So, bevor ich nun wieder ein neues Thema starte, poste ich erstmal hier.
Folgendes Problem beschäftigt mich seitdem ich das N95 habe:
Ich habe ein Problem mit der Verbindungsqualität im VF Netz - Nummernbereich 0173, ein Brummen des Freizeichen und im UMTS Betrieb zeitweise extreme Sprachaussetzer!! Dieses Brummen ist so, als würde man einen Maulschlüssel auf die Membran eines Lautsprechers legen!
Der Witz:
Da ich mich nun schon sehr lange damit beschäftige, konnte ich folgende Eigenschaften feststellen!
1. Annahme das Gerät sei defekt, LS getauscht - Fehler noch vorhanden!
2. Gerät wurde getauscht - Fehler immer noch vorhanden!
3. 2mal wurde schon meine SIM-Karte getauscht - Fehler noch vorhanden!
Nun zu 4.
Nach langem hin und her, habe ich nun meine CallYa Compact (0174er Bereich, von VF) Karte ins N95 gelegt und siehe da, das Problem tritt nicht mehr auf!! Wollte es nicht ganz glauben und probierte heute nochmal die Karte meiner Freundin (0172er Bereich, Vertragskarte von VF mit UMTS) und der Fehler tritt wieder nicht auf!!
Nun, egal in welches Netz ich mit meiner Vertragskarte telefoniere, ich habe immer ein brummendes Freizeichen und Störungen teilweise im GSM bzw. UMTS Netz!
Nach meinem letzten Telefonat mit der Vf-Hotline, sagte man mir das keine Netzarbeiten in meinem Nummernbereich vorkommen würden u.a. auch keine Störungen gemeldet wurden! Man sagte auch, mit Absprache eines Technikers, das es an der Karte sowie am N95 liegen könnte, richtete ihr aber aus, das ich auch Techniker wäre und in den fast 10Jahren bei VF sowas noch nicht erlebt habe!
Nun meine Frage an euch:
Hat jemand ne Idee bzw. vielleicht auch schon mal das Problem mit dem 0173er Nummerkreis (HLR) gehabt!??????
:confused: :confused: