne Probleme einfach durch.
Trotzdem gefällt mir das D900 sehr. Es hat für mich noch mehr Stil als ein Razor und das ist ja schon der Lifestyler schlechthin. ich bin mit meinen beiden Telefonen sehr glücklich, das E60 begleitet mich tagsüber im Büroalltag, das D900 wandert in meine Tasche wenn ich abends oder am Wochenende unterwegs bin.
Gruß
Jens