Beiträge von squeez

    Zitat

    Original geschrieben von John1281
    Diese Funktion, also Anrufername zuerst und dann Rufnummerntyp, hat Ericsson bzw. Sony Ericsson früher unterstützt. Alle Modelle seit dem K700i bieten diese Funktion unverständlicherweise nicht mehr. D.h.: Für jede Nummer muss ein eigener Befehl aufgenommen werden, z.B. "Tobias Handy".


    Ja, das funktioniert mit dem Handy auch, nur leider nicht mit der FSE, da diese zuerst den Namen und dann den Rufnummerntyp abfragt. Zur Zeit habe ich die FSE so eingestellt, dass nur der Name angefragt wird. Dadurch wird aber immer automatisch die im Handy eingestellte Standard-Rufnummer des Kontaktes angewählt.


    Da die Sprachwahl über FSE zum Kontakt aber direkt in der FSE und nicht im Handy gespeichert ist, ist es dadurch in der von mir gewünschten Form nicht möglich.


    Weiss man, warum diese sinnvolle Funktion rausgenommen wurde?

    Vielen Dank für den Testbericht!


    Was mich noch interessieren würde - allgemein bei Handy-Testberichten - ist, welche Sprachwahl-Funktionen das Handy hat. Ich besitze eine Kfz-FSE, welche eine Sprachwahl über zwei Ebenen unterstützt, d.h., ich kann zwei Schlüsselwörter nacheinander sprechen und somit zuerst einen Kontaktnamen und danach die anzuwählende Rufnummer auswählen.


    Beispiel:
    1. Schlüsselwort "Andrea"
    2. Schlüsselwort "Handy" oder "Festnetz" oder "Büro" usw.


    Damit könnte ich, wenn das Handy es denn unterstützt, per Sprachwahl direkt eine bestimmte Rufnummer eines bestimmten Kontaktes anrufen. Leider geht dies mit keinem mir bekannten Handy. Unterstützt das K800i dieses Feature?


    Ein Kollege hatte früher einmal das Ericsson T68, welches dieses Feature angeblich unterstützte. Wenn es so ist, dann wundert es mich, das mein derzeitiges Handy K700i dieses nicht unterstützt.

    Tja, da hab ich wohl den alten Grundsatz RTFM ganz gepflegt ausser acht gelassen *heul*... dieses "Piep, Piep" heisst einfach nur: "Anruf von Türsprechstelle!". Wenn man dann die "9" drückt, dann wird die Sprechverbindung aufgebaut. Die Schaltung im zweiten Beitrag scheint also doch korrekt zu sein. Jetzt funktioniert jedenfalls alles.

    Hallo.


    Jetzt habe ich es fast erfolgreich angeschlossen, weiss aber nicht, ob es auch fast richtig ist. Anschluss wie folgt:



    Jetzt klingeln die richtigen Telefone je nach gedrücktem Klingelknopf, aber eine Sprechverbindung wird nicht aufgebaut - man hört nur zwei piepse, Pause, zwei piepse usw.


    Wenn ich die TFE aber von einem Telefon anrufe, dann kommt eine Sprechverbindung zustande.


    Kann mir dazu jemand einen Rat geben?


    Gruß,
    Sören

    Hallo.


    Ich habe folgende Konfiguration:


    Fritz-Box Fon 7050 mit angeschlossener Gigaset SX255 ISDN-Anlage. Als TFE habe ich eine Auerswald TFS-Dialog 102 und den TFE-Adapter Doorline M06/1.


    Jetzt möchte ich die TFE über den Adapter M06/1 an die Fritz-Box anschliessen. Leider komme ich nicht ganz mit der Kabelbelegung klar. Die Bezeichnungen der Anschlüsse der M06/1 und der TFS-Dialog 102 sind nicht gleich. Ich habe leider keinen Anschlussplan gefunden. Kann mir jemand die korrekte Belegung sagen?


    Vorausgesetzt die TFE passt an die M06/1, wie muss die Fritz-Box konfiguriert werden, damit Telefone an der SX255 klingeln wenn an der TFE ein Klingelknopf gedrückt wurde?


    Alternativ, aber ungern, könnte die TFE auch direkt an die SX255 angeschlossen werden...


    Vielen Dank und Gruß,
    Sören