Beiträge von strandhaubitze

Das E71 ist immer noch ein fantastisches Gerät, die Verarbeitung/verbauten Materialien muss man woanders sicher lange suchen.

Was mich an dem E71 eigentlich am meisten stört, ist die kleine Kunstpause, die nach vielen Funktionsabrufen/Menuöffnungen etc. eingelegt wird. Das nervt einfach. Mit jedem neuen Firmwareupdate wird versprochen, dass das Gerät/das Symbian schneller wird, aber ggf. liegt es nicht mal an der Firmware sondern an dem mittlerweile 3 Jahre alten Prozessor.
    Ich wünsche mir eigentlich ein Gerät, das direkt auf Knopfdruck reagiert.

Darüber hinaus geht mir Nokia mit seinem "gewollt und nicht gekonnt" OVI-Laden mittlerweile auf die Nerven. Die Synchronisierung von mehreren hundert Kontakten war ein mit der Ovi-Suite ein Graus, und die mittlerweile wieder im Einsatz befindlichen PC-Suite 7.5.1.x bettelt täglich darum durch OVI Suit 2 ersetzt zu werden. Nokia hat für mich einfach den Weg des langweiligen, aber zuverlässigen verlassen.

Ich darf hier mal nachhaken, das Gerät ist jetzt seit einiger Zeit auf dem Markt:

Die Meinungen bei Amaz0n gehen ja auseinander, andererseits gefällt mir der Preis und das nüchterne Flair eines, (wenn auch Plastik) Businessgeräts. Ich brauche das Gerät eben v.a. für den Büro-/beruflichen Unterwegseinsatz und würde von einem Nokia E71 wechseln.

Kann jemand mit einem Erfahrungsbericht aufwarten?

Gibt es irgendwo Fundstellen zu einem etwas ausführlichen Test?

Kurze Frage:

Betreibt jemand das Gerät erfolgreich mit der Nokia PC Suite (Version 7.xx)?

Mit der Ovi Suite scheint ja ein vollständiges und v.a. unkompliziertes Synchronisierung von Outlook, insbesondere Kontakte in grosser Anzahl, nicht möglich zu sein...

Danke für Antworten!

Mal ein paar Fragen dazu, falls jemand auch den Vorgänger E71 hat(te):

Kann man bei diesem Modell wieder einen Blackberry Clienten installieren und einsetzen? (Eigentlich der einzige Wermutstropfen bei meinem E71)?

Ist der Prozessor spürbar schneller als beim E71?

Löst das Display sichtbar besser auf als beim E71, insbesondere in Bezug auf die Maps?

Hat sich etwas an der Tastatur getan? (Weil ->ich<- beim E71 leider immer noch häufiger mal daneben tippe (dicke Finger Syndrom), wenn ja, hoffentlich nicht auf Kosten der Größe. Die für ein Volltastatur-Smartphone recht kleinen Abmaße sind beim E71 doch bestechend...

Unterm Strich: Aus welchen Gründen würde man den Aufstieg auf das E72 erwägen, wenn man seit knapp 2 Jahren ein gut funktionierendes, dank der mitgelieferten Hülle fast taufrisches E71 hat, das eigentlich nicht soo viel zu wünschen übrig lässt?
    (Bessere Kamera spielt für mich eigentlich keine Rolle.)

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    dann les doch die auftragsbestätigung... da steht doch alles drin.

Ist richtig, ich brauche aber auch etwas Hilfe beim Ausfüllen des Vodafone Vetrags.

1.) Da steht nicht drin, was ich zu tun habe, wenn ich bereits Vodafone Privatkunde bin. Heisst das, das ich die Karte jetzt im als Zusatz buchen muß oder als Einzelvertrag oder ganz neu? Also "Neu" oder "Zusatz"? Kann man das bei Privatverträgen überhaupt als Zusatz zubuchen?

2.) Und was trage ich bei "Beginn" (Feld 2) ein?

3.) Was soll das mit dem Feld "Kreditkarte" ohne anzugebende Nummer?

Kann mir als First-Time-Buyer bei DaRappa mal jemand erklären wie das jetzt abläuft?

Ich habe also bei Ttway bestellt und eine Auftragtsbestätigung erhalten.
    Ich bin darüber hinaus bereits Vodafone-Kunde (mir ist klar, daß das eine zweite Karte ist, die ich jetzt bestellt habe, die ich nicht gleichjzeitig mit der alten im Handy nutzen kann.)

Muß ich jetzt noch irgendwas ausfüllen? Oder macht ttw den Vertrag für mich fertig?

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Hattest du einen Plastikdummy in der Hand? X1 nicht wertig? Dann hat die Produktion aber extrem stark nachgelassen ...

Schau Dir das Ergebnis halt irgendwann selbst im Laden an. Ich hatte das Teil voll funktionsfähig ca. eine Viertelstunde ausgiebig zum begutachten und rumtesten. Auslieferungsdatum und ca. Preis wurde auch genannt. Aber ist wohl egal, war ja Dummy :top:

Das Teil führt nach meinem IFA-Eindruck die Verarbeitungsqualität der K8xx Serie nicht fort.

Re: Re: Business Datentarif D-Netz

Zitat

Original geschrieben von shop-halle
    Hi,

Hast PN ;)

Gruß Shop-Halle

Könnte ich auch so eine PN haben ? Bei uns würde es sich um ca. 10-15, ggf. auch mehr Datenverträge handeln, dabei sollte die Hälfte vielleicht eine günstige Auslandsoption haben (Europa). Hardwaremäßig wären neue(re) Blackberries oder Nokia E51 interessant (Notebooks haben wir genug...).

Nun, wie betreffs beschrieben, vorhandener VF kann zu Anfang November verlängert werden. Vielleicht kann man da ja ein Nokia E71 (deutsch, QWERTZ, neu, kein Branding, kein refurbished/Rückläufer o.ä.) günstig einbauen.

Wünschenswert wäre auch, das derzeitige VF Online-Goodie (24 x 100 Frei SMS) mitnehmen zu können.

Kein gewerblicher Vertrag. Angebote gern auch per PM