Beiträge von Invisible

Zitat

Original geschrieben von GoldenS
    hab echt das Gefühl, dass das 6280 n absoluter Fehlerteufel ist!?! aber das dumme ist, hat man sich erst einmal ans Handy gewöhnt will mans nimmer hergeben :cool:

mal abwarten, wann ich meins wiederbekomme...

GreetZ GoldenS

Also ich kann das Problem nicht ganz nachvollziehen. Kaufe ich mir ein brandneues Auto weiß ich das ich spätestens nach einem halben Jahr einen Rückruf in die Werkstatt bekomme weil sich in irgend einem unbedeutenten Teil ein Fehler eingeschlichen hat.
    Nutze ich einen Rechner unter Windoof muß ich damit leben das er mir alle paar Tage einen schweren Außnahmefehler im Modul 7411xyz meldet und sich verabschiedet oder ständig neue gravierende Sicherheitslücken gestopft werden müssen... Dies trotz ständigen Updates und Patches.

Was ist eigentlich so schwierig daran wenn ein neues Handy auf den Markt kommt ein Vierteljahr zu warten bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind? In allen Produktbereichen haben wir uns daran gewöhnt den Betatester zu spielen, zudem die Probs schließlich bei allen Modellen und ja: auch bei ANDEREN Herstellern genauso wenn nicht noch schlimmer auftreten.Und nein, ich will dazu keine Diskussion eröffnen. Genug off-topic. :p

Ich weiß nur das mein 6280 nicht einen Absturz hat und Kollegen berichten mir das gleiche.

Leider läßt sich im web aus jeder Mücke ein Elefant machen und zum Sturm auf Nokia blasen.

So, nun steinigt mich....

Zitat

Original geschrieben von j.t.
    Eins ist mir noch zum Email-Programm eingefallen.

Das Emfangen von Mails funktioniert, nur das Senden nicht. Fehlermeldung: Empfänger existiert nicht.
    Habe mir die Konfiguration von der Nokia-Seite schicken und installieren lassen. Mein Email-Account habe ich bei GMX.

Hat jemand eine Idee, warum ich keine Mails versenden kann?

Hatte das Problem auch einmal mit der Nokia-config. Schau mal nach ob Smtp-Server-Authentifikation aktiviert ist. Das fehlte bei mir damals in der Konfiguration. GMX braucht diese Einstellung.

Zitat

Original geschrieben von GoldenS
    öhm schonmal längere Zeit so 10-20 mins mp3 gehört? da ist meins gerne abgeschmiert und startete neu, teste mal bitte wenn die nötigen mittel(speicherplatz) vorhanden sind ;)
    GreetZ GoldenS

Werde ich morgen einmal austesten. Ebenso die maximale Größe der akzeptierten Speicherkarte. Info erfolgt dann morgen abend hier.

Und ich versuche das Teil wirklich zum Absturz zu bringen: 2 paralle BT-Verbindungen, Dateien verschieben über USB, BT oder IR, Videotelefonat und gleichzeitiger Mailempfang. Ich kann das gute Stück einfach nicht aus der Ruhe bringen.

Mal schauen was passiert wenn ich mein 9500 aufs 6280 synchronisieren will.

Ich halte euch auf dem laufenden.....

Zitat

Original geschrieben von NokiaFan1904
    Also kann man es jetzt zu 100% bestätigen das mit der 3.65 Soft es keinen TOTLAEN ABSTURZ ( wo man das Handy nie wieder an kriegt ) mehr gibt ??

Ich dachte es war nen Hardwarefehler....

Also ich weiß nur das ich trotz intensivem Nachvollziehen aller hier geschilderten Bugs keinen Hänger, Absturz oder ähnliches hatte. Gerät ist aber auch in 04/06 hergestellt. (made in Finland).

Bis jetzt superglücklich mit dem 6280 und da lasse ich das 9500 gerne zuhause. Nur WLAN hätte noch zur eierlegenden Wollmilchsau gefehlt....

Zitat

habs gerade im update beitrag gelesen. Ver. 3.65.
    Hat schon jemand erfahrung mit der Software?
    Vor allem im Bezug auf die Camera. Das Bildrauschen üsste sich doch über ein update reduzieren lassen...

Hallo zusammen in die Runde. Bin neu hier und seit Montag stolzer Besitzer eines 6280 mit der FW 3.65.

Alle hier beschriebenen Bugs scheinen behoben zu sein! Handy und Speicherkarte lassen sich problemslos hin- oder her beschreiben, umkopieren und das auch mit Dateien von mehreren MB. Keine Totalabstürze o ä.

Akkulaufzeit seit Montag nachmittag, bisher bei recht häufiger Nutzung erst ein Balken weg. (vodafone.de, ungebrandet, silver-carbon, hauptsächlich im UMTS eingebucht)

Einziger Schönheitsfehler der wohl geblieben ist scheint der manchmal fehlende Quittungston beim SMS-schreiben zu sein.

Nur ein Problemchen habe ich: wenn ich Handy im Menu auf UMTS setze und kein UMTS verfügbar ist, bucht das 6280 nicht automatisch ins GSM ein sondern bleibt ohne Netz. Muß ich dann manuell umstellen. Bin ich zu blond um da den richtigen Menupunkt zu finden oder hat Nokia da eine echte Dummheit in die FW eingebaut?

Wer Fragen zur FW hat, nur zu. Ich kann gerne ein paar Dinge ausprobieren, sofern ich Zeit dazu habe.

Greets rundrum, prima Forum :)