-
Also ich sehe die Problematik von einer anderen Seite:
Wer weiß wie die netten jungen Herren zu der SIM gekommen sind?
Beim Versuch sich ins Netz einzubuchen meldet sich ja nicht nur die Karte, sondern auch dein Handy mit IMEI an.
Was nun wenn die Jungs sich die Karte auf illegalem Weg verschafft haben oder diese mit einer Straftat in Verbindung steht?
Dann wäre es für mich vorstellbar das in den nächsten Tagen jemand bei dir anfragt wie du zu dieser Karte gekommen bist.
Jedenfalls denke ich das du in Zukunft etwas vorsichtiger bist und nicht jedem Wildfremden dein Telefon in die Hände gibst.
-
:confused:
Wäre mir völlig neu wenn es dafür einen "GSM-Code" gäbe.
Hatte seinerzeit das gleiche Problem bei E-plus. Aber wenn du kurz ein abgehendes Gespräch aufbaust (z. B. zur Mailbox oder deiner eigenen Nummer) kommen die SMS gleich an. Bin zwar kein GSM-Experte, aber scheinbar werden beim Gesprächsaufbau "wartende" Mails abgefragt.
-
Zitat
Original geschrieben von unexist
Kannst du das Datum bzw. die Uhrzeit noch eingeben, oder ist es vorher schon eingefroren?
Lg UneX
Leider nein, bei der Abfrage der Uhrzeit verweigert die Tastatur ihren Dienst.
Die von snoop angesprochene Möglichkeit eines randvollen Speichers ist nach Rückfrage bei der Besitzerin recht wahrscheinlich. Dies bringt ja scheinbar auch andere Modelle zum Absturz.
Nun gut, Freitag mal die Jungs im NSC nerven...
Trotzdem danke für eure Tipps....
-
Wow...das geht ja schnell!
Danke!
Das Problem ist das ich nur bis zur Uhrzeit-Abfrage komme und das gute Stück sich dann wieder verabschiedet. Auch mit dem PC bekomme ich nur für ein paar Sekunden Verbindung.
Mir ist schon fast klar das da wohl nur das NSC helfen kann, aber fragen kostet schließlich nichts.
Vielleicht fällt ja jemandem noch etwas dazu ein....
-
Hallo zusammen in die Runde,
habe heute von einer Bekannten ein N 6101 mit einem mittelschweren Problem bekommen:
Gerät lässt sich einschalten, PIN-Abfrage und Eingabe noch problemlos möglich,startet dann normal mit Startbildschirm und -Melodie hoch und bleibt mit Abfrage der Uhrzeit hängen. Ab da sind keine Tastatureingaben mehr möglich. Anschließend verblasst langsam das Display und ich muß neu einschalten.
Bevor ich den Gang zum NSC antrete, wollte ich hier nochmal kurz anfragen ob jemand diesen Fall schon einmal erlebt hat und ob sich selbst da noch etwas machen lässt ohne die Garantie zu verlieren.
Grerät wurde übrigens mit mehreren SIMs und Akkus getestet, daran liegts also nicht.
Freue mich auf Tipps und Antworten.
Greets...
-
Zitat
Original geschrieben von Sven_1987
Hallo, also ich bin mittlerweile eigentlich ganz zufrieden mit dem 6280, aber nun ist dieses Zeichen was erscheint wenn man eine SMS versendet stehn geblieben also das ist die ganze zeit oben als Symbol zu sehn? woran kann das liegen? Ich habe man bei den Sendeberichten geguckt um zu sehn ob welche noch nich abgeschickt wurden aber das war nich der fall? hat jemand vielleicht eine Lösung?
Hast du schon im "Ausgang" geschaut ob da evtl. noch eine Nachricht auf nicht gesendet steht? Ich hatte schon den Fall das eine MMS zwar gesendet wurde, aber zusätzlich noch im Postausgang klemmte. Warum auch immer....
-
Hallo,
scheinbar falsche Rubrik für deine Frage.
Leitest du vom Telefon aus um d. h. über die 2. ISDN-Leitung oder über die Rufumleitung deines Providers (Telekom o. a.) in der Vermittlungsstelle?
Im zweiten Fall bekomme ich auf dem Handy die ursprüngliche Herkunftsnummer mit einem vorangestellten ">" als Zeichen das es ein umgeleiteter Anruf ist angezeigt. War bisher bei all meinen Nokias so.
Das ">" wird aber imho nicht von allen FN-Providern übertragen. Stell deine Frage doch am Besten noch einmal unter "Mobilfunk allgemein" da finden sich sicher reichlich Profis die dir konkret für deinen Fall unter Angabe des FN-Providers und deines Mobilfunknetzes weiterhelfen können.
Viel Spaß im Forum...
-
Re: 6280 -> Welche Speicherkarten sind kompatibel
Zitat
Original geschrieben von BenderUnit78
Wer kann mir Karten nennen, die definitiv funktionieren?
SanDisk 2GB funktioniert problemlos.
Aber:
Empfehlung von mir: Karte ins 6280 stecken, da formatieren und und für immer drin lassen! Bei Verwendung im Kartenleser unter Windoof haben hier schon einige von Problemen berichtet.
Dies ist aber herstellerunabhängig, scheinbar sind die Dateisysteme nicht zu 100% kompatibel.
-
Mit der Suche-Funktion hättest du viele Antworten gefunden.
Wenn die Karte ins Handy soll, warum dann am Windoof-Rechner formatieren?
Die Probs sind bekannt und manch einer hat, wenn ich mich recht entsinne, die Karte dabei schon für Handy oder PC völlig "unlesbar" geschossen. Meine ich zumindest hier schon gelesen zu haben.
Klar, es ist kein glücklicher Zustand das es so ist, aber laß die Karte für alle Ewigkeit einfach im Telefon und fertig. Zur Übertragung gibts USB oder BT.
Steht sogar meines Wissens in der Anleitung vom 6280 das die Dateisysteme nicht zu 100% kompatibel sind.
Greets....
-
Re: Ladevorgang zu lange? & Skypen
Zitat
Original geschrieben von DonCorleone
Meine Lampe geht aber nicht aus. Ich habe das Gerät ziemlich lange über die Zeit in der Ladeschale stecken gehabt... und sie geht immernoch nicht aus.
Beim Einschalten wird mir (durch 3maliges rotes Blinken) angezeigt, dass es geladen ist...
Hat noch jemand das Problem? Oder ist das Normal? Oder sollte ich doch die Garantieleistung von Amazon in anspruch nehmen und ein neues kommen lassen?
Macht meines genauso. Die Lade-LED leuchtet sehr häufig. Ob es ein Bug in der Software ist oder der wirklich sehr oft nachtankt weiß ich auch nicht. Nur dem Akku scheint es nicht zu schaden und er wird auch nicht warm. Mache mir daher eigentlich keine Gedanken drüber.
Greets...