-
Problem bei mir gelöst!
So, was meine "Problem-Nummer" angeht, so hat sich das Problem gelöst: Gerade eben habe ich es geschafft, meine Rufumleitung wieder einzurichten.
Also Männers, nicht verzagen und ausprobieren! Vor einer Stunde noch hat mich mein Telefon beim gleichen Versuch noch böse angepiepst. Jetzt ging's ..!
Uff!
Barrie
-
Stimmt, ich hab auch eine zweite Genion-Karte ("0179/703..."), bei der die Umleitung nach wie vor funktioniert.
Barrie :confused:
-
Tschuldigung, was bitte sind "Genion-HLRs"?
Generell finde ich den "lokalen" Ansatz zur Fehlersuche ja recht tröstlich, zumal derzeit ein nicht zu unterschätzender Starkwind übers Land fegt. Andererseits spannen die Punkte "Stuttgart" (1.BigDaddy) und "München" (Barrie) schon ein recht großes Areal auf.
Die Sache bleibt spannend!
Barrie
-
Die "Problemnummer" fängt mit 0179/505..." an. Es handelt sich um einen älteren Genionvertrag, der zuletzt im Frühjahr verlängert wurde (samt UMTS-SIM).
Seltsam, seltsam ...
-
Muss leider die Aussage von 1.BigDaddy bestätigen: Auch bei mir ist seit heute die im Profil meines Ericsson R520m eingestellte Rufumleitung ohne Funktion!
Jeder Versuch, eine Umleitung einzurichten -- egal ob aus dem Telefonmenü heraus oder per GSM-Code -- wird mit der Meldung "Fehler im Befehl" quittiert. Auch mit einem Ericsson T39m funktioniert die Einrichtung einer Rufumleitung nicht (mehr).
Es handelt sich um einen Genion-Home-Vertrag. Irgend etwas ist da geändert worden ...
EDIT: Gerade noch mit meinem SonyEricsson M600i probiert: Auch hier wird eine Fehlermeldung ("Befehlsfehler") ausgegeben.
-
Zitat
Original geschrieben von Barrie
Leider muss ich ein Problem kundtun, das ich mit meinem M600i habe, wenn ich versuche, das Sudoku-Spiel SudoX zu installieren:
Die Installation läuft bis fast zum Ende durch, und dann ist Schluss. Das Programm ist "verschwunden" und lässt sich auch nicht deinstallieren (wird nicht aufgeführt).
Danke an Toerk für den neuen Link mit der Version 1.1a. Jetzt funktioniert's auch auf meinem M600i!
Barrie :top:
-
Danke für die Software-Liste! :top:
Leider muss ich ein Problem kundtun, das ich mit meinem M600i habe, wenn ich versuche, das Sudoku-Spiel SudoX zu installieren:
Die Installation läuft bis fast zum Ende durch, und dann ist Schluss. Das Programm ist "verschwunden" und lässt sich auch nicht deinstallieren (wird nicht aufgeführt).
Habe schon zwei unabhängige Downloads (von unterschiedlichen Mirrors) unternommen, aber das Ergebnis ist immer das selbe: Nichts, niente, rien, nothing, nullum.
Geht das anderen auch so?
EDIT: Problem gelöst (s.u.)
-
Wenn mir 'mal einer gesagt hätte, dass ich (der SMS-Muffel!) einmal an mich selbst texten würde. :eek:
Aber gut, wenn's der Wahrheitsfindung dient, hier meine Ergebnisse (M600i, R9F011):
- Bei gesetzter Tastatursperre und "schwarzem" Display ertönt bei eingehender SMS das Tonsignal, und der Dialog zum Abschalten der Tastatursperre erscheint. Danach erscheint kurz der Standby-Bildschirm mit der Benachrichtigung der eingegangenen SMS in der unteren Displayhälfte. Oben in der Statuszeile thront ein gelber Briefumschlag. Nach kurzer Zeit wird das Display wieder schwarz -- und zwar: ganz schwarz!
- Bei nicht aktivierter Tastatursperre (und ebenfalls "schwarzen" Display) poppt gleich der Standby-Bildschirm wie oben beschrieben auf ... und verschwindet auch wieder. Ohne Symbol in der Schwärze des Displays.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass wir hier evtl. aneinander vorbei reden. Oder ich habe da eine (Stromspar?)Einstellung gesetzt, die mir meine Ergebnisse versaut. :confused:
Apropos Wahrheitsfindung: Bei meinen Versuchen habe ich entdeckt, dass man den Löschdialog nicht nur über das Menü, sondern auch mittels der "Backspace"-Taste (L <--) einleiten kann. :top:
Viele Grüße,
Barrie
-
Zitat
Original geschrieben von finally
Früher brauchte man ja ein Terminator Dongle für ein update (z.b. T610). Wie sieht es denn jetzt damit aus? :confused:
Nö, das mitgelieferte USB-Kabel am Rechner reicht aus, wenn man sich die SE-Aktualisierungssoftware herunter geladen hat.
Barrie
-
Zitat
Original geschrieben von finally
[...]
€: Ich hab ein o2-Branding
Auch für o2 ist meines Wissens die Firmware-Version R9F011 die aktuelle.
Mit dieser Version hat sich einiges zum Besseren gewendet (Infos).
Barrie