Beiträge von doIT

    Öffentliche Ordner werdet ihr bei Exchange 2010 SP1 keine mehr finden. Die wurden mit SP1 und der Einführung des "Hosting" Modus ersatzlos gestrichen. Alternative ist hier SharePoint, wie es von MS selbst auch mit BPOS und Office365 angeboten wird.

    Das waren Kunden die vom 2007er System schnell auf 2010 umsteigen wollten. Mit Servicepack 1 für Exchange 2010 hat Microsoft das System für den Hostingbetrieb derart umgekrempelt, dass eine komplett neue Umgebung notwendig ist.


    Es wird ja niemand gezwungen Kunde zu sein und bei einer Vertragslaufzeit von einem Monat steht es jedem Frei sich einen anderen Anbieter zu suchen der vielleicht besser zu seinen Anforderungen passt. Aber auch die Kollegen kochen nur mit Wasser.

    Wer schon 3Play 32.000 mit einer 7170 hat, kann "genügend starke Nerven vorrausgesetzt" den Support solange bequatschen, bis sie die 7170 gegen eine 6360 tauschen lassen.


    Im Technikerauftrag stand dann "Kunde besteht auf 6360" :)


    Nachtrag: 3 Tage nach dem Tausch sehe ich in der Verfügbarkeitsprüfung, dass hier auf Docsis 3 umgestellt wurde und bis zu 128.000 möglich ist. Dann hätte ich die 6360 sowieso bekommen.

    Sofern dein Domainprovider das DynDns-Update anbietet, kannst du den MX ganz normal auf den bisherigen Wert lassen. Es wird ja einfach nur die IP des zugehörigen A-Records gewechselt.

    Du kannst den Domaineintrag (A) auf den das Zertifikat ausgestellt ist, per CNAME auf die DynDNS-Domain zeigen lassen. Damit hast du deine bisherige URL beibehalten. Man sollte nur die TTL recht niedrig setzen, damit im Falle eine IP-Wechsels keine großen Verzögerungen auftreten.


    Alternativ die Domain zu einem Anbieter ziehen, der Updates via DynDns-Client erlaubt


    Gruß Patrick