Beiträge von Invisible

Da wirst du wohl wenig Chancen haben. Jedes Display hat "tote" Pixel. Wenn die Hersteller nur 100% fehlerfrei Displays verwenden würden müßte man in der Fertigung 95% wegwerfen, wie sich das auf die Preise auswirken würde kannst du dir wohl vorstellen. Auf den Händler würde ich da nicht vertrauen, der muß gegenüber Nokia schließlich auch einen Umtausch rechtfertigen. Tip fürs nächste Mal: Gerät beim Kauf auspacken und testen.

Ja, okay:bei i-bääh geht das natürlich schlecht. Das ist aber dann der Preis für "Geiz-ist-geil-Menalität".

Also ich gehe mal stark davon aus das du über GPRS ins web gehst. Aber das siehst du doch auch über internet->Einstellungen->Konfigurationseistellungen welche Verbindung aktiv ist. Bei 3G-Verbindung ändert sich bei mir (FW3.65) nichts am Symbol.

Zitat

Original geschrieben von Nokia6280AUSTRIA
    hab ich gerade versucht nichts ist passiert! kann mir wer weiter helfen bitte? lg

Guckst du hier: klick

Die Suche-Funktion ist unglaublich praktisch.... ;)

Zitat

Original geschrieben von Wayne86

Zu meiner Frage:

Ist es möglich SMS auf die miniSD Karte zu speichern oder auf die Sim Karte? Hab durch den Totalabsturz alle verloren, was ich nicht nochmal erleben will...

MfG
    Wayne

Also der Wechsel des Speicherortes ist leider nicht möglich. Alternative ist eine regelmäßige Datensicherung. Einmal pro Woche sollte man dafür 5 Minuten übrig haben. ;)

Ich fragte warum updaten wenn das Handy funktioniert. ;)

Und vieles was ich hier lese betrifft weder elementare Funktionen, sondern schmückendes Beiwerk. Vieleicht sollte man nicht vergessen das es sich um ein Telefon handelt und nicht um eine mobile Musikbox, einen Fernseher oder eine Playstation. (wenn auch manche hier damit weitaus glücklicher werden würden).

Meine Spiegelreflex kann auch GPS und ich würde damit wohl kaum versuchen eine Wüste zu durchqueren.

Darf es für mich unverständlich sein wenn jemand auf dem 6280 einen Spielfilm von 90 min anschauen will und die Tasten zum vorspulen vermisst? Darf ich mich darüber wundern wenn sich manche Themes aus manch obskuren Quellen im web besorgen und sich dann wundern wenn das Phone abschmiert?

Das 6280 ist ein Telefon mit smartphone-Abitionen. Der Spaßfaktor ist riesengroß, nur denke ich das man es übertreiben kann wenn man von der Cam pressetaugliche Fotos erwartet, mit dem Music-player eine Disco veranstalten will oder das Telefonbuch halb Mitteleuropa erfassen soll.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist für mich zur Zeit unschlagbar, zudem hat jeder ein gesetzlich garantiertes Rückgaberecht. Wem es nicht gefällt, der kann es zurück geben und schauen ob man bei anderen Anbietern glücklicher wird.

Bei vitalen Funktionen sehe ich Reklamationen ein, aber vieles sind in meinen Augen Peanuts.

So, nun dürft ihr mich steinigen. :D

Re: 0815

Zitat

Original geschrieben von LL77

Haltet Euch fest - mein telefon ist zurück - nach knapp 4 wochen!!!
    3.65 drauf... Allerdings habe ich festgestellt, dass sich mein Telefonspeicher Halbiert hat... Obwohl ich nichts installiert habe, habe ich nur noch 4 MB frei im Telefon... Waren es nicht knapp 8 MB vorher??? es ist ein ungebrandetets Telefon...

Nun ja - es scheint jetzt ganz stabil zu laufn.. Allerdings habe ich noch nichts ins Telefon gespeichert.. Alles nur auf ne 1 GB Karte und ausserhalb des Telefons...

Also ich denke da wäre mal Speicher aufräumen angesagt. Ein update klaut sicher nicht Speicherplatz in dieser Größenordnung.

Zitat

Original geschrieben von LL77
    Ich warte auf die 3.7...

Warum??? Wieso updaten wenn das Phone problemlos läuft??? Manche Menschen muß ich nicht verstehen. Zudem ist es für Mitarbeiter im NSC sicher keine Freude wenn Kunden jede Woche gelaufen kommen um sich ein neues update zu holen. Kein Wunder wenn dann imense Wartezeiten entstehen.
    Wenn ich mit meinem Auto alle 4 Wochen in die Werkstatt käme um mir die neueste Software für die Motorsteuerung einspielen zu lassen würde der mich wahrscheinlich bald vor die Türe komplimentieren....

Ebenfalls sehr zufrieden! Ich gebe meins nicht mehr her und das 6280 hat das Zeug dazu das ich es einmal länger als ein halbes Jahr als treuen Begleiter nicht mehr missen möchte. :)

Ist ein minimales Prob mit der firmware. Läßt sich aber dadurch beheben das du dein 6280 auf Werkseistellungen zurücksetzt. Dann ist die Einstellung "Dualmode". Nur bloß nie wieder ändern, dann bleiben wieder nur die Optionen UMTS oder GSM!

Leider mußt du dann deine persönlichen Einstellungen neu einrichten...

Re: Nokia 6280 Speicherkarte-Kopierproblem!

Zitat

Original geschrieben von fsc
    Hi,

Möchte mir eine größere mini SD Speicherkarte für mein 6280 kaufen.
    Wie bekomme ich den Ordner Extras der auf der originalen 64 MB von Nokia vorhanden war auf meine neue MMC?
    Gruß...

MMC???? Wie bekommst du die ins 6280? :confused:

Also ich habe unter Linux ein backup der Orginal-Karte gezogen und es auf die 2 GB-Karte zurückgeschrieben. Die Klingeltöne sind wenigstens da, nach dem Rest kann ich nochmal schauen....