Beiträge von CFM

    Hi,


    ich bin gerade im my-symbian-Forum auf folgenden thread gestoßen:
    http://my-symbian.com/forum/vi…s=0&postorder=asc&start=0


    Kurz gesagt geht es darum, dass der Akku des P800 scheinbar bei einigen/vielen wesentlich länger durchhält, wenn in der Systemsteuerung der Bevorzugte Modus der Internetkonten von "Automatisch" auf "Nur GSM" umgestellt wird.


    Ich habe nun nicht so viel Ahnung davon, was diese Umstellung bedeutet, aber möglicherweise ist da ja etwas dran. Mal ein Zitat aus einem Beitrag, der möglicherweise eine Begründung darstellen könnte: "I suspect people who are getting better battery life is those who are on networks which maybe keep the GPRS connection alive by sending a packet or two occasionally." Wie gesagt, ich kenn mich damit nicht so aus, aber ich versteh den Beitrag so, dass nebenbei immer wieder Daten übetragen werden - korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege. Was mir aufgefallen ist, ist dass im FC-Mode nun unter Status nicht mehr Angeschlossen, sondern Verfügbar steht (bin bei O2), was ja eventuell zu der Aussage des Zitates passen würde.


    Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Besteht denn da irgendein Nachteil drin, das auf "Nur GSM" zu stellen? Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Danke für die Antwort, ich glaube auch nicht, dass eine neue Software-Version etwas ändern würde. Wäre aber trotzdem mal interessant, wenn jemand mit einer höheren Version als R1D mal etwas dazu sagen könnte.

    Hi Leute,
    hat von euch jemand eine Idee, wie man die GPRS-Einwahl ins Internet manuell starten kann? Ich möchte nämlich nicht jedes mal ein Programm starten müssen, dass das für mich macht. Beim Email-Abrufen wählt er sich ja sogar danach wieder von selber aus, gerade da stört es mich, immer wieder myBuddies starten, dann Einwählen, dann Email - und das nur, damit er nach dem Abrufen der Mails dei Verbindung nicht sofort wieder beendet...


    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Also, dass die Reichweite maximal ein paar cm beträgt, ist auf jeden Fall nicht richtig - um mal darauf wieder zurückzukommen. Für das P800 gibt es so ein Programm zum Bedienen von verschiedenen Geräten und das hat bei mir schon aus 2-3 Metern Entfernung funktioniert. Ich hab natürlich keine Ahnung, wie das bei anderen Handys ist...

    Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden und muss da nochmal was fragen:


    Zitat

    Das P800 ist eines der ganz wenigen Telefone, das den Abruf von WAP-Seiten auch ganz ohne Gateway ermöglicht. Der eingebaute Browser versteht nicht nur normale HTML-Seiten, sondern auch unkompilierte WML-Seiten. Deshalb reicht ein reiner Internet-Zugang über den APN internet.t-d1.de aus.


    Verstehe ich das richtig, dass man mit dem P800 gar keinen eigentlichen WAP-Zugang benötigt, sondern auch über das "normale" Internetkonto auf diese Seiten zugreifen kann? Wenn dem so ist, was bezahlt man dann, nur die Internet-Gebühren oder merken die, dass man sich WAP-Seiten anschaut und berechnen das extra? Wie groß ist denn so eine WAP-Seite in kb im Schnitt, nur damit ich mal abschätzen kann, ob sich sowas lohnen würde.
    Ich bin übrigens bei O2 und nicht D1, falls das wichtig sein sollte...


    Danke,
    Nils

    Ich musste es mir auch etliche male rausladen, da immer eine der Dateien kaputt war. Irgendwann hat es dann funktioniert. Am besten lädst du immer nur eine Datei neu raus (beginnend mit der zip, dann z01) und schaust unter Winzip mal auf den Fortschrittsbalken, wann er abbricht. Daran kannst du dann abschätzen, welche Datei kaputt ist und ob die neu rausgeladene besser funktioniert (also wenn der Balken weiter wandert als zuvor). Ich glaube übrigens - bin mir aber nicht ganz sicher -, dass die .zip-Datei als letzte entpackt wird...