Beiträge von manni66

Zitat

Original geschrieben von Andyfreis
    nein, die dame am telefon sagte mir spätestens nach 48 stunden ist mein flat aktiv.

wer von euch nutz die flat? auf welche seiten geht ihr?

kann ich eigentlich meine e-mails bei gmx und lycos auch abrufen über das wap?

Hallo,

habe die WAP-Flat jetzt schon ca. 3 Monate. Seit dem 1. Juni werden im Cost-control alle Verbindungen über den wap.eplus.de als kostenpflichtig auf, egal ob übers Portal oder direkt aufgerufen. Bisher habe ich auser der Grundgebühr noch nichts zusätzlich bezahlt.

Emails über die e-mail-Programme auf dem Handy geht normalerweise nicht, da die benötgten Ports über den WAP-Proxy nicht freigeschaltet sind. Möglichkeit zum E-mail-Abruf besteht über die wap-interfaces der Provider oder http://www.webcab.de.

Gruß
    Manni

Hallo,

dasselbe bei mir.
    Seit 1.6. wurden alle Verbindungen über den WAP-Gateway in cost-control als kostenpflichtig aufgeführt, obwohl ich die WAP-Flatrate gebucht habe.

Ein Anruf bei der Kundenbetreuung klärte die Sache:
    Die WAP-Flatrate war anscheinend deaktiviert.

Sie haben sie dann wieder aktiviert und gemeint, ich solle die enstandenen Kosten auf der nächsten Rechnung reklamieren, ich bekäme dann eine Gutschrift.

Gruß
    Manni

Hallo,

habe dasselbe Problem:
    von heute auf morgen hat der Zugriff auf yahoo-mail mit meinem Treo650 (Blazer-Browser) über das EPLUS WAP-Profil und den WAP-Proxy nicht mehr geklappt.
    Mit Opera Mini 2.0 hingegen fiunktioniert der Zugriff problemlos (da ist ja noch der Opera-Server dazwischengeschaltet) .

Gruß
    Manni

Hallo,

ob was abgerechnet wird siehst du sofort online bei den aktuellen Verbindungskosten.

JIMM 0.5 Beta läuft bei mir auch über die WAP-Flat ohne Zusatzkosten (mit der Einstellung HTTP-Proxy), allerdings - auf meinem Treo 650 - sehr zäh sobald ich connected bin.

Gruß
    Manni

EDIT: bei mir wird im Online Kundencenter auch nicht angezeigt, daß ich die Wap-Flat gebucht habe.

Zitat

Original geschrieben von Nase

Bist du dir denn sicher, dass bei dir auch wirklich Traffic über 8080 gegangen ist und nicht doch alles über 9201? Denn gerade diese Sache wäre ja für die viele Besitzer von neueren Symbian Geräte interessant.

Gruß
    Nase

PS: Kann man die WAP Flatrate eigentlich auch mit UMTS nutzen?

Hallo,

ja bin mir sicher, habe im Browser (und auch anderen Programmen, die die Einstellung eines Proxy zulassen 8080 als Port eingetragen.

zu UMTS kann ich dir nichts sagen, denke aber daß das genauso funktioniert.

Gruß
    Manni

Hallo,

habe die Wap-Flatrate gebucht und heute die 1. Rechnung bekommen und siehe da,
    alles was über den WAP Zugangspunkt wap.eplus.de und den WAP-Proxy (212.023.097.009 Port 8080 bzw. 9201) geht wird nicht extra berechnet, auch wenn es nicht aus dem EPLUS WAP-Portal heraus verlinkt ist.

Im Web-Browser bzw. anderen Inet-Programmen muß man nur den Proxy eintragen.

D.h. das ganze dürfte so ziemlich der O2-WAP-Flatrate entsprechen.
    Hoffe das ändert sich nicht so schnell.

Gruß
    Manni

:):)