Beiträge von deliriumx

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Aber nicht das du nach den "1-2" Bier dann wieder ein anderes Handy in der Tasch hast :D *SCNR*

....muss gerade selber über mich lachen! ne ne datt passiert mir nicht wieder!

gestern abend hat sich endlich jemand gemeldet, der junge hat sich richtig gefreut....treffen uns heute aufn bier oder auch zwei.....endlich bin das handy los!

ich treffe keinerlei entscheidungen, bin ein ganz gewöhnlicher admin für hardware/software (1st und 2nd support) also nichts besonderes!
    ne stelle bekomme ich zur zeit leider nicht, die amtsleitung hatte bereits schon für mich beim personalamt angefragt, leider ohne erfolg!
    die entgeldgruppe wäre nicht so wichtig, mir ist ne gute stelle wichtiger.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wenn es lediglich um ein Projekt geht, korrekt. Dann macht eine Einstellung nicht viel Sinn. Geht es aber um ein nicht endendes Projekt, nämlich die Administration und Wartung, dann ist es auf Dauer doch besser das entsprechende Personal zu binden.

sehe ich auch so, also ich arbeite als admin!
    die stelle wird es immer geben und da die stadt kein zusätzliches personal einstellen darf werden sie weiterhin jeden monat meinen chef die rechnungen bezahlen!
    für kurze projekte kann man ein dienstleister beauftragen, aber nicht für ne stelle die es immer geben wird.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Was ist daran bescheuert? Wenn Du schlechte Arbeit machst, oder sie Dich anderweitig nicht mehr brauchen, wirst Du einfach nicht mehr bestellt. Bei Angestellten ist das nicht so leicht.

hie sind einige mitarbeiter eingestellt mit einem besonderen vermerk im arbeitsvertrag "k. w. = kann wegfallen" die können auch jederzeit gekündigt werden! ich sehe keine vorteile einen dienstleister einen haufen kohle zu zahlen und das schon seit 4 jahren!

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Die ganze Zeit waren auch Core2Duo im Shop dabei. Preisunterschied war nur geringfügig. Ich würde warten, am Montag sind bestimmt wieder Core2Duo dabei.

Refurbished MacBook 2.0GHz Intel Core 2 Duo - Black ist DAAAAAAAAAAAAAAA!
    Für 1.280,09 / minus gutscheincode und kostenlose lieferung! hab mir gleich einen bestellt!

soweit ich das hier mitbekommen habe hat meine (stadt) abteilung zwar noch genügend gelder zum ausgeben, aber darf keinen neuen mitarbeiter mehr einstellen!
    ich habe mal ne rechnung von meiner firma zufällig gesehen und weiß daher das ich weniger kosten würde wenn sie mich direkt einstellen würden.......ist total bescheuert!

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Und da denkst Du, selbstständig ist die Lösung? Und dürftest Du es in dem Bereich überhaupt laut Arbeitsvertrag?

wenn ich die sadt als kunde habe, muss ich mir glaube ich keine sorgen machen das meine rechnungen unpünktlich gezahlt werden!
    was soll ich denn sonst machen? ich habe ja keine ausahl, entweder ich suche mir was anderes und kündige, oder ich riskiere alles und versuche die stadt als kunden zu gewinnen! aber so wie zur zeit ist kann es nicht weitergehen!
    mein chef hat mir das schriftlich genehmigt das ich auch als selbstständiger aufträge annehmen darf.

ich war/bin ja immer noch als selbstständiger tätig, nicht bei meiner jetzigen firma, aber ich habe im monat mindestens einen auftrag wo ich eine rechnung schreibe......von daher kommt bei mir ne scheinselbständigkeit nicht in frage!
    zu den kündigungsfristen kann ich leider nichts sagen, aber ich möchte auf keinen fall so in zukunft arbeiten, ich habe einen kredit zu zahlen und sonst habe ich auch noch fixkosten (miet, handy,....) von daher bin auch die pünktlichkeit meines lohnes angewiesen!