-
Hallo!
Nach meinem Studium werde ich wohl ab Februar anfangen zu arbeiten. Leider habe ich nun meine Lohnsteuerkarte verlegt und kann sie nicht mehr finden. Meine Frage ist nun, ob ich eine neue bzw. eine Ersatzbescheinigung beantragen muss, oder ob das jetzt alles automatisch aufgrund der elektronischen Lohnsteuerkarte abläuft?
Danke!
EDIT: Ich hab's schon gefunden! Es muss eine Ersatzbescheinigung beantragt und beim Arbeitgeber abgegeben werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Nezhoni
Ich dachte bisher es sei üblich in der Mitte des jeweiligen Quartals die Zwangsgebühren einzutreiben. War sowohl in BW als auch hier in NRW bei mir immer so. Somit rechne ich bei uns nicht vor Mitte Februar mit der nächsten Abbuchung.
Bei mir wurde es bereits im Dezember abgebucht, insgesamt 29,50 € für" RUNDFUNK 11.2012 - 01.2013"...
-
Zum Thema Hobbit:
Bin ich der Einzige, der sich bei den sprechenden und rumalbernden Trollen etwas fehl am Platz fühlte? Wenn ich da an den Höhlentroll aus dem ersten HdR denke, ist das schon ne andere Liga...
Auch den Ork-König fand ich mehr als lächerlich. Die Bedrohung der Orks war einfach nicht mehr da, finde ich.
Ich weiß, dass es auf einem Kinderbuch basiert und der Film auch teilweise auf diese Zielgruppe zugeschnitten ist. Aber gerade dies lässt mich nicht so richtig in das HdR-Feeling eintauchen...
-
Ich habs auch mal abonniert. Mal schauen was so demnächst kommt und in was du mich jetzt reingeritten hast
-
Ja, stimmt. Inhaltlich wird es noch geändert werden müssen. Das kam mir zuerst auch komisch vor.
Aber in der Vorlage und auch im Internet ist diese Vorlage zu finden. Werde es wohl trotzdem noch ändern.
-
Hallo Leute!
Wie ist es grammatikalisch richtig?
die Möglichkeit, in einem Team an verschiedenen(,) verantwortungsvollen Bauprojekten mitarbeiten zu können.
oder
die Möglichkeit, in einem Team an verschiedene(,) verantwortungsvolle Bauprojekte mitarbeiten zu können.
Bin mir dar im Moment nicht ganz sicher...
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Ich musste neulich schon ein bisschen lächeln, als ein Bewerber von mir wissen wollte, wieso ich denn in diesem Unternehmen arbeite und nicht bei der Konkurrenz. Da musste ich wirklich ein bisschen drüber nachdenken. So etwas gefallt mir als Interviewer immer wesentlich besser als diese 08/15 Fragen...
Das ist mal wirklich interessant und eine Überlegung wert! :top: Aber ich kann mir auch vorstellen, dass das bei einem falschen Gesprächspartner auch in die Hose gehen kann!
-
Hello again,
ich habe nun mein erstes Vorstellungsgespräch für eine Controller-Stelle als Absolvent. Im Internet gibt es ja wie bei den Bewerbungen massig Tipps auf den Ratgeberseiten, die jedoch teilweise veraltet oder auch falsch sind.
Nun noch einmal meine Frage an die Bewerbungsprofis, auf was sollte man achten? Was lieber vermeiden?
Über das Unternehmen informieren ist klar. Welche Fragen sollte man selber stellen? Z.B. wie das Unternehmen organisiert ist, wie ein üblicher Arbeitstag aussieht oder mit wie vielen Mitarbeiten in der Regel zusammen gearbeitet wird sind in meinen Augen relevante Fragen, die man stellen kann und darf.
Welche Fragen kommen immer noch seitens der Unternehmen häufig vor? Immer zu lesen sind beispielsweise die nach den eigenen Stärken und Schwächen. Ein Kommilitone hatte aber fünf Gespräche für eine ähnliche Stelle und solche Fragen wurde ihm nie gestellt...
Besten Dank!
-
Hier noch ein interessanter Artikel zu dem Thema.
Geschäftsmodell Preisdrücken "Groupon? Nie wieder!"
Gruß
-
Super, dass hilft mir schon eine Menge! :top:
Zur Info: Den Satz "Sie suchen einen engagierten Controller, der jedoch kein reiner Theoretiker ist." habe ich reingebracht, um noch einmal auf das Gespräch zurückzukommen. So in etwa hat er es formuliert.
Gruß