Beiträge von amsoft

habe das C5 jetzt auch seit einigen Tagen und bin sehr zufrieden !

Zum Display: Wie hier schon geschrieben wurde, ist der Bildschirm von 2 Blickwinkeln aus gesehen eingeschränkt, und zwar wenn man das Display von rechts und von unten betrachtet. Aus anderen Blickwinkeln ist es o.k. Das hängt offensichtlich mit der Technik des Diplays zusammen.

Dieser Nachteil wird durch sehr gute Akkulaufzeiten, prima Haptik und Verarbeitung sowie schön grosse Tasten und ein schnelles System wieder wettgemacht. Ich hoffe das das C5 noch einen Nachfolger (C5i ?) mit Wlan bekommt, ansonsten ist es, zumindestens für mich, das perfekte Gerät !

Zitat

Original geschrieben von phanthomas
    was siedelt python-anwendungen über java-anwendungen an? persönliche präferenzen?!

da es imho viele java-sachen gibt, die auch NUR auf s60 3rd laufen, finde ich das durchaus i.o. - letztendlich gehts hier (zumindest habe ich das so verstanden) um einen überblick über s60 3rd software, oder? ich mein - selbst du rezensierst in deinem blog java-games ;)

Ah... welche java Anwendungen laufen denn NUR auf S60 3rd, gibts da ein Beispiel ? Oder um wieder zurück zum topic zu kommen: Welche j2me Anwendungen laufen auf den aktuellen Geräten nicht ?

Finde es nicht sehr angebracht, dass die ganzen java Sachen jetzt auch hier mit reingepackt werden (spruce chess von 2002 z.b.)

Da könnt ich jetzt auch anfangen und 200 midlets vorschlagen die auf meinem N73 funktionieren (Interessant wären höchstens noch die Auflösungen unter der diese Spiele oder Anwendungen laufen z.b. N73 320x240)

Also, es wäre schön (nur mein Vorschlag) wenn dieser thread wirklich Symbian OS 9.1 spezifisch bleibt , also im Klartext sis, sisx oder vielleicht noch Python Anwendungen

ansonsten, weitermachen :)

educky, geklippst meinst du ? Muss aber gut geklippst sein denn ich kann nirgendswo spiel entdecken.

Trotzdem lassen mich eure Antworten hoffen ... Dann hätt ich gerne das schwarze Cover, sieht bestimmt gut aus :)

Guten Tag,

Ich habe dummerweise beim Schlüssel in die Tasche stecken das Display vom N73 verkratzt. Habe mir das Gerät nun mal genauer vorgenommen und konnte keinerlei Anzeichen erkennen, inwiefern man das Gerät auseinander bauen könnte.

Es scheint irgendwie einfach nur zusammengesteckt zu sein ...

Hat irgendjemand trotzdem nen Tip für mich ? Eigentlich kann es doch nicht angehen, dass Nokia bei so einem teuren Gerät keine Möglichkeiten des Coverwechsels vorsieht, oder etwa doch ?

Danke im vorraus

Re: Handy-Untergruppen: N91-1, N91-5, N93-1, N93-5 ???

Zitat

Original geschrieben von Erazor9k
    EDIT:
    Weiss jemand wo ich genauere technische Details zu den Geräten finde? Also Arbeitsspeicher (RAM) und sowas? (Ich meine nciht den "internen Speicher", sondern konkret den RAM des Gerätes wenn ihr wisst was ich meine... :-) )

So eine Seite suche ich auch schon länger, ich hatte mal ne gute gefunden.. aber ihr kennt das ja mit dem format c:

Also zu Xonio muss ich kurz 2 Punkte sagen:

1. Wer ist Xonio ? und die Testergebnisse sind auch nicht besonders ...
    2. Klar, dass das N73 dort um einige Plätze tiefer liegt, es ist ja auch erst ein, zwei Wochen auf dem Markt

Also ich hab beide gehabt, dass N80 und dann das N73

Zum N80

Wlan im Gerät ist schon ne nette Sache, ausserdem sieht das N80 voll geil aus und es macht einfach nur Spass damit zu "arbeiten". Es ist halt ein besonderes Handy und wird bestimmt Kultstatus erreichen. Der Akku ist halt der Nachteil, bessere Akkus wirds nicht geben...

N73

Um einges robuster und handlicher, leichter, beult nicht in der Hose, keine Probleme mit Akku. Meiner Meinung nach das beste Symbian Handy auch vom technischen Stand her betrachtet ..

Fazit: Beide Telefone sind geil, Kamera kaum unterschiedlich. Auf ne einsame Insel würd ich aber eher das N80 mitnehmen ( vorrausgesetzt dort gibts Wlan und Steckdosen)

Kaufentscheidung ? Kauf beide :)