Beiträge von strandhaubitze

Re: Re: Wochenend Paket: Vodafone Live! und TV - was ist drin?

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Den Text kann ich leider nicht finden. hast Du zufällig einen Link dazu?

Gruß

Tobias

hxxp://www.vodafone.de/live/vodafone_live_portal/64653.shtml

unten in der laaaangen Fußnote. AACHTUNG!! Wer kein GZSZ-Fan ist, sollte gleich den Ton abschalten, die Seite ist sehr nervig und kann irgendwie nicht stumm geschaltet werden.

Hallo,

ich hab noch nie irgendetwas in der Art VFL! oder Mobile TV gemacht. Im Rahmen einer Vertragsverlängerung auf ein Wochenendkombipaket von Anfang November 2006 habe ich jetzt diese Sachen inklusive (und auch ein fähiges Handy) und zwar wie folgt:

Unbegrenzt Vodafone-MobileTV (14)

Fußnote 14: Vodafone-MobileTV: ausgewählte Spezial-Inhalte für UMTS-Handys (s. Ziff. 19). Nationale Nutzung der Basiskanäle inklusive. Das Angebot an auswählbaren (Basis-)Kanälen kann wechseln, Vodafone D2 bestimmt die Inhalte.[B]

sowie

[B] Flatrate fürs Vodafone live!-Portal (15)

Fußnote 15: Keine weitere Berechnung des Zugangs zum Vodafone live!-Portal aus dem Vodafone D2-Netz über den APN „wap.vodafone.de“, ausgenommen besondere Entgelte für Inhalte/Services. Für weitergehende paketvermittelte nationale Datenübertragung über diesen APN und den APN web.vodafone.de werden 0,19 Euro/10 KB (Rundung 10 KB-genau am Verbindungsende, mind. stdl.) zzgl. 0,02 Euro/Std. berechnet.

Hier meine Fragen:

1.) Erkenne ich irgendwie, wenn ich den kostenfreien Bereich einer dieser Optionen verlasse, gibt es so etwas wie eine Warnung ?

2.) Spielt sich das alles über UMTS ab?

3.) Was ist von dieser Notiz auf der VF MobileTV Seite (heute neu) zu halten, heißt das, daß ich für meinen UMTS Zugang zahlen muß, obwohl (s.o.) ich ja ein TV Basis/VFL Portal flat Merkmal in meinem Wochenendpaket habe?:

Das UMTS-Netz wird ab der ersten Jahreshälfte 2006 sukzessive mit UMTS-Broadband ausgestattet. Bei vorhandener HSDPA-Versorgung und HSDPA-fähigem Endgerät ist die UMTS-Broadband Nutzung bis 31.10.06 kostenlos inklusive. Danach wird für den HSDPA-Zugang mit bis zu 1,8 MBit/s eine monatliche Pauschale von bis zu 2,5 Euro (VodafoneLive! Portal) sowie bei optionaler Buchung bis zu 10 Euro (Internet) erhoben.

4.) Bezieht sich das "Flatrate" bzw. "Unbegrenzt TV" aus dem Wochenendpaket nur auf die Inhalte und fallen grundsätzlich zusätzliche Verbindungskosten an?

5.) Was bietet das VF Live Portal? Kann man da zumindest Fußballergebnisse etc. abrufen?