Naja, was soll denn schlimmsten Falls passieren, wenn man es selber macht? Doch wohl höchstens, dass das Gerät nicht mehr startet, da die Software eine Macke hat. Und sowas sollte sich mit einem Gang zum SP, der einem die SW dann neu drauf macht, beheben lassen. Und um den Gang zum Händler wäre man ja eh nicht drumherum gekommen, hätte SE die Firmware nicht ins Netz gestellt.
Da bin ich ja mal gespannt, was sich ab dem Tag auf der SE-Seite tun wird. Vielleicht bieten die das ja auch mal für die anderen Modelle an, das Risiko, das etwas schief geht, kann beim P900 ja nicht so viel kleiner sein, oder?
Beiträge von CFM
-
-
Auf die Idee mit dem Update bin ich heute auch gekommen... und jetzt muss es eventuell eingeschickt werden, da der SP es nicht auf die Reihe bekommt - kann doch alles nicht wahr sein, das dauert noch ewig *heul*
-
Bei http://www.w-support.de steht das Austauschen des Displays mit 193,48 in der Preisliste...
-
Ich hatte auch die Demo, aber zum einen war mir die Bedienung zu umständlich (jedes Programm einzeln packen) und zum anderen war dann vor allem auch die benötigte Zeit zum entpacken und wieder-erneut-packen doch viel zu lange. Daher hab ich das wieder runtergeschmissen.
Leider wird nunmal die Zeitspanne, die das Packen benötigt, gerade bei den Programmen, bei denen es sich lohnen würde, so gross, dass der Aufwand deutlich über dem Nutzwert liegt. Ich hab es zwar nicht nachgemessen, aber für MIB2 hab ich vor und nach dem Start bestimmt eine halbe Minute warten müssen. Naja, und 10kb-Proggis zu packen, lohnt sich nicht wirklich - vor allem für diejenigen, die über den 64er oder 128er Duo verfügen.
-
Das größte Problem dürfte dabei sein, dass ich keinen D2- (oder E+-)Vertrag habe. Und nur für das Internet werd ich mir auch keinen zulegen, da nehm ich doch lieber noch GPRS .
-
Hallo Realnokia,
danke für die Antwort... ist ja echt traurig, dass o2 HSCSD (noch?) nicht anbietet. Heisst das nun, dass ich maximal mit 9.6 ins Internet gehen kann (abgesehen von GPRS, was aber wohl etwas zu teuer ist, um damit richtig zu surfen)? Find ich aber auch von SE etwas schwach, dass die bei 28.8 schon aufhören!
ZitatVodafone und E-Plus sind die einzigen Netzbetreiber, die Vodafone anbieten.
-
Ich hab auch nochmal ein oder zwei Fragen zu dem HSCSD-Zugang: beim P800 gibt es in den Einstellungen meiner Internet-Verbindung bei Erweitert -> Geschwindigkeit die Möglichkeit, HSCSD zu aktivieren. Daneben kann man dort noch wählen zwischen Analog/ISDN und den Geschwindigkeiten 9.6/14.4/19.2/28.8.
Deaktiviert man HSCSD wieder, ist die Auswahl für die Geschwindigkeiten grau... heisst das, man kann 28,8 nur mit HSCSD erreichen? An sich ist das ja noch nicht so überwältigend schnell, vielleicht bin ich auch nur DSL verwöhnt. Und wofür ist die Einstellung ISDN/Analog gut, ist man mit ISDN denn schneller? Mehr als 28.8 kann ich dann immer noch nicht auswählen.
Und zuletzt: fallen bei HSCSD eingentlich noch weitere Kosten an? Bei o2 hab ich nirgendwo etwas dazu finden können.Vielen Dank schonmal im Voraus,
CFM -
Na dann werd ich morgen mal zu Bahr fahren und da nach fragen, was so eine Platte kosten würde.
Werd dort auch gleich mal nach Epoxydharz ausschau halten, so um die 5 Liter würden ja reichen für eine Schicht von ca. 2mm... das würde dann schon hinhauen. -
Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Kunststoff-Platte von ca. 2x1m, idealerweise Plexiglas, konnte aber im Internet nichts finden, nur bei ebay war etwas für 60€ . Da mir das aber zu teuer ist, bin ich jetzt am überlegen, ob es auch möglich ist eine Holzplatte mit Flüssigkunststoff zu überziehen - wichtig dabei ist mir nicht das Aussehen, es muss nur auf einer Seite möglichst eben und glatt sein.
Kennt sich einer von euch damit aus und kann mir etwas über die Oberfläche sagen, die sich da bildet?Danke,
CFMP.S.: Falls jemand noch eine Möglichkeit kennt an eine richtige Platte dieser Größe heranzukommen, bin ich dafür auch offen...
-
So langsam nähert sich mein erster Test dem Ende... das Gerät läuft jetzt seit dem 01.07.2003 01:30 und liegt noch bei 16%, d.h. 84% in 60 Stunden (ich hatte es zwischendurch 6 stunden ausstellen müssen).
Meiner Ansicht nach ist der Verbrauch (subjektiv) zwar in der Tat geringer als vorher, aber leider nicht so umwerfend viel wie es andere im my-symbian-Forum geschafft hatten. Allerdings habe ich das vorher nie so direkt ausprobiert, daher habe ich keine Ahnung, wo ich sonst nach 60h wäre. Werd ich die nächsten Tage wohl noch mal testen.
Ach ja, wenn es jemanden interessiert: Bluetooth steht auf Auto, Hintergrundbeleuchtung ebenfalls, Energie sparen ist aus (d.h. das Display ist die ganze Zeit an), kein Bildschirmschoner. Programme dürften kaum welche im Hintergrund laufen, dafür sorgt ja SMan.
Bye,
CFM