Beiträge von Skynt

Hallo zusammen,

meiner Freundin ist heute beim Einladen der Einkäufe der Einkaufswagen gegen ein anderes Auto gerollt.

Folgender Schaden ist dabei entstanden:

Das meine Freundin Schuld war, ist keine Frage und wir den Schaden auch bezahlen (die Höherstufung der KFZ-Haftplicht wäre wohl teurer) und uns nicht irgendwie herausreden. Leider war der Besitzer sehr aufbrausend und drohte schon mit dem Anwalt. Er will den Schaden auf jeden Fall professionell beheben lassen, eine andere Einigung kam für ihn nicht in Frage (Pauschalbetrag, da sowieso schon Kratzer vorhanden sind o.Ä.).

Meine Freundin weiß nicht mehr genau welcher Wagen es war, wohl ein "20 Jahre alter Mercedes", der allgemein auch wohl nicht mehr im besten Zustand ist. Es sind wohl schon viele andere Kratzer und Beulen vorhanden (s. Foto).

Meine Frage ist nun, mit welchen Kosten ich für das neue Rücklicht und die Reparatur der minimalen Delle ca. rechnen. Zudem hoffe ich, dass er die anderen Schäden nicht auch noch reparieren lässt, und uns die Mehrkosten so unterjubeln möchte... Auch deshalb der ungefähre Vergleichswert.

Vielen Dank erstmal für alle Antworten! :)

Hallo zusammen,

ich suche einen günstigen Laptop für's Surfen und gelegentlichen Office-Anwendungen. Auch ein paar Videos sollen ab und zu abgespielt werden.

Die Ansprüche sind also nicht sehr hoch, es geht hier mehr um einen günstigen Preis ;)

Wer noch einen alten Laptop zuhause stehen hat, darf sich also gerne bei mir melden! :top:

Gruß

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Weil in einem recht dicht besiedelten und infrastrukturell sehr gut erschlossenen Land wie Deutschland auch ohne Express & Co eine Zustellung binnen 24 Stunden fast immer möglich ist/wäre. Das amazon dass evtl. nicht will um Prime zu pushen ist eine andere Sache. Wobei ich die Kritik über Verzögerungstaktiken nicht ganz nachvollziehen kann, denn ich selbst bin zwar Prime Kunde, bestelle aber auch öfter für weniger internet-affine Familienmitglieder über extra Accounts (ohne Prime) und da braucht amazon fast nie länger als bei meinen eigenen Prime-Bestellungen. Somit bleibt die VSK-Freiheit unter 20€ als wichtigster Vorteil.

Aber die 49€ werden wohl nur ein Zwischenschritt sein. In den USA nimmt amazon 79$, in UK 79 £ und hat damit massive Probleme die Kosten zu decken. In den USA wird deshalb sehr bald die Erhöhung auf 119$ folgen - spätestens wenn das Music Streaming á la Spotifiy folgt , vermutlich aber schon eher.

Das Angebot bei den Filmen ist dort aber auch besser nach erster Betrachtung!

Hallo zusammen,

ich habe heute das Lumia 925 bekommen und bin auch soweit damit zufrieden, nur die Kamerataste gefällt mir gar nicht...

Wie empfindlich ist diese bei euch? Ich muss nur einmal kurz drüber wischen, und schon aktiviert sich die Kamera bzw. es wird ein Foto geschossen. Auch wenn es z.B. beim Surfen in der Hand liegt, aktiviert sich die Kamera ständig...

Ich denke das ist ein Produktionsfehler?

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Vertrag verlängern (Call & Surf Mobil S Friends), als Handy wünsche ich mir das Lumia 925 in Schwarz.

Kann mir jemand ein gutes Angebot machen? :top:

Gruß
    Skynt

Bzgl. der Fensterläden: Das Haus hat ansich schon ein paar Deko-Holzelement, z.B. zwischen den Fenstern vom EG und des 1. Stocks. Bedenken sind dann da, dass es evtl. zu viel wird... Aber trotzdem Danke :top:

Zum Dach: Gehört der Dachunterstand zur Traufe? Dieser ist nämlich auch aus Holz und müsste dementsprechend verkleidet werden. Da kommen dann schon ein paar Kosten auf einen zu ;)
    Naja, ich warte mal das nächste Gespräch mit dem Makler und/oder Eigentümer ab und werde das dann dort ansprechen. Da wird man dann sicherlich auch noch was beim Preis machen können ;)

Puh, 10 Jahre können dann ja doch schnell rum sein... Dann ist eine Verblendung ja wirklich wohl sinnvoller. Weißt du noch, was ihr ungefähr bezahlt habt? Nur dass ich mal eine grobe Vorstellung habe.

Das mit den Fensterläden habe ich mir mal angeschaut. Ich finde es eigentlich ganz schön, meine Freundin ist aber leider nicht so dafür. :( Und ein bißchen muss sie ja auch mitsprechen, damit es keinen Krieg gibt ;)