Beiträge von deliriumx

in der vergangeheit habe ich meinen chef immer gedroht, das ich kündigen werde wenn er nicht innerhalb der nächsten 24std. mein lohn nicht zahlt, das hat immer gewirkt! wie bereits erwähnt hat er große schwierigkeiten hier einen adäquaten mitarbeiter zu finden. der amtsleiter meinte durch die blume, wenn ich kündige würde er auch den vertrag mit meinen chef kündigen!

Quelle: teltarif.de

Von morgen an betragen die Minutenpreise bei Verbindungen von ja!mobil zu ja!mobil bzw. von Penny Mobil zu Penny Mobil nur noch 4 Cent statt wie bislang 5 Cent. Der Preis für Gespräche in alle übrigen deutschen Netze wird auf 14 Cent die Minute gesenkt. Pro versendeter SMS-Nachricht fallen nur noch 14 Cent an. Die neuen Konditionen gelten für alle Neu- und Bestandskunden von Penny Mobil und ja!mobil. Darüber hinaus werden die Startpakete in den beteiligten Märkten reduzierten Preis von 9,95 statt 14,95 Euro angeboten - bei gleichbleibendem Startguthaben von 5 Euro.
    Die Discount-Tarife ja!mobil und Penny Mobil werden von der REWE Group in über 2 000 Penny-Discountmärkten (Penny Mobil) bzw. in rund 3 000 REWE-Supermärkten, toom-SB-Warenhäusern und toom BauMärkten (ja!mobil) angeboten. Die Prepaid-Karten beinhalten ein Startguthaben von je 5 Euro. ja!mobil-Karten können direkt an der Kasse im jeweiligen Markt wahlweise mit 15, 30 oder 50 Euro Guthaben aufgeladen werden, Penny-Mobil-Karten mit 15 Euro.
    Mit der aktuellen Preissenkung hat der realisierende Anbieter simply die Minutenpreise auf das Niveau von Aldi Talk abgesenkt. Im Gegensatz zu dem Aldi-Angebot von Medion Mobile, das im E-Plus-Netz realisiert wird, telefonieren die ja!Mobil und Penny-Kunden im T-Mobile-Netz. Was bei diesem Tarif jedoch fehlt, ist ein günstiger Datentarif, wie ihn Medion Mobile seit einiger Zeit mit 24 Cent pro Megabyte anbietet.

da ich nichts zu verlieren habe, hab ich vor 2 monaten mit dem amtsleiter hier im haus gesprochen und über die zahlungsmoral meines chefs gesprochen, der amtsleiter hat mir geraten bei der nächsten ausschreibung teilzunehmen, nun die nächste ausschreibung ist in 8 monaten, bis dahin will ich nicht warten.......
    wie meint ihr denn das mit der selbstständigkeit? hier bei der stadt? aber mein chef hat doch bereits einen vertrag mit denen!

- wieviele Mitarbeiter sind im Unternehmen beschäftigt ? 4 Mitarbeiter
    - haben anderen Kollegen die gleichen Schwierigkeiten ? kann ich nicht sagen, kenne die andren nicht!
    - wird die Lohnbuchhaltung durch einen externen Dienstleister durchgeführt ? nein

der auftraggeber ist die stadt! geld dürfen sie ausgeben, aber zusätzlich personal einstellen nicht, klingt paradox weil sie meinen chef mehr zahlen müssen!
    ich spekuliere schon von anfang an darauf hier fest eingestellt zu werden!
    das unternehmen für das ich arbeite besteht aus 5 personen (1 chef, 4 mitarbeiter).

mein Vorteil ist das mich mein Arbeitgeber braucht, wir suchen schon seit einem Jahr einen weiterein Mitarbeiter, leider ohne Erfolg......Der Auftraggeber hat sehr hohe Ansprüche die bisher kein vorgestellter Mitarbeiter zeigen konnte!
    Der Auftraggeber hat sich auch schon für mich eingesetzt zwecks einer Lohnerhöhung um mich auch zu binden! Von daher habe ich etwas Rückendeckung (hoffe ich)!

Lange möchte ich aber diese Umstände nicht ertragen, das macht mich schon fertig!

Hallo Forum,

es ist mal wieder soweit, ich arbeite als Fachinformatiker bei einem IT-Dienstleister für einen Kunden (Dauerauftrag) schon seit 3 Jahren, mein Arbeitgeber nimmt das mit meinen Lohn nicht ganz ernst, entweder er zahlt immer ne Woche bis zwei zu spät, oder wie diesen Monat einfach nur einen Teil. Bisher habe ich mein Chef mehrmals schriftlich/telefonisch angemahnt, leider ohne Erfolg........
    Was kann ich denn noch machen? Langsam hab ich kein Lust mehr, jeden Monat das gleich Spiel!

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Laut anderer Händleraussagen, auch hier im Forum, wird es kein BASE für Prepaid sondern Time & More und Zehnsation als Prepaid geben.

zehnsation als prepaid hört sich sehr interessant an, aber wahrscheinlich auch mit 19cent pro sms!