Beiträge von Skynt

Super, vielen Dank schon einmal. Ich dachte nur es wäre zu lang, weil es auf dem Papier recht viel Platz einnimmt.
    Hier die Überarbeitete Version:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für das freundliche und aufschlussreiche Telefongespräch vom 31.07.2012. Sie suchen einen engagierten Controller, der jedoch kein reiner Theoretiker ist. Da ich überzeugt bin, diese Anforderungen zu erfüllen, möchte Ich Ihnen gerne meine Unterlagen schicken. Ihr Unternehmen ist einer der Spitzenreiter auf dem XXXX-Sektor und verspricht ein interessantes und vielseitiges Arbeitsumfeld, welches mich besonders motiviert, in ihrem Unternehmen tätig zu werden.

Momentan studiere ich den Master-Studiengang Wirtschafts- und Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunk Management, Entrepreneurship und Controlling an der XXXXXX, im September dieses Jahres werde ich das Studium erfolgreich abschließen. Durch den Controlling-Schwerpunkt erwarb ich insbesondere fundierte Kenntnisse über die Erstellung von Jahresabschlüssen, Ermittlung und Analyse von Kennzahlen sowie des Berichtswesens.