Glückliches Vollmitglied in diesem Thread!
(359...., FW 3.65)
Ein einziger Absturz in 4 Wochen aus eigener Blödheit. (sd-Karte ziehen bei Zugriff auf Kartendaten).
Ansonsten das Beste das ich je in der Hand hatte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Glückliches Vollmitglied in diesem Thread!
(359...., FW 3.65)
Ein einziger Absturz in 4 Wochen aus eigener Blödheit. (sd-Karte ziehen bei Zugriff auf Kartendaten).
Ansonsten das Beste das ich je in der Hand hatte.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Ginkgo85
Und was soll das dan für ein Hardwarefehler sein??
Also wie gesagt meines läuft bisher aauch noch einwandfrei aber hab es ja erst seit Gestern. Und mein Slider ist jetzt auch Fest
Wie kann das eigentlic sein das unter dem Coder 052006 steht und auf der Schachtel 03/2006?? das kapier ich nett ganz? aber das was das Handy sagt wird dann ja wohl stimmen oder??
Ja das viele handys von diesen verkauft werden hab ich festgestellt bei T-Mobile war ausverkauft. das Geschäft mit diesen Dinger läuft wohl gut
Also wenn beim einen die 3.60 läuft und beim anderen nicht und es sich mit der 3.65 ebenso verhält sagt mir mein Menschenverstand eigentlich das es nicht die SW ist. Nokia wirft doch nicht ein dutzend verschiedene FWs unter dem gleichen Stand heraus. Und gebrandet oder frei scheint beim aufmerksamen Durchlesen der Seiten hier nicht das primäre Problem zu sein....
Das klingt ja fast danach als ob die Karte sich "irgendwie" mit der IMEI des alten 6280 verheiratet hat und das neue (Fremd-) Handy nicht akzeptiert.
Ich denke da gibts kaum einen Ausweg außer der Händler hat das Altgerät noch liegen. Dann würde ich versuchen mit dem alten 6280 ein Backup der Karte zu ziehen und im neuen einzuspielen.
ZitatOriginal geschrieben von Ladyline
Nyo, dei Probs dei hier beschrieben werden, auch die Abstürze, sind entweder Hardware oder Software-Fehler, ich glaub deswegen gibbet eben manche die mit der 3.60v kein prob haben, weil es maybe ein Hardwarefehler war
Also ich sehe den Fehler mittlerweile definitiv auf der hardware-Seite. Es gibt etliche die mit der 3.60 keine probs haben und andererseits wohl auch welche die mit der 3.65 nicht klar kommen.
Das Problem mit der Unklarheit über Reparatur- und Lieferzeiten kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.
Selbst jedes UPS-Paket für 9,95 € kann ich mittlerweile auf seinem Weg online tracken.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: täglich gehen tausende 6280 über Deutschlands Ladentische und es ist nur ein Bruchteil der solch massive Probleme hat. Leider gibts für die Zufriedenen noch keinen thread.
Mein 6280: es läuft und läuft und läuft........
ZitatOriginal geschrieben von Jolina
Es würde mich auch sehr interessieren, ob es möglich ist (nicht unbedingt privat, sondern generell, z.B. auch über die Netzbetreiber oder gar die Polizei) die Nummer eines Anrufers herauszubekommen, wenn dieser seine Nummer unterdrückt. Weiß das zufällig jemand sicher? Danke :top:
Definitiv JA! Dazu sind aus Sicherheits- und geheimdienstlichen Gründen alle Carrier verpflichtet. Sicherheitsbehörden bekommen diese Infos bei jedem Anruf mit übermittelt.
Macht bei der Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten wohl auch Sinn wenn jemand nach dem Wählen bewußtlos zusammenbricht, oder?
Mit der Nokia-Konfiguration ging es bei mir auch nicht. Habe mir meine dann von GMX besorgt und manuell eingetragen.
Wenn du deinen Provider dazu schreibst, steigen sicher die Chancen auf ein paar Tips....
ZitatOriginal geschrieben von webburner
... ja wie jetzt ??
... muss ich Standby ausschalten um verpaßte sms und Anrufe zu sehen ??
... oder werden die abgedunkelt weiterhin angezeigt (wie z.B. beim 9300 oder 8800) ?
Nee, musst du nicht. Wird im abgedunkelten Zustand weiter angezeigt durch Hörer- bzw. Briefumschlagsymbol.
ZitatOriginal geschrieben von Constantine1109
Ich glaube manchmal das die Nokiashops maßgeblich an den manchmal schlechten Service eine Teilschuld tragen.
Ich habe ein tag nachdem ich mein Handy mit neuem Slider hatte, mal zur Probe 2 andere Nokiashops hier in Berlin angerufen und die wußten von nichts! Einer war wenigstens so ehrlich und guckte auf meine Nachfrage direkt in seinen PC und gab dann auch zu, das es diese Nachricht von Nokia gebe. Vorher hatte er es noch abgestritten.
Ich will damit nur sagen, hakt richtig im Shop nach, denn manchmal sind die einfach nich auf dem laufenden.
Ich wünsche trotzfdem allen viel Spaß mit dem 6280 und hoffe es gibt bald noch mehr Leute, die mit Ihrem Handy zufrieden sind. :top:
Also ich habe einen recht guten Draht zu meinem lokalen Nokia-Shop und ein wesentliches Problem ist das Nokia den Service nicht sonderlich gut vergütet. Daher ist sicher auch das Intresse vieler Nokia-Shops nicht das allergrößte sich mit Reparaturen oder Nachbesserungen abzugeben.
Zudem kenne ich noch Zeiten in denen Nokia äußerst wählerisch mit der Vergabe des Logos Nokia-Shop war und hohe Qualitätsansprüche an die Servicepartner stellte. Das ist leider scheinbar vorbei. Nach vielen Jahren Nokia ist scheint mir mittlerweile der Gang ins NSC der einzige Weg um wirklich technisch geschultes Personal anzutreffen.
Btw: Immer noch glücklicher User eines nicht-wackelnden und absturzfreien 6280....
ZitatOriginal geschrieben von Kanister0911
Wahrscheinlich bin ich nur verwöhnt. Bei http://www.k700-forum.de gibts einen Thread vom Forummoderator, wo immer die neuesten Bugs aufgelistet wird. Bei einem anderen Thread kann man dann die Auflistung der Firmwareversionen und deren Lösung von Problemen/ bzw. neue Bugs lesen.
Ich bin hier auch neu, nur glaube ich kaum das ein MOD Zeit und Lust hast einen solchen Thread zeitnah zu pflegen. Außer er arbeitet für die Konkkurenz.
Warum macht ihr nicht einen Thread auf getrennt nach FW-Stand und Produktionsmonat? Anhand von den dort gesammelten Erfahrungen könnte sogar Nokia geziehlt an den bugs arbeiten.
Leider ist mein 6280 immernoch bugfrei, tut mir furchtbar leid! Außer dem gelegentlich ausbleibenden Quittungston beim schnellen SMS-schreiben erfüllt das gute Stück meine Erwartungen mehr als genug!
Ich mache gleich einen threat für glückliche 6280-user auf..... :p
Re: Zusammenfassung Bugs/ Bugliste
ZitatOriginal geschrieben von Kanister0911
Hi!
Kann vielleicht mal irgendjemand, der das 6280 besitzt (oder ein Forenmoderator am besten) eine Auflistung machen von den Bugs, die bisher aufgetreten sind?
Gruß
Es gibt hier viele Seiten zu dem Thema, man (n) oder frau muß sie nur durchlesen. Zudem besitzt das Forum eine prima Suchfunktion für die Faulen.
Also ich kenne niemanden ab FW 3.60 der massive Probs der auf den ersten Seiten geschilderten Art hat. (bei ca. 20 Usern im persönlichen und beruflichen Umfeld).
Im web sieht eben vieles manchmal dramatisch aus wenn 20 user laut schreien. Aber auf den Straßen laufen wahrscheinlich zehntausende rum die mit ihrem 6280 hoch zufrieden sind....