Beiträge von amsoft

Ja, es ist nicht nur alles schlecht. Hier mal ein "gutes" Beispiel für den Nokia Service:

Ich habe mir so vor ca. 6 Monaten ein 5800XM für 80€ gebraucht über einen Kleinanzeiger gekauft. Das Gerät hatte stärkere Gebrauchsspuren auf dem Display und Rahmen. Eine Rechnung war nicht dabei, auch das genaue Alter des Gerätes konnte mir der Verkäufer nicht nennen, so ca. 1-2 Jahre meinte er nur ..

Das Gerät hat dann nach ca. 4 Monaten den Geist augegeben und es liess sich nicht mehr anschalten. Ich habe es dann zum NSC gebracht, dort wurde mir die Garantie trotz fehlender Rechnung nicht verwehrt.

Nach 3 Wochen meldete sich dann die Werkstatt per SMS das mein 5800 nun wieder zur Abholung bereitliegen würde. So, und nun der Hammer: Das Gerät hat einen komplett neuen Korpus bekommen (also Display und Rahmen, die vorher stark verkratzt waren) und das Mainboard wurde ausgetauscht, also quasi ein neues Gerät mit neuer IMEI. Ich habe es dann für 150 weiterverkauft, da ich mir mitlerweile ein C5 geholt hatte :P

Ich fand den Service wirklich hervorragend, habe sogr noch Gewinn aus der Sache geschlagen und bleibe deshalb auch bei Nokia :top:

@ Postmann, hast du den Eingangspost nicht gelesen ?

Warum sollte er sich ein E51 für 220€ holen wenn er für 139€ ein C5 mit 3.2 MP Kamera, hervorragenden Telefonie-Eigenschaften und einer super Tastatur bekommt ? (von Gratis Navigation mal ganz zu schweigen)

Das C5 wird bzw hat den "Kult-Status" des mitlerweile in die Jahre gekommenen E51 schon längst abgelöst !

Scheint wegen fehlender Treiberunterstützung nicht zu funktioniere. Die Treiber für mein Huawei 770 gibt es nicht einzelnd, ich muss also vorher 3G Connection Manager installieren und starten damit sich das Modem initialisieren kann. Und dann hängt sich mwconn in eine elende Warteschleife, schade ... Danke trotzdem

Hi Leute

Ich nutze die Aldi Prepaid in meinem Netbook zum Gelegentlichen surfen, an Tages oder Monats-Flat bin ich nicht interessiert.

Allerdings weiss ich nie wieviel Guthaben noch auf der Karte ist. Dazu muss ich dann immer die Karte in mein Handy packen, und von da aus über die Tastenkombination eine Anfrage senden.

Meine Frage: Kann ich das auch direkt irgendwie vom Netbook aus machen ? Als Software benutze ich den 3G Connection Manager von Asus, Tastenkombinationen wie *100# kann ich dort nicht eingeben, man kann damit nur surfen oder SMS versenden. Gibt es vielleicht eine andere Software mit der das geht ?

Danke im voraus !

@ Pigu > wegen Bildern schau mal in Eldar`s C5 Review

@ Rainman > Version 3.03 ist fest in der Firmware integriert, also unlöschbar

@ peppi > nö, keine Erinnerungen für Erinnerungen :cool:

Rainman, die Signalstärke ist doch noch da !? Weitere Infos`s über das GPS Signal findest du unter GPS-Daten / Optionen / Satellitenstatus

Bezüglich des Dateimanagers, der dürfte unter Office versteckt sein. Ich empfehle dir aber den viel umfangreicheren Y-Browser (freeware) http://www.drjukka.com

Das Tastaturlicht ist sowieso zu schwach, verlässlich erkennen kann man nur das blinkende Display. Ich hab`s aber eh so eingestellt, daß ich nur per Vibra benachrichtigt werde. Ist für mich am effektivsten, da ich auch gerne mal ne SMS verpasse wenn ich das C5 in der Tasche habe. Die Akkulaufzeit hat sich bei mir in einer Woche nicht geändert.

Welche Version hast du Monty ? Ich habe bei Remindme 3.56 alle Einstellungen ausprobiert und es läuft auf meinem C5 fehlerfrei !

Rainman ...vielleicht verträgt es sich nicht mit /Eintellungen/Allgemein/Personalisieren/Display/ Zeit bis Energiesparm. ?

Aber egal wie du es auch einstellst, nach maximal 90 Sekunden geht der Bildschirm aus (nicht nur das Displaylicht sondern der ganze Screen geht off). Das ist so im System verankert und da hilft nur Zusatzsoftware !