Beiträge von Barrie

Da ich -- vornehm ausgedrückt -- kein Freund der SMS bin, hat es etwas länger gedauert, bis mir folgendes aufgefallen ist:

Beim T39m werden mir unter T9 beim Durchscrollen durch die Satzzeichen am Schluß immer drei Doppelpunkte als Möglichkeiten 8, 9 und 10 angeboten. Hat es damit 'was auf sich? Sind das Überbleibsel anderer Sprachimplementierungen? Hat die Zahl 23 etwas damit zu tun, oder die Mafia? Oder gar Außerirdische ... ;)

Barrie :confused:

Was soll man beitragen, wenn eigentlich schon alles gesagt wurde? Richtig, eigene Erfahrungen.

Und auch dazu nur: Ich habe mir gerade ein zweites T39m gekauft, weil es für mich das ideale Telefon zu sein scheint. Bei der Gelegenheit ist mir aber aufgefallen, daß dieses Gerät "an allen Ecken" angeboten wird (Sturgis kann das wohl bestätigen). Als es "neu" war, wollte es keiner anbieten.

Barrie :confused:

Servus zusammen!

Habe mich auch nach TT "umgetopft" ...

So wie es bei mir aussieht, kann ich am 29. leider nicht in den Augustiner kommen. :( Schade, denn ich hätte gern mein zweites T39m präsentiert ... :eek:

Aber dieses Mal mußte ich jemand anderem den Vorzug geben, der in der Vergangenheit schon einige "Körbe" bekommen hatte. So isses halt leider nur zu oft: Wochenang nichts im Kalender und dann alles an einem Tag! Na ja, vielleicht wird ja das Wetter schlecht ...

Viel Spaß ... und vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder, wer weiß?

Barrie :rolleyes:

Nein, ein Fetischist in Sachen Modellbahn bin ich sicher nicht ...

Dennoch fasziniert mich das Thema, und ich habe im Laufe der letzten Jahre einiges an mini-club-Komponenten (Spur Z, Maßstab 1:220) zusammengetragen. Bislang ruhen die Teile sicher verwahrt in ihren Kartons und Schachteln. Ab und zu werden sie einmal als vorbildgetreue Züge im Regal präsentiert.

Mein Traum ist es, irgendwann einmal eine vorbildgetreue Anlage aufzubauen, die z.B. versucht, einen Teil einer realen Landschaft nachzubilden. Vielleicht ist das auch der Grund für die kleine Spurweite: Hiermit lassen sich Gleisradien nachbilden, die annähernd vorbildgerecht sind. Denn: Es hat mich immer gestört, wenn die Schnellzugwagen in der Kurve untereinander "rechtwinklig" abknicken ...

Das einzige Manko: Eigentlich bin ich als Nürnberger Fleischmann-Fan (hatte auch vor viiiielen Jahren eine HO-"Anlage"), aber Spur Z ist fest in der Hand von Märklin. Aber da muß man wohl durch ...

Barrie

P.S.: Auf meinem Rechner läuft als screen saver der MM-Eisenbahn-Bildschirmschoner mit genau den Zügen, die ich auch zusammenstellen kann.

Noch zwei Anmerkungen ...

Allem, was hier zum R320s gesagt wurde, habe ich nichts hinzuzufügen. Warum auch?

Erlaubt mir aber doch zwei kleine Anmerkungen:

• Das Display des R320s ist wunderbar, vor allem beim Einsatz im Auto! Dank der "wandelbaren" FSE HCH-10(?) kann ich neben meinem "Ersthändi" T39m auch mein liebgewonnenes R320s einsetzen.
    • dg2mst: Es gibt hervoragende Dosenöffner! Ich bevorzuge diejenigen, die nicht den Deckel aufsäbeln, sondern die Naht zwischen Korpus und Deckel auftrennen, so daß keine scharfen Kanten entstehen. Aber das nur am Rande ... ;)

Barrie