Beiträge von CFM

Hi,

ich bin gerade im my-symbian-Forum auf folgenden thread gestoßen:
    http://my-symbian.com/forum/vi…s=0&postorder=asc&start=0

Kurz gesagt geht es darum, dass der Akku des P800 scheinbar bei einigen/vielen wesentlich länger durchhält, wenn in der Systemsteuerung der Bevorzugte Modus der Internetkonten von "Automatisch" auf "Nur GSM" umgestellt wird.

Ich habe nun nicht so viel Ahnung davon, was diese Umstellung bedeutet, aber möglicherweise ist da ja etwas dran. Mal ein Zitat aus einem Beitrag, der möglicherweise eine Begründung darstellen könnte: "I suspect people who are getting better battery life is those who are on networks which maybe keep the GPRS connection alive by sending a packet or two occasionally." Wie gesagt, ich kenn mich damit nicht so aus, aber ich versteh den Beitrag so, dass nebenbei immer wieder Daten übetragen werden - korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege. Was mir aufgefallen ist, ist dass im FC-Mode nun unter Status nicht mehr Angeschlossen, sondern Verfügbar steht (bin bei O2), was ja eventuell zu der Aussage des Zitates passen würde.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Besteht denn da irgendein Nachteil drin, das auf "Nur GSM" zu stellen? Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren.

Danke für die Antwort, ich glaube auch nicht, dass eine neue Software-Version etwas ändern würde. Wäre aber trotzdem mal interessant, wenn jemand mit einer höheren Version als R1D mal etwas dazu sagen könnte.

Hi Leute,
    hat von euch jemand eine Idee, wie man die GPRS-Einwahl ins Internet manuell starten kann? Ich möchte nämlich nicht jedes mal ein Programm starten müssen, dass das für mich macht. Beim Email-Abrufen wählt er sich ja sogar danach wieder von selber aus, gerade da stört es mich, immer wieder myBuddies starten, dann Einwählen, dann Email - und das nur, damit er nach dem Abrufen der Mails dei Verbindung nicht sofort wieder beendet...

Vielen Dank schon mal im Voraus