Nein, ein Fetischist in Sachen Modellbahn bin ich sicher nicht ...
Dennoch fasziniert mich das Thema, und ich habe im Laufe der letzten Jahre einiges an mini-club-Komponenten (Spur Z, Maßstab 1:220) zusammengetragen. Bislang ruhen die Teile sicher verwahrt in ihren Kartons und Schachteln. Ab und zu werden sie einmal als vorbildgetreue Züge im Regal präsentiert.
Mein Traum ist es, irgendwann einmal eine vorbildgetreue Anlage aufzubauen, die z.B. versucht, einen Teil einer realen Landschaft nachzubilden. Vielleicht ist das auch der Grund für die kleine Spurweite: Hiermit lassen sich Gleisradien nachbilden, die annähernd vorbildgerecht sind. Denn: Es hat mich immer gestört, wenn die Schnellzugwagen in der Kurve untereinander "rechtwinklig" abknicken ...
Das einzige Manko: Eigentlich bin ich als Nürnberger Fleischmann-Fan (hatte auch vor viiiielen Jahren eine HO-"Anlage"), aber Spur Z ist fest in der Hand von Märklin. Aber da muß man wohl durch ...
Barrie
P.S.: Auf meinem Rechner läuft als screen saver der MM-Eisenbahn-Bildschirmschoner mit genau den Zügen, die ich auch zusammenstellen kann.