Beiträge von elac

Ja, es geht wirklich, Stichwort Freunde-Paket, Fremdnetzminuten-Paket. In der Homezone werden die Minuten (dort allerdings auch 60/60) auf Fremdmobilnetze, ausserhalb der Homezone auf alle Verbindungen, die ja sonst 19 Cent/Minute kosten, angerechnet. Bei optimaler Ausnutzung hat man also einen Minutenpreis von 10 Cent die Minuten, was das Telefonieren bei Nutzung des Pakets doch einiges entspannter macht.

Hi,
    ist es normal, daß bei einer aktiven Vertragsverlängerung eines Genion M online ohne Handy über die Vertragshotline ein "Anschluß-/Bereitstellungspreis" in Höhe von 21,0084€ berechnet wird? Es gab keine Sonderkonditionen oder Boni, lediglich das 100 Minuten-Packet zu 10€ habe ich dazugebucht. Kann nicht sein, oder? Hab sofort widersprochen, mal sehn was O2 antwortet.
    Gruß

Ja, es klingt schon übel, aber man gewöhnt sich dran.
    Dennoch wäre es schön wenn man die Stimmwiedergabe verbessern könnte, insbesondere die starke Rauschunterdrückung (?), die gerne mal Anfang / Ende von Worten schluckt gehört deutlich verringert.

Mit *#8999*8378# kommt man in eine Menu, das unter den Punkten 2 - H/W Test und dann 2- Audio settings manigfaltige Einstellungsoptionen bietet. Leider hab ich keine Ahnung, was da genau die einzelnen Einstellungen bedeuten. :confused:
    Hat jemand hier Infos dazu?
    Ich liste hier mal die Einstellmöglichkeiten mit dem jeweiligen Standardwert auf auf:

H/W Settings - Audio Settings - Normal:

MIC gain (Mikroempfindlichkeit?)
    Standard 1

Tx PGA (?)
    220

Side PGA (?)
    0

Ear gain (Lautsprecherlautstärke?)
    3

HFR Gain (?)
    10

Rx PGA
    150

Rx Vol -> Untermenu:
    ( dies sind wohl die Lautstärkewerte der einzelnen Einstellungsstufen)
    Level 1 Standardwert 1
    Level 2 24
    Level 3 37
    Level 4 50
    Level 5 64
    Level 6 78
    Level 7 92

Rx comp. levels (Ist dies die Rauschunterdrückung? :cool: )
    Level 1 - 7 Standardwert 41

Ok, Problem gelöst. Wie?

- Import in der csv-datei in Thunderbird.
    - Dann export als LDIF
    - LDIF importiert in Outlook Express
    - dann Export als *.wba (Windows Adressbook)
    - Import der wba im PC- Studio 3

Ich sollte mal über ein Import-Export Business nachdenken..
    :D

Hallo,
    ich versuche jetzt seit zwei Stunden schon meine Telefonnummern auf ein E590 mittels PC Studio 3 und einer CSV-Datei zu überspielen.
    Leider nimmt der Phone Editor meine .csv Datei nicht an, mit der Meldung: "Use customizing field mapping"
    Dieses habe ich jedoch gemacht und so die drei Felder des ersten Datensatzes den entsprechenden Feldern im Telefon zugewiesen. Also erkennt der Phone Editor die Felder des ersten Datensatzes, mag aber trotzdem nicht importieren... ich drehe durch :D

Folgende csv Formate hab ich versucht, habe maximal Name, Vorname und Telefonnummer pro Eintrag.

1.:
    Name,Vorname,Telnr.[Zeilenumbruch]

2:
    ,Name,Vorname,Telnr.[Zeilenumbruch]

3.:
    -1,Name,Vorname,Telnr.[Zeilenumbruch]

Wie muss ich die csv-Datei ändern, damit der Import klappt?

Hat schon jemand das E590 mit dem O2 Communication Center over-the-air synchronisiert? Wenn ja, wie gehts?

edit: ich finde nirgendwo in den menus das wort "synchronisation", dabei unterstützt das telefon doch syncml.. seltsam.

Zitat

Original geschrieben von elac
    Empfang war volle fünf Balken über viele Stationen hinweg, das gabs vorher unterirdisch abgesehen von der S1 rund um den Potsdamer Platz nirgends. Und alles mit Homezone :-). Da telefonieren nicht möglich war, tippe ich auf Testbetrieb.

[Berliner U-Bahn-Versorgung]

Zwei Wochen sind vergangen, das Netz ist immernoch da, telefonieren / SMS geht immernoch nicht. Macht mal hin, liebe O2-Techniker!