Beiträge von Moskauinkasso

Ja schon, aber der Nachweis über den tatsächlichen Kartenbenutzer und die damit verbundene Regionalisierung, ist nicht zuletzt kriminaltechnisch, insbesondere bei Prepaid dann ein Problem.
    Rufumleitungen sind ja bei xtra u. entspr. Guthaben machbar ....

Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten, wo mit entspr. krimineller Energie, besonders bei dieser Variante, bei manchem aus dem Kreise der Staatsgewalt heftige Bauchschmerzen ausgelöst werden.

Allerdings wäre es vorstellbar, diese Lücke dann künftig mit einem weitaus restriktiverem Verfahren bei der Registrierung deutlich zu verkleinern!

Denke, wenn es tatsächlich Probleme mit der Bundesnetzagentur geben sollte (ob das tatsächlich so ist, das lasse ich mal dahingestellt), dann wohl eher wegen der Problematik der Pflicht zur örtlichen Zuordnung einer Festnetznummer.

Immerhin wäre dann nämlich die Telekom erstmals ein Anbieter, der das für Prepaidkunden anbieten würde.
    Aber die Kontrolle, gerade in diesem Bereich, Stichwort: auf den Hamster der Nichte registrierte Karte, enthält sicherlich eine Menge Fallstricke!

Als Postpaidkunde einen "Phantom" auferstehen zu lassen, dürfte schließlich deutlich schwieriger, aber vor allem von kurzer Dauer sein.

Naja, ich würde mich jedoch über solch ein Produkt sehr freuen!!!
    Hoffentlich kommt bald die xtra@home! :top:

Warum nicht so?

Da ich damals zu einem DSL Anbieter ohne Mindestlaufzeit gewechselt bin, war die FB-Subvention zweitrangig.
    Habe das Teil eigentlich recht günstig bei Amazone (aktueller Preis hier ) gekauft.
    Es kann u.U. kurz gedacht sein, nur wegen subventionierter Hardware sich 24 Monate an einen Anbieter zu binden.
    So gehört das Teil mir und bei den zunehmend fallenden tarifen kann ich sehr kurzfristig reagieren! ;)

Klar fand ich das auch interessant!

Allerdings hat mich besonders am Schluß massiv gestört, das offensichtlich die Zahnprothese des einen W. nicht korrekt gepasst hat.
    Die ständig wechselnden Zisch und Pfeifflaute waren schon deftig. :p
    Angeblich soll deshalb sogar der entspr. Tontechniker von einem Hochhaus gesprungen sein .... :D

Persönlich fänd ich es gut, wenn die es wieder tun! :top:
    Was der olle Maske kann, können die doch auch!! ;)

FB 7170

Bei der Fritzbox 7170 ist das einfacher zu machen, dort kann man mit der akt. Firmware alternativ zur Pin-Autorisierung auch die zugelassene Rufnummer im System hinterlegen.
    Voraussetzung ist natürlich, dass dan die entspr. Handynr. übermittelt wird!

Da komme ich doch auch gerne wieder ...

Ganz offensichtlich ist der olle Onkel Henry ganz schön klamm, wer tatsächlich meint, ein Comeback findet aus sportlichem Ehrgeiz statt, hatte offensichtlich noch nie Boxhandschuhe an.
    Der Junge will nochmal seinen Namen zu Geld machen bevor ihn keine Sau mehr kennt, ganz einfach!

Wenn dabei allerdings kein Partner aus der Seniorenklasse gefunden wird, werden die ca. 3 Millionen mit vielen grauen Zellchen bezahlt werden müssen, oder aber es gibt einen erneuten "Skandalkrampf", wo vorab vereinbart wird, dass man sich eigentlich nicht wirklich weh tun mag .... :p

Hauptsache RTL macht daraus den Jahrhundertevent ..... :D

Eben "Brot und Spiele!"

Ja, wir sind gemeint .....

Vielleicht hat E+ mit einer gezielten Indiskretion diese lustige Gemeinde auserwählt um den Tarif vorab auf Tauglichkeit zu testen. ;)

Umso mehr wäre es ärgerlich, wenn die fallweise Lobhudelei hier, falsche Signale setzen würde! :rolleyes:

Für mich steht fest, ein gewisser "MK" liest hier mit!! :D

Handykult sei Dank

Wie schon zuvor erwähnt ist die Nr. eine olle Kamelle.
    Nutze die seit Jahr und Tag im mobilen, aber auch im Festnetzbereich.
    Eine Rufumleitung im Besetztfall auf diese Nummer und den unerwünschten Anrufer einfach weggedrückt .....
    Berechnet wurde bisher nie etwas. Also weder für den Anrufer, noch für den Wegdrücker!
    Es gibt allerdings auch ganz hartnäckige, die trotz dieser eindeutigen Ansage trotzdem sofort erneut anrufen! :rolleyes:

Allerdings beschleichen mich hier Ängste, dass bei exzessiver Nutzung dieser RUL bald Schicht im Schacht ist und die Nr. einfach nicht mehr verfügbar ist!

Volle Punktzahl

Henning

nachdem ich in der Vergangenheit hier schon ansatzweise religiöse Bindungen zu Mobilfunkbetreibern feststellen konnte, hat mich Deine These nun tatsächlich überzeugt.
    Ein neuer Trend wurde offensichtlich bei TT kanalisiert!!

Hier geht es scheinbar wirklich um reinste GSM/UMTS Netzerotik. :D

Aus diesem Blickwinkel erklärt sich nun auch so mancher bissiger Kommentar hier, wer läßt schon gerne seine "Geliebte" beleidigen ..... ;)

Deshalb mein Vorschlag an Carsten, wie wäre es mit dieser neuen Rubrik: romantisches Geplauder für Netzverliebte, ich glaube dort würde ich auch öfters reinschauen! :D