Beiträge von Skynt

    Hallo!


    Den Kleinkram-Thread gibt es ja nicht mehr, obwohl die Frage dort wohl gepasst hätte ;)


    Ich bin im Moment auf Haussuche und habe auch schon ein schönes gefunden. Nach einer ersten Besichtigung kommt demnächst dann ein Gespräch mit dem Eigentümer.
    Erst später ist mir aufgefallen, dass Traufe und Ortgang des Daches aus Holz sind, was meiner Meinung nach zu Problemen führen kann? Müssen diese nicht regelmäßig gestrichen werden? Aufgrund der Höhe kann das schwer nur mit einer Leiter werden... Ist ggf. eine Verblendung (Schiefer?) sinnvoll und auf Dauer vlt. auch günstiger? Oder gibt es bereits Lösungen für das Holz, welches auch auf Dauer sehr wetterbeständig ist? Das Haus ist gerade mal drei Jahre alt, wurde also bisher erst einmal gestrichen.


    Eine andere Sache sind Rollläden, welche im EG nicht bei den drei bodenlangen Fenstern vorhanden sind. Da wir das Wohnzimmer auch gerne mal verdunkeln möchten, stellt sich hier die Frage, ob eine (wahrscheinlich teure und unschöne) nachträgliche Montage lohnt oder ob ihr Erfahrungen mit Vorhängen habt, die ähnliche Effekte erzielen können!


    Auch wenn ich die Fragen bei einem nächsten Termin mit dem Makler besprechen könnte, würde ich gerne jetzt schon ein wenig damit auseinandersetzen ;)


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Wenn ich wüßte wie das ginge, hätte ich das bestimmt gemacht, und nicht vorher noch geschrieben bitte ab hier nicht weiterlesen :rolleyes:


    Na das haste jetzt aber auch erst nach meinem Post reineditiert :rolleyes:


    Spoilertags gehen wie folgt [SPOILER] Text [/ SPOILER], nur ohne Lehrzeichen :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Da stimme ich Dir voll zu. (Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte nicht weiterlesen) Ab der Szene Wo

    , wird der Film unintressant. Bzw hätte er weiterleben sollen wie ich finde. Und was ich übertrieben fand und unnötig, das Literweise übertriebene Blutverspritzen.. Was bitte trägt das zum Film bei? :flop:


    Den Soundtrack finde ich sehr gut :top:


    Na schönen Dank! :mad:
    Das nächste mal bitte in Spoilern, über den Film kann man dann trotzdem noch diskutieren...

    Zitat

    Original geschrieben von aggy
    Arbeitgeber sind nach § 8 Tarifvertragsgesetz (TVG) verpflichtet, die für ihren Betrieb maßgebenden Tarifverträge an geeigneter Stelle im Betrieb auszulegen.


    Alles klar, vielen Dank!


    Ich werde mich dann mal beim Unternehmen melden und fragen, ob sie mir den entsprechenden Vertrag auch vorab schon zuschicken können...

    Hallo Leute!


    Vielleicht könnt ihr mir helfen, Google hat leider keine richtigen Ergebnisse geliefert oder ich habe einfach falsch gesucht...


    Angenommen in einem Arbeitsvertrag wird auf tarifliche Regelungen bzgl. Weihnachtsgeld usw. eingegangen, und auch eine Gleichstellungsabrede ist vorhanden, in der für mich ja nun quasi auch alle tariflichen Bestimmungen gelten müssten, oder? (Eine Eingruppierung erfolgte hierbei nicht; nur der monatliche Bruttolohn wurde angegeben. Ich kann so gesehen auch nicht einsehen wie hoch der Tariflohn ist).


    Meine Frage ist nun, ob ich den jeweiligen Tarifvertrag einsehen kann, auch ohne Gewerkschaftsmitglied zu sein? Kann ich das Unternehmen fragen, mir den Tarifvertrag zukommen zu lassen? Die Gewerkschaft wird den ja wohl nicht so rausrücken und auch im Internet ist dieser nicht veröffentlicht.


    Vielen Dank für die Antworten! :top:

    Sehr lustig auch die Antworten der anderen Unternehmen! Hier ein paar Auszüge :D


    Renault:

    Zitat

    Liebe Franzi Do, diese Zeilen zu schreiben fällt mir alles andere als leicht. Wie lange habe dich davon geträumt mit Dir zusammen durch den kalten Winter zu schreiten. Mit Dir gemeinsam deine Lieblingslieder im Radio zu hören und auf Reise durch ganz Europa zu gehen. Natürlich wusste ich von deiner Beziehung zur Deutschen Bahn. Doch ich habe immer gehofft, dass Du mich in der Zeitung oder im Fernsehen siehst. Das Du nun mit diesem Opel gehst, macht mich natürlich sehr traurig. Trotzdem wünsche ich euch beiden alles Gute für die Zukunft. @Deutsche Bahn Wenn Du jemanden zum Reden brauchst, meine Facebook-Seite ist immer offen für dich. Dein Renault


    Opel:

    Zitat

    Liebe Franzi Do, ich bin so glücklich, dass Du Dich nach dem Ende Deiner langjährigen Beziehung so leidenschaftlich zu mir bekennst und mich all Deinen Freunden vorstellst. Auch wenn es Avancen von einem anderen Charmeur gibt, so finde auch ich: wir gehören zusammen! Ich werde Dich nie im Stich lassen, Dich immer warm halten und immer pünktlich sein. Liebe Grüße Dein Opel


    KFZ-Versicherung:

    Zitat

    Liebe Bianca, wir finden es toll, dass du nun ganz frei und unabhängig von anderen reisen möchtest. Aber wie wir alle nur zu gut wissen: In jeder Beziehung gibt es auch mal schlechte Tage. Wenn es zwischen dir und deinem Herzblatt mal kracht oder jemand seine zarte Ummantelung zerkratzt - wir lassen dich nicht alleine! Viele Grüße, dein Asstel-Team


    Auch mal schön anzusehen, dass es dort auch ein paar lustige Gesellen gibt. Obwohl der eigentliche Grund natürlich alles andere als lustig ist. Da können auch ein paar witzig gemeinte Sätze der Bahn nichts ändern...