Hallo an alle !
ich bin noch neu hier und hoffe mit diem Thema im richtigen Froum gelandet zu sein. Ich hab mir ein Nokia 6630 von Vodafone D2 zugelegt und habe Probleme mit dem Internet zugang:
1.) Wenn ich das Vodafone Live Portal öffne kommt immer die Fehlermeldung "Diese Session is nicht mehr gültig". Ich hab bereits versucht das Handy neuzustarten, den Cache zu leeren sowie die Cookies zu löschen. Hat alles nicht gebracht. Nur den Verlaufsordner konnte ich nicht löschen und es ist in der Bedienungsanleitung lediglich erwähnt, dass dieser sich automatisch nach beendigung einer Internet sitzung löscht. Darunter versteh ich, dass man die Verbindung trennen muss und dann die "Sitzung" beendet sein müsste. Der Verlauf ist jedoch auch dann nicht gelöscht.
2.) Ich hatte gross Probleme mit der Einrichtung von MMS und Internet. Nachdem ich mir von Nokia und D2 die Konfigurationsdaten per SMS habe zusenden lassen, hatte ich Probleme mit der Zuordnung von den ganzen Verbindungpunkten. Es gibt:
VD2-WEB-GPRS
VD2 MMS
Vodafone Live!
Dass ich für MMS den VD2 MMS Verbindungspunkt nehmen muss ist mir klar, aber was ist mit den anderen zwei ? Vodafone Live! ist ja auch eine art Internet Geschichte sowie VD2-WEB-GPRS auch. Wo ister der Unterscheid und was nehme ich für was ?
3.) Ich habe versucht ein Bild per E-Mail zu verschicken (mit dem Handy selbst - also ohne Notebook oder so) und als ich es endlich fertigbrachte dauerte der Versand ziemlich lange. Das Bild was zwar ca. 600KB gross, jedoch müsste doch dies per UMTS recht flott gehen. nach der Anzeige auf dem Handy Display ist UMTS bei mir verfügbar. Kann es sein dass das Handy trotz vorhandensein von UMTS das Bild per GPRS zu versenden und die ganze Sache Deshalb so lange dauert ? Wie kann ich das prüfen ?
Danke jetzt schon für eure Antworten