Beiträge von Invisible

    Wie soll man denn auf Fragen antworten die entweder von der alten FW, einer exotischen Hardware (Multicard) oder einer veralteten SIM her rühren können?


    Der einzig sinnvolle Tipp ist es die aktuelle FW aufspielen zu lassen und dann nochmals zu versuchen.


    Meine D2-Karte ist auch 5 Jahre alt und ich hatte noch nie ein Problem damit, auch nicht bei UMTS.


    Und noch ein Tipp: es schadet sicher nichts sich einmal die Zeit zu nehmen den ganzen Thread von anfang an durchzulesen. Das erspart viele unnötige Posts.


    Mit der alten FW ist mein N93 jeden Tag ein oder zweimal abgeschmiert, mit der aktuellen nicht ein einziges Mal mehr. Also ab ins NSC eures Vertrauens und dann werdet ihr auch viel Spaß an dieser unglaublichen Multimedia-Maschine haben. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von aklmainz
    Ich habe V 11.0.034 vom 17.08.06, RM 55 drauf auf meinem neunen, kaum benutzbaren N93.
    Kennt jemand ein gutes NSC im Rhein-Main-Gebiet wo man die neue Software aufgespielt
    bekommt? Danke.


    Hatte ich vor einer Woche hier schon mal gepostet:


    SMS Michel Communication GmbH
    Max-Planck-Straße 11-13
    63477 Maintal



    Die sind supernett und haben vor allem Ahnung. Nach einer halben Stunde bist du mit der neuen Software versorgt und in der Wartezeit gibts einen Kaffee. Kann ich nur empfehlen! :)

    Kurzer Nachtrag zu meinem kleinen Problem mit der nicht linearen Akku-Anzeige: scheint ein Problemchen mit dem Akku selbst zu sein.


    Mit dem (sowieso bei mir notwendigen) Zweitakku ist alles bestens. :D


    Somit keine Bugs oder Abstürze mehr seit einer Woche. Das N93 hat gute Chancen das ich es wirklich länger als das obligate halbe Jahr nutze...

    Zitat

    Original geschrieben von BoRoN161280
    Damit würd ich mich definitiv nicht zufrieden geben, hab mir ja selber schon ein Gerät austauschen lassen und das nur wegen eines simplen Pixelfehlers.
    Es geht alles, man muss nur wissen wie man's angeht.
    Ausserdem ist in Deutschland halt das Problem dass man erst richtig auf den Tisch hauen muss, bevor man hier zu seinem Recht kommt.


    Sehe ich ähnlich. Nur das mit "auf-den-Tisch-hauen" ist etwas das nicht zwangsläufig zum Erfolg führt.
    Pixelfehler sind normal und unterliegen hiermit dem Ermessen des NSC.


    Es kann wohl sicher nicht im Interesse von Nokia-Usern liegen (und davon gibt es Millionen die nicht ständig im web über Kleinigkeiten motzen!) liegen das jeder ins NSC läuft und einen Aufstand probt.
    Im Falle von Death-Gaze sehe ich dies ein, nur wenn ich mir manche Beiträge hier anschaue von Foren-usern die alle selbstverschuldeten Schäden auf Gewährleistung/ Garantie abzuwickeln gedenken werde ich doch skeptisch.


    Ein Nokia-Partner der monatlich vielleicht 500 Geräte verkauft und davon 100 gerne auf Garantie tauschen möchte bekommt sicher ein Problem.


    Mein Tip an Death-Gaze: nimm deine gesamten Unterlagen also Kaufbeleg, Reparaturaufträge und Nokia-Club-Karte und versuche es in einem anderen NSC.


    Das N93 ist weder ein schlechtes Gerät noch ist der Service von Nokia schlecht.

    Eher sind wohl manche Servicepartner unzureichend geschult oder wollen primär verkaufen.

    Zitat

    Original geschrieben von BoRoN161280
    Das hat aber definitiv nix mit der Firmware zu tun.
    Mein Akku hält etwa eine Woche und der Status der Anzeige ändert sich von Tag zu Tag halt absolut dementsprechend.
    Diese Fehler sind mir echt neu, bei mir treten sie auf jeden Fall nicht auf.


    Nee, ist nicht die FW. Hatte ich auch schon vorher.


    Ist nur der einzige generelle Kritikpunkt der mir an meinem N 93 einfällt. ;)

    Also mir wurde so durch die Blume im NSC mittgeteilt das es speziell beim N 93 bei online-updates zuviele Totalausfälle gab und es deshalb offline ist. Wie gesagt: durch ein paar Andeutungen.


    Kann das update auch nur empfehlen. Nicht einen Absturz mehr seit dem.


    Das einzige was mich ein wenig stört ist auch die ungenaue Akku-Anzeige: 2 Tage Akku "randvoll" und dann innerhalb von 12 Stunden komplett leer. Hatte ich bei Nokia bisher noch nie erlebt.

    So, bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines N93 und seit heute auch im Besitz der aktuellen FW.


    Da hier so oft über die Qualität des (Neben)-featueres Kamera gemeckert wird, mag ich dazu auch mal etwas positives schreiben. Mit der Qualität der Fotos bin ich bei entsprechender Ausleuchtung voll auf zufrieden. Bis zu Din A 4 Größe lassen sie sich echt sehen. Wenn ich mehr brauche nehme ich eben die EOS. :)


    Fazit nach einer Woche: Das N 93 überzeugt mich. Und seit dem FW-update heute ist selbst WLAN mit dem WLAN-Assistenten kein Problem. Das beste Nokia das ich je hatte.


    Wer übrigens noch ein NSC im Rhein-Main-Gebiet mit Kompetenz und Freundlichkeit sucht sollte es einmal bei


    SMS Michel Communication GmbH
    Max-Planck-Straße 11-13
    63477 Maintal



    versuchen. Überaus nett, keine langen Schlangen und sogar Zeitungen und Getränkeservice in der Wartezeit. Es wurde keine Rechnung verlangt und nach gut 20 Minuten war alles erledigt. Ich weiß wo ich mein nächstes Nokia kaufe. :):):)


    Noch eine Frage in die Runde: nutzt jemand das Display-Headset HS 6 am N 93? Vor meinem FW-update wurde es nicht erkannt und nun funktioniert es zwar, nur im Display erscheint nicht außer dem Nokia-Logo.


    Vielleicht hat jemand damit Erfahrungen gesammelt.

    Ebenfalls Ladegerät vom 6280 nach einem Vierteljahr defekt. Wackelkontakt im Bereich Stecker/Knickschutz.
    Werde jetzt mit meinem Ladegerät vom N93 etwas vorsichtiger umgehen. Und notfalls liegt ja noch ein Adapter auf die "alte" Ladegeräte mit dabei. :)


    Ist meiner Meinung nach etwas am falschen Ende gespart worden. ......