Beiträge von CFM

Ich hatte mit meinem BT-Adapter (von Acer) auch ständig Probleme was die Verbindung angeht. Das hat sich bei mir aber gelegt, seit ich das SP2 (RC1) für XP installiert habe, da Windows nun selber BT unterstützt und man keine weiteren Treiber mehr benötigt. Das SP2 ist zwar noch beta, läuft aber ohne Probleme. Leider sind bisher nicht sehr viele BT-Protokolle verfügbar, aber für mich ist sowieso lediglich die serielle Verbindung interessant.

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Wie wollt ihr euch denn damit den Stream anschauen? Über GPRS? Das is ja der reinste traffic-verbrater :eek:

Das frag ich mich allerdings auch. Selbst wenn es möglich sein sollte, sich GIGA über das P800 anzusehen, käm das für mich wegen der hohen Kosten wohl gar nich in Frage.

Lohnt sich das denn überhaupt von der Qualität her? Ich mein wegen der Bildschirmgröße, der Übertragungsgeschwindigkeit usw...

So, endlich mal eine gute Nachricht! Hab grad mal wieder ein Update gemacht von der 2.0er aus, und es gibt eine neue Version 2.11! In dieser ist nicht nur die Vibra-Funktion wieder enthalten, sondern scheinbar wurden auch ein paar Kompatibilitätsprobleme mit anderen Programmen behoben. Zumindest geht es jetzt mit Trilian, ein Test mit Mirabilis (oder wie das heisst, für Linux) steht noch aus.
    Weitere Neuerung, glaub ich zumindest, da es mir nie vorher aufgefallen ist: es gibt jetzt einen sechsten unterstützen Service, QQ... was auch immer das ist. Aber vielleicht war das bei 2.1 auch schon so, hab ich ja nie verwendet.

Ein Tip am Rande für die, die auch Probleme mit den Umlauten haben (kommen immer nur Kästchen): den Charset von No Conversion auf ISO-8859-1 ändern.

Gruß,
    CFM

Hab zwar kein T630, aber diese "Handy Spielereien" können den Akku natürlich sehr schnell in die Knie zwingen. Bei mir ist der Akku deswegen schon mal nach ein paar Stunden leer gewesen, sonst hält er durchaus ein bis zwei Tage! Bluetooth wird sicherlich auch den Stromverbrauch steigern, aber wohl eher dann, wenn es dauerhaft auf EIN steht. Die eigentliche Nutzung (zum Beispiel beim Senden einer Visitenkarte) ist doch meistens sehr kurz, ob das so den Einfluss hat, da hab ich doch meine Zweifel (Ausnahme ist natürlich, wenn man z.B. über Bluetooth gegeneinander spielt).

Gruß,
    CFM

Wie - ausser mit Glasreiniger - säuberst du denn die Folie? Nur mit Wasser kriegt man das ja nich unbedingt hin. Naja und Heissbehandlung wars ja auch nich grad, vielleicht handwarm...
    Wenn ich wüsste, dass es an der Folie liegt, würd ich mir schon ne neue bestellen (diesmal passgenau), aber nur zum Testen mal eben wieder 15€ hinlegen...

Hmm, also habs jetzt nochmal ohne Wasser versucht, aber das bringt überhaupt nix. Die Folie liegt mehr oder weniger nur auf dem Display, von daran haften kann keine Rede sein. Kann so eine Folie vielleicht durch manche Glasreiniger angegriffen werden, dass sie nicht mehr haftet??
    Die Fussel gehen mit Klebeband wirklich gut weg, wenn es dann noch einigermaßen staubfrei im Raum ist, macht das eigentlich keine Probleme mehr.