Geh mal zu einem nächstliegenden Service Partner in deiner Umgebung. Die können dir meist dann Vorort ein Software Update machen.dein Fehler im Gerät hört sich stark nach einen Software Fehler an.
Es gibt mitlerweile SW 08.
MFG
Billi :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Geh mal zu einem nächstliegenden Service Partner in deiner Umgebung. Die können dir meist dann Vorort ein Software Update machen.dein Fehler im Gerät hört sich stark nach einen Software Fehler an.
Es gibt mitlerweile SW 08.
MFG
Hi
Du brauchst keine Rechnung wenn du dein Gerät Updaten lassen willst.
Siemens ist generel Kostenlos wenn du es zum Software Update zu einem Service Partner bringst. auch nach der Garantiezeit ist und bleibt es kostenlos!
Die entnehmen sowieso das Produktionsdatum(Datecode) wenn die die Geräte abrechnen.
:top: ERLEDIGT
Hi Fanatiker
Klar geht das. Normalerweise kann mann beim Installieren auswählen auf welchen Speicher mann die Anwendung installieren möchte.
Einfach mal Ausprobieren, denn "Probieren geht über Studieren" sagt man ja.
Du kannst auch mal auch im Forum die Suchfunktion mal Benutzen.(kleiner Tipp)
Also biss dann
MFG
Hi Stardust1982
Du bekommst auf jeden fall eine Garantierep. Die Oberen Tasten(Linke und rechte menütaste) sowie taste 2 und taste 5 sind sehr anfällig(Materialfehler, schlechte Qualität) häufig löst sich die Taste 2 einfach weg.Bricht unter umständen auch raus.
Du bekommst da ein komplett neues Tastaturboard(Tastenmatte+UI-board)
Die 6 Monate Garantie betrifft nur solche Xpress Covers und Tastenmatten ala C55 oder A55. Auf den akku hat man auch 6 monate Garantie. Beim S55 kann ja der Endkunde nicht die Tastatur selber tauschen, mann muss ja das Gerät aufschrauben usw.
Also viel erfolg!
MFG
Hi @ all.
Wie gesagt, suche 2 mal SE P800 mit möglichst keinen bis wenigen Gebrauchspuren und mit OVP und alles was so im Lieferumfang normal dabei ist. eine Rechnung sollte auch dabei sein. Farbe kann Mineral grey oder Blue sein (egal).
Ich würde bis zu 220 Euro inkl. Versand pro Gerät zahlen. der Neu Preis liegt bei 315 Euro ( Quelle: http://www.guenstiger.de)
MFG
Euer Billi
P.S Angebote wie immer per PN
So wie ich das mitgekriegt habe will Siemens nicht mehr soviel tauschen und die Kunden mehr zu Service Partner schicken.
MFG
Billi
P.S Es gibt jetzt schon viele Service Partner die auch Mechnische rep. bei Siemens Mobiltelefone durchführen können. Da verkürzt sich die rep. zeit.
Hallo an alle. Nur mal eine OFFIZIELLE Info wegen diesem 6310 Backcover.
1. Diese Backcover bekommen nur die Systemcenter bei Nokia die den Level 3
besitzen.
2. Bei einem nichtoriginalem Backcover ohne IMEI Label erlischt die Betriebserlaubnis des Gerätes. Da spielt es keine Rolle ob die IMEI dann auslesbar ist.
3. desweiteren dürfen laut Nokia keine Ersatzteile verkauft werden auser Xpress Cover usw. Dafür gibt es ja die Service Stellen von Nokia.
Ich weis das sich das etwas lächerlich anhört ist aber leider so.
MFG Billi :top:
P.S wenn man sein Backcover erneuern lassen will kann man ja sein Gerät zur festpreis Reparatur einschicken. IMEI Label wird natürlich neu ausgedruckt und das Backover erneuert. Manche Systemcenter erneuern sogar komplett alles!
@ morpheus2k
also da scheinst du glück gehabt zu haben.Beim Kumpel von mir wurde es abgeholt und zu rep. mitgenommen. Sogar ein S55 von nem anderen Kumpel von mir kam nach 5 Wochen von Siemens erst zurück. Komisch. Das hängt wahrscheinlich auch davon ab wenn du ans Telefon kriegst.
Also wie gesagt erstmal würde ich es mit nem Software Update auf V 07 bzw 08 Probieren. Ein Austauschgerät ist nicht unbedingt immer das beste, sind ja Generalüberholte Geräte, also ehemals defekte Geräte die rep. wurden und aufgearbeitet wurden.
Also viel Glück
MFG
Billi
Hi
Also wenn du zu T-mobile gehst hast du eventuell chancen auf ein Austauschgerät innerhalb 2 -3 Tagen. Siemens wird grundsätzlich die Geräte nicht mehr tauschen. Wenn du dich bei der Siemens Hotline meldest schicken die jemand um dein Handy abzuholen zur Reparatur bei Siemens direkt. Der Prozess kann ca 3-5 Wochen dauern. Danach bekommst du i.d.r ein repariertes Gerät oder ein Austausch.
Wobei ich empfehle dir dich von der Siemens Hotline an ein Service Partner verweisen zu lassen und es erst mal mit nem Software Update probieren, bevor du 3 wochen warten musst. Diese Fehler bei diesem Gerät sind überwiegend Software Fehler. Die bei Siemens kriegen es meiner Meinung nach immer noch nicht gebacken eine gescheite fehlerfreie Firmware für das SX1 zu programmieren wo anständig läuft. O je
Naja jetzt kannst du dir ja überlegen was du machen willst.
MFG
P.S bei Siemens hast du 2 Jahre Herstellergarantie ab Kaufrechnung bzw. Produktionsdatum