Beiträge von Dr. Dail

Hallo an alle!

Ich habe auf mein Nokia 6630 per Bluetooth mehere Videos geschickt bekommen. diese sind nun unter dem Menü "Mitteilungen" als Bluetooth Mitteilungen aufrufbar. Ich konnte jedoch bisher nicht herausfinden, wie ich diese Videos in den video Ordner unter "Galerie" verschieben kann. Meine Frage ist nun: Kann ich dies Irgenwie tun und wenn ja wie ?

Danke jetzt schon für eure Antworten

Hallo an alle!

Ich habe mir heute ein Spiel per Handy heruntergeladen und ich finde nun im Dateimanager eine komische Datei, die sich ID_0631107_1VOV2.dat nennt. Ich würde nun gerne wissen ob diese Datei das eigendlich Spiel ist oder ob die für was anderes da ist. Wenn man sie öffnet steht da nur folgendes drin: "ID 0631107 1.0.2". Kann mir jemand sagen was das ist? Danke schon im Voraus

Hallo !

Ich habe mal folgende Frage:

Bei meinen Nokia 6630 war ein USB Kabel und Software auf CD dabei, um das Gerät mit dem PC zu verbinden. Ich habe sowas mal bei einem bekannten gesehen. Er hatte bei seinem SonyErricson Handy zwar die Software auf dem PC installiert, trotzdem öffnete sich jedesmal wenn der das Handy mit dem PC verbunden hatte ein Fenster von Win XP und das Handy erschien als Wechseldatenträger.

Mein Frage ist nun: Muss ich unbedingt die software von Nokia auf meinen PC installieren um auf das Handy zugreifen zu können oder kann ich einfach das USB Kabel anschliessen und mit dem Handy wie auf einen Wechseldatenträger wie z.B. ein USB-Stick zugreifen ?

Scheint jetzt alles zu gehen. Was mich aber immer noch stuzig macht ist der unterschied zwischen den APNs:

VD2-WEB-GPRS
    Vodafone Live!

Beide sind doch für das Internet zustänig. Ich Frage mich immer noch wo da der Untscheid ist. Ist VD2-WEB-GPRS für die langsameren UMTS Zugänge oder wie?

Welchen der beiden APNs muss ich für den Realplayer benuzten ?

Für Hilfe währe ich echt dankbar

Hallo an alle !

ich bin noch neu hier und hoffe mit diem Thema im richtigen Froum gelandet zu sein. Ich hab mir ein Nokia 6630 von Vodafone D2 zugelegt und habe Probleme mit dem Internet zugang:

1.) Wenn ich das Vodafone Live Portal öffne kommt immer die Fehlermeldung "Diese Session is nicht mehr gültig". Ich hab bereits versucht das Handy neuzustarten, den Cache zu leeren sowie die Cookies zu löschen. Hat alles nicht gebracht. Nur den Verlaufsordner konnte ich nicht löschen und es ist in der Bedienungsanleitung lediglich erwähnt, dass dieser sich automatisch nach beendigung einer Internet sitzung löscht. Darunter versteh ich, dass man die Verbindung trennen muss und dann die "Sitzung" beendet sein müsste. Der Verlauf ist jedoch auch dann nicht gelöscht.

2.) Ich hatte gross Probleme mit der Einrichtung von MMS und Internet. Nachdem ich mir von Nokia und D2 die Konfigurationsdaten per SMS habe zusenden lassen, hatte ich Probleme mit der Zuordnung von den ganzen Verbindungpunkten. Es gibt:

VD2-WEB-GPRS
    VD2 MMS
    Vodafone Live!

Dass ich für MMS den VD2 MMS Verbindungspunkt nehmen muss ist mir klar, aber was ist mit den anderen zwei ? Vodafone Live! ist ja auch eine art Internet Geschichte sowie VD2-WEB-GPRS auch. Wo ister der Unterscheid und was nehme ich für was ?

3.) Ich habe versucht ein Bild per E-Mail zu verschicken (mit dem Handy selbst - also ohne Notebook oder so) und als ich es endlich fertigbrachte dauerte der Versand ziemlich lange. Das Bild was zwar ca. 600KB gross, jedoch müsste doch dies per UMTS recht flott gehen. nach der Anzeige auf dem Handy Display ist UMTS bei mir verfügbar. Kann es sein dass das Handy trotz vorhandensein von UMTS das Bild per GPRS zu versenden und die ganze Sache Deshalb so lange dauert ? Wie kann ich das prüfen ?