Beiträge von Teralink

Ist die Lösung so simpel, dass ihr mich mit Schweigen bestraft oder wisst ihr tatsächlich nicht weiter? Hätte nicht gedacht, dass das so ein Problem ist. :( Wird mir wohl nichts übrig bleiben, als mal zum T-Mobile Shop zu gehen.

Mfg,
    Teralink

Hallo!

Ich habe ein neues Nokia 6020. Ich habe mir ein Midi mittel PC Suite auf das Handy geladen. Doch es will das Midi einfach nicht abspielen. Es steht immer nur "Datei fehlerhaft". Das Midi ist 50 Sekunden lang, 21,3 kB groß und hat 13 Spuren. Habe es auch schon mit dem Nokia Sound Converter versucht - ohne Erfolg. Auch kein anderes Midi funktioniert, AUSSER den vorinstallierten Sounds.

Woran kann das liegen? Worauf muss ich bei einem Midi achten?

Vielen DANK!!!

Mfg,

Teralink

Hallo!

Ich habe nun schon seit längerem ein Nokia 6230 und sichere meine SMS immer mit der beigelegenen Software (PC Suite). Dabei erstellt das Programm für jede einzelne SMS eine eigene Datei mit einer fortlaufenden(?) Nummer und der Endung ".vmg".

Nun haben sich im Laufe der Zeit schon recht viele SMS-Dateien angesammelt und in mir erwacht der Wunsch danach, all die .VMG-Dateien in einer einzelnen Datenbank/Tabelle unterzubringen um sie auszudrucken oder zu archivieren. Am Besten im Microsoft Excel oder Access.

Kennt Ihr da vielleicht irgendeine Möglichkeit? Nokia scheint ja verabsäumt zu haben ein derartiges Tool zum Exportieren/Konvertieren der .VMG-Dateien bereitzustellen.

Vielen Dank!

Mfg,
    Teralink

Hallo Marcel!

Danke für den Tipp, aber das kannte ich bereits.
    Und leider führt das auch zu keinem Ergebnis. Mir werden dann zwar die Daten von Siemens zugeschickt und ich kann diese auch abspeichern, jedoch kann ich dann immer noch keine GPRS-Verbindung aufbauen.

Gibt es vielleicht irgendwo im Handy Einstellungen, die man tätigen muss, welche nicht so leicht zugänglich sind oder welche man leicht übersehen könnte?

Danke,
    Teralink

Hallo!

Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Siemens S65. Bis jetzt klappt eigentlich auch alles recht gut, bis auf die Internetverbindung und MMS. Ich schaffe es einfach nicht eine GPRS-Verbindung aufzubauen.

HANDY: Siemens S65
    NETZBETREIBER: A1 (Österreich)

Weiß von euch jemand WO ich WAS einstellen muss?

Vielen Dank!

- Teralink

Ja, stimmt. Leider hat beides nicht funktioniert. Außerdem kenne ich mich damit schon ziemlich gut aus - habe mittlerweile ja schon etliche Handys konfiguriert. Und trotzdem funktioniert es nicht. Liegt wohl wirklich nicht bei den Usern, das Problem.

Gruß,
    Kurt