Beiträge von albi777

    Hallo,


    ich bin jetzt etwas schlauer: Das Problem hat offensichtlich nichts mit dem Windows XP Update zu tun. Auf den 2 Rechnern, auf denen MPT bei mir lief ist inzwischen auch das neueste WIndows Update und MPT läuft dort und lässt sich auch einwandfrei neu installieren.


    Es muss also irgend eine Inkompatibilität mit einem anderen Anwendungsprogramm oder einer Einstellung sein. Ich weiss aber nicht , wie ich die genaue URsache herausfinden kann, ich kann nicht alles deinstallieren und dann neu installieren, das wäre ein wahnsinniger Aufwand.

    Vielen Dank für den Hinweis.
    Habe den Datenkabel-Treiber heruntergeladen und installiert. Ging alles ohne Probleme, so wie es in der sehr ausführlichen anleitung steht.


    Nach Start der MPT das gleiche Problem. Absturz!!


    Ich habe dort allerdings nur "motorola-usb-datenkabeltreiber-10.rar gefunden (nicht 12). Wenn Du tatsächlich -12 hast und das einen Unterschied macht, würdest du mir bitte die Datei mailen (albi@zimb.de)


    vielen Dank

    habe ich, habe aber nichts passendes gefunden. Wenn Du einen konkreten Hinweis auf einen dortigen Eintrag hast, lass es mich bitte wissen - man übersieht ja auch mal was.


    danke


    albi777

    Das Live-Update startet automatisch beim ersten Start. Das Programm kommt gar nicht so weit, dass ich etwas einstellen kann.


    Der Registry-Schlüssel ist richtig auf 0.


    Ich habe auch die benutzerdefinierte Installation ohne Outlook-Plugin versucht: das Gleiche.

    Ich habe deinstalliert, alles bereinigt, den PC neu gestartet und dann restlos alle Programme über den Task-manager beendet. Dann Firewall und Virenscanner beendet und Phonetools neu installiert. Gleiches Ergebnis. Er macht noch das Live-Update, fragt nach dem Profil (Standardprofil) und stürzt dann ab.


    Bis auf das letzte Win XP Update sind alle Rechner - soweit bekannt - gleich konfiguriert, nur die installierten Anwendungsprogramme sind teilweise unterschiedlich.


    Gruss Albi777

    Ich habe zu meinem V3i die PhoneTools 4 installiert. Das Programm startet kurz und sagt "Installatilon der Anwendung - das kann einige Sekunden dauern" und stürzt dann sofort ab mit der bekannten MEldung "Mobile PhoneTools hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"


    Ich habe es mehrfach neu installiert (alle anderen Anwendungen geschlossen etc.) auf 3 verschiedenen Rechnern unter WIN XP. Auf diesen Rechnern war das neueste XP-Update vom 11.4.2006 installiert.


    Ich habe die Software dann auf 2 weiteren Rechnern installiert, auf denen das neueste XP-Update noch nicht installiert war, dort konnte die Software problemlos installiert und gestartet werden. Ich vermute daher, dass es etwas mit dem XP-Update zu tun hat.


    Es ist bekannt, dass einige Programme nach dem letzten Update abstürzen, daher gab es ein Update zum Update vom 25.4.2006. Aber auch nachdem dieses allerneueste Update installiert ist, tritt das gleiche Problem auf.


    Wer hat dazu eine Idee oder Informationen.


    Viele Grüsse und vielen Dank
    albi777